Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Robert79

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Radioempfangsqualität
geschrieben von: Robert79 - Outlander III 2.2 Diesel 2013  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2016 20:54

Hallo Zusammen,

Aktuell fahre ich noch den Einser...überlege aber mir den 3er zuzulegen. Habe ein Angebot für einen Plus mit Navi und DAB...wie ist der Radioempfang allgemein im 3er? In meinem 1er ist er misserabel...wenn ich die gleiche Strecke mit dem Golf meiner Frau fahre sind die ganzen "Funklöscher" verschwunden. Wie ist euer Eindruck?

Danke und Gruß

Robert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Radioempfangsqualität
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2016 07:11

Hallo Robert,
bei meinem Outi III mit Navi laufen die gängigen Sender einwandfrei, ab und zu justiert die Sendersuche nach und 1, 2 Sek. ist nix aber dann wieder alles i.O.
Die DAB Sender sind genügend vorhanden (je nach Zone) und laufen ebenfalls astrein.

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Radioempfangsqualität
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2016 08:49

Hi Robert,

ja nun - wenn Ihr den Funk immer löscht, dann entstehen dort logischerweise auch Löcher! ;-)

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marcy

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Radioempfangsqualität
geschrieben von: Marcy - Outlander III / 2.0 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2016 22:33

Bei mir ist der Radioempfang mehr als bescheiden. Für mich einer von wenigen Punkten, der mich tierisch nervt. Wenn es mit läuft, kann ich zwei Sender einigermaßen störfrei empfangen. Aber auch nur, wenn ich mich in einem Radius von 20-30km bewege. Ein Übergang eines Senders in eine andere Sendefrequenz funktioniert eigentlich gar nicht. Habe anhand des Handbuchs das Radio eingestellt. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob ich ein DAB Radio habe.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Radioempfangsqualität
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2016 15:55

Das ganz große Radio (MMCS mit DAB+) ist zwar in der Bedienung und Geschwindigkeit das grottigste, was ich in meinem Autofahrerleben je gesehen habe (da ist selbst das 13 Jahre alte Radio in meinem Fun-Auto in allen Punkten incl. SD-Kompatibilität und Geschwindigkeit deutlich besser), aber vom Empfang her gibts bei dem Ding nichts zu meckern. Der UKW-Senderempfang ist super, auch noch mit meiner nachgerüsteten Fin-Shark-Antenne.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Radioempfangsqualität
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2016 14:30

Nach meinen Informationen ist das nicht DAB+ sondern nur DAB - ich kann keine DAB+ Sender empfangen - zumindest habe ich bei den DAB Sendern keine Information bzgl. +.

Ansonsten ist der Empfang im DAB Bereich gut solange man durch keinen Tunnel oder sonstige Abschattungen fährt. Dann hakt es nämlich.

Der UKW Empfang ist gut. Allerdings wenn man beim z.B. WDR zwischen Analog und Digital umschaltet ist der Unterschied schon gravierend.

(2016er PHEV in TOP Ausstattung)

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 114
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!