Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Teddy

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Teddy - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2016 18:42

Hallo alle zusammen,

jetzt fahre ich meinen Outi seit 3000km. Vor zwei Wochen ging nach ca 50km Autobahn ( ca 130 km/h) die Motor Kontrollleuchte an. Ich habe dann den Mitsubishi Händler aufgesucht und er hat ihn mal ausgelesen. Fehlercode 0546. Abgas-TEMP Sensor zu hoch. Der Fehler ließ sich resetten. Ich bin dann ca 1,5 Wochen nur auf der Landstraße unterwegs gewesen und die Leuchte kam nicht mehr. Jetzt bin ich wieder Autobahn gefahren. Geschwindigkeit wie oben angeben. Die Leuchte kam wieder. Wiederum der gleiche Fehler. Er wurde resettet. Der Händler möchte nun den Sensor tauschen. Der hat nur eine Lieferzeit von ca 5 Wochen. Ich vergaß den Meister dort zu fragen ob ich weiterfahren kann wenn der Fehler vor dem Austausch wieder auftaucht. Es steht jetzt eine lange Fahrt zum Ski fahren in Österreich an. 900km hin und nochmal 900km zurück. Funktioniert jetzt, wenn die Kontrollleuchte dauerhaft brennt, das frei brennen des DPF? Oder brennt der nun nicht frei weil der Fehler ansteht? Gibt es vielleicht irgendwann Probleme nach mehreren hundert Kilometern?
Hat schon jemand dieses Problem gehabt?
Vielen Dank im voraus für evtl Antworten.

Liebe Grüße

Teddy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.16 18:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sakaliso

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: sakaliso - Outlander 2.2 Top AT SpLs  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2016 22:56

Hallo Teddy,

da würde ich vorsichtig sein. Es kann der Sensor sein, der einen falschen Wert liefert, es kann aber auch tatsächlich so sein. Ich würde ich das nicht riskieren, wenn Du eine Alternative hast.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2016 09:55

Hatte ich auch und nach dem Tausch war der Fehler weg. Bei mir war einer der Abgassensoren komplett verbrannt. Bei mir kam dann zur Motorleuchte auch irgendwann der Notlauf und ich konnte nur noch rum kriechen. Durch diesen Fehler wird auch kein Reinigungszyklus durchgeführt weil die nötigen Parameter nicht erreicht werden. Achja Motornotlauf geht wieder weg wenn du das Auto ca. 10-15 Minuten komplett aus machst oder kurz die Batterie abklemmst.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2016 17:35

Weißt du welcher es war?
Ich kann übrigens mittlerweile alle drei über OBD und Torque auslesen, habe aber noch keinen Reinigungszyklus erlebt, bin schon gespannt.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2016 18:15

glaube es war der vordere

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2016 18:54

Wenn ich frei bauen könnte hätte ich gerne das Getriebe....

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Teddy

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Teddy - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2016 09:49

Vielen Dank für die Antworten. Hab in der Werke nochmal Druck gemacht. Es kann ja nicht sein das in ganz Deutschland kein Sensor aufzutreiben ist. Bin mal gespannt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Teddy

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Teddy - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2016 13:02

Komisch was alles geht wenn man denen auf den Füssen steht. Der Sensor ist schon da und ich soll gleich vorbeikommen. :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2016 13:08

Ich kenn das bei meinem :-) so.
Er geht her schaut in den Computer und dann kann Er genau sagen, bis wann das Teil da ist. In dringenden Fällen, geht das binnen 6-8 Stunden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Teddy

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Teddy - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2016 07:53

Der Sensor wurde nun eingebaut. Dauerte nur 20min. Ich habe mich gefreut und dachte....nun ist alles gut. Aber leider kam die Motorschutzleuchte am folgendem Tag wieder. Heute muß ich wieder zum :-). Dann schauen wir ob es wieder der gleiche Fehler ist. Wenn es der gleiche Fehler ist wird das Steuergerät als Fehlerursache vermutet. Bin mal wieder gespannt wie es weitergeht.......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Teddy

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Teddy - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2016 13:09

So....der neue Fehler lautet " Relais für die Glühkerzen ". Der Fehler lässt sich reproduzieren. Immer in der Warmlaufphase kommt die Motor Kontrollleuchte. Heute wieder zur Werkstatt. Diesmal bleibt das Auto dort bis das alles in Ordnung ist. Leihwagen wird gestellt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Teddy

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Teddy - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2016 11:23

Es war nicht das Relais. Eine Glühkerze war defekt. Jetzt ist endlich alles gut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2016 12:43

Zitat:
Teddy
Es war nicht das Relais. Eine Glühkerze war defekt. Jetzt ist endlich alles gut.

Oh, das hatte ich auch vor 4 Wochen....hat zuerst nach was größerem geklungen deswegen habe ich mich nicht gemeldet...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2016 17:25

Und Ihr denkt bitte an die Pannenliste Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Teddy

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Teddy - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 09:24

Eintrag in die Pannenliste ist erledigt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Motor Kontrollleuchte
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 09:31

Dankeschön!Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 91
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!