Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Sculan

Beiträge: 102

Geschlossene Diskussion. Diesel Verbot?
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2016 20:13

Wir haben Freunden von uns erzählt das wir uns einen Diesel kaufen.

Die meinten gleich wir sollen uns das gut überlegen, da der Diesel doch abgeschafft werden soll. Meine Schwiegereltern haben uns, unabhängig davon, das gleiche gesagt.

Was ist an dem Gerücht dran? Oder ist es gar kein Gerücht? Wir selber haben davon noch gar nichts mitbekommen.

Wir können uns auch nicht vorstellen, dass sie den Diesel abschaffen. Bzw die Leute, die einen Diesel fahren, zwingen ein neues Auto zu kaufen. Das kann ja nicht jeder eben mal gerade machen.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2016 20:54

Mal überlegen, was dann alles nicht mehr läuft...
Autos
Dieselloks
Frachtschiffe
Ölheizung
Traktoren
LKWs
fast sämtliches Militärgerät

diese Liste darf gerne fortgesetzt werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2016 22:26

Mein :-) hat gesagt, das Mitsu keinen neuen Diesel entwickeln und stattdessen auf Hybrid setzen wird. Da ist sicher etwas dran. Aber deswegen würde ich heute immer noch einen Diesel kaufen. Die fahren einfach gut und werden noch lange Spaß machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2016 22:35

Abgeschafft wird der Diesel sicherlich nicht, aber er wird für den Normalbetrieb relativ zügig aussterben, weil er viel zu teuer, zu schwer, zu aufwändig ist, wenn man die Abgasnormen erfüllen muss.

Anfangen wird das wohl damit, dass einige Städte Fahrverbote für Diesel verhängen.

Ein Diesel macht im Normalbetrieb allerdings auch heute schon keinen Sinn mehr.

Diesel lohnt sich schon heute nur für sehr hohe Lasten.

Dass der Diesel so vebreitet ist, liegt ausschließlich an der völlig an der Wirklichkeit vorbeigehenden und fehl-lenkenden Subvenstionspolitik. Diesel müsste ohne Subventionen eigentlich deutlich teurer sein als Benzin.

Leider hat die EU-Autoindustrie die Entwiclung von Alternativen völlig verpennt und würde bei einem möglichen, sofortigen Umschwenk auf E-Antrieb komplett den Bach hinunter gehen und damit der komplette Industriestandort Deutschland.

Uns so steuert die Autoindustire mit sehr viel Geld die Politik so, dass Alles getan wird, um eine zügige Verbreitung von E-Autos zu verhindern. Das geschieht so offensichtlich, dass man es kaum glauben kann.

Das Ganze mündet dann darin, dass mit aller Kraft neue Stromtrassen verhindert oder extrem verzögert werden, damit man auf keinen Fall die CO2 spuckenden Kohlekraftwerke schnell durch alternative, saubere Energie ersetzen kann und so werden dann annähernd 30% der Windkraftwerke abgeschaltet, weil die Stromtrassen fehlen. Und dann kommt das völlig blödsinnige Argument, dass E-Eutos auch nicht umweltfreundlicher sind, solange der Strom mit Kohle produziert wird.

.....wir drehen uns im Kreis.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2016 05:27

Zitat:
Accirus

Anfangen wird das wohl damit, dass einige Städte Fahrverbote für Diesel verhängen.


Viel Spass dann beim Einkaufen ..... [gruebel]

Das wird auch die nächsten 10 Jahre nicht kommen...wie sollen Supermärkte, Einkaufscenter, Restaurants, Blumenläden, Schuhläden etc. beliefert werden ?? Habt Ihr ne Ahnung wieviel Arbeitsplätze das kosten würde .....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2016 06:50

Tatsächlich ist es so, dass es in Paris Überlegungen gab oder gibt, Dieselfahrzeuge zu verbieten. Dort soll es die französische Autoindustrie sein, die das Vorhaben antreibt. Auch wenn diese selber gute Diesel produzieren, soll es ihnen das wert sein, die deutschen Hersteller herauszudrängen.
Lobbyarbeit wird von vielen gleichzeitig getrieben.
Ob es jedoch umgesetzt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.Da werden wir sehen müssen, was die Zukunft bringt.Aber wie West bereits sagte, in den nächsten 10 Jahren wird das nicht geschehen.

Solange freue ich mich, mit niedriger Drehzahl durch Gegend tuckern zu dürfen. Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2016 10:00

Die niedrige Drehzahl und der Anzug bei denselben ist beim Outi auch toll.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2016 10:55

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie den Diesel komplett abschaffen. Zur Zeit jedenfalls nicht. Für private Zwecke wäre es theoretisch möglich. Ich hoffe aber mal das es nicht so bald passieren wird.
Wir haben ja eben erst einen neuen Diesel bestellt/gekauft.
Ich denke mal, wenn sie den Diesel wirklich in x Jahren für den privaten Zweck abschaffen, dann dürfen die Leute, die noch einen haben, den auch noch weiter fahren. Nur neue würden dann vermutlich nicht mehr zugelassen werden.

Ich habe ja auch nichts gegen Hybrid, Elektro usw. Nur sind die noch viel teurer, dass sie sich kaum rausrechnen. Ich weiß jetzt gerade nicht wie viel Benzin noch ein Hybrid braucht. Die brauchen doch auch noch 4-5 Liter Benzin oder? Und ein Elektroauto braucht ja, wenn es kein reines Elektroauto ist, auch wieder jede menge Benzin sobald die Batterie leer ist.

Aber hier soll es nicht wieder um Hybrid/Elektro ist viel besser als benzin/Diesel gehen.

Ich wollte nur wissen ob es das Gerücht mit dem Diesel abschaffen wirklich gibt und was dran ist. Wir können darüber auch sehr gerne diskutieren.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2016 16:20

Ein Verbot wird es nicht geben, aber das Ende des Diesel im Privatkunden Segment ist bereits eingeleitet.

1. Wie Accirus bereits geschrieben hat, wird es durch die hohen Umweltauflagen immer teuerer diese zu erfüllen, so dass sich ein Diesel maximal noch im Oberklassen Segment verkaufen lässt. Schon jetzt haben viele Hersteller den Diesel im Kleinwagen Segment gestrichen. Als nächstes folgt die Kompakt und Mittelklasse. Jüngstes Beispiel: Toyota hat im RAV4 die beleibteste Kombination Diesel-Automatik gestrichen, und durch einen Benzin-Hybrid ersetzt.

2. Vermutlich wird es in einigen Städten (z.b. Stuttgart) Fahrverbote für Diesel zu mindestens unter Euro6 geben.

3. Ist zu vermuten das die Subventionen für Diesel zu gunsten von E-Mobilen gestrichen werden.

Alles zusammen macht einen Diesel so unattraktiv, dass man sie gar nicht verbieten muss- das regelt der Markt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2016 17:20

Das Fahrverbot für alles unter E6 will ich erleben ... ist ja jetzt nicht so das man von außen sieht welche Euronorm nen KFZ erfüllt.

Stuttgart ist eh nur nen politisches Beispiel, die hatten schon vor Dieselmotoren Probleme mit der Luft ... Lage und zunehmender verkehr können ja gar nix dafür. Interessanter wären alle anderen Großstädte wie Berlin, München, der Ruhrpott als ganzes etc. solange da niemand auf ein Verbot drängt ist der Rest nur Polemik (an Hand vom besc*issensten Beispiel ne Ableitung auf ne Republik zu machen ist schon hart Grenzwertig und würde Wählerstimmen ohne Ende kosten und das wird sich keiner geben).

Was mich immer stört, arbeite ja selbst bei einem Zulieferer, das man nicht in Richtung Wasserstoff mehr unternimmt. Jetzt kommt erst einmal Ende des Jahres ein Mild-Hybrid in Serienwagen auf den Markt (in Kombo mit nem Diesel by the way) und so wie es aussieht wird das auch erstmal die Zukunft. Hybride, mit dem Mild Hybrid lassen sich bis 22% Kraftstoff (dadurch auch Emission in einem guten Rahmen) einsparen und damit ist Euro 6a schon mehr als erfüllt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2016 17:31

Ich glaube das das alles nur heiße Luft ist.
Man ist auf Wählerfang und Grüne Umwelt kommt gut an.

Was aber verschwiegen wird das es gar nicht gewollt ist das Fahrzeuge wenig verbrauchen.

Wenn die Industrie auf einmal das 1Liter Auto bringen würde würde die Politik es nicht wollen.

Zur Zeit haben wir ca. 60 Milliarden Steuern aus umweltbezogenen Einnahmen.

Davon sin ca. 40 Milliarden aus den fossilen Brennstoffen. Wenn der Verbrauch um 50% fällt verliert der Staat 20 Milliarden an Einnahmen. Diese Einnahmen sind aber für die nächsten 10-20 Jahre schon verplant.

Was wird kommen das es neue Steuern geben muss um diesen Verlust zu decken. --> Also wenn es die E-Mobility sein sollte werden die Steuern für Strom sehr ansteigen.

Weil auf die Einnahmen wird die Politik nicht verzichten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2016 08:55

Ein leidiges Thema und eine schwankende Politik. Dank VW ist der Diesel mal wieder ins Gerede gekommen. Alle Laien springen sofort auf das Thema an ohne die komplette Wahrheit zu hören, die mal wieder von unseren Politikern verschwiegen wird. Das E-Fahrzeug belastet aktuell aufgrund der Stromerzeugung genauso viel an CO² wie ein Benziner oder Diesel erzeugt. Diesel, wo von jeder redet ist der " schwere " Diesel der von z.B. Schiffen verbrannt wird und ungereinigt in die Umwelt geblasen wird, wird mit dem Diesel an der Zapfsäule gleichgesetzt. Dieser hat jedoch einen Anteil ( seit mehr als 15 Jahren ) von 7% Biodiesel. Dank der modernen Kats erreicht ein Diesel die gleichen Werte wie ein Benziner. Auch wenn oft noch davon gesprochen wird, er belastet die Umwelt mehr ist das eine trügerische Aussage und eine Lüge der Politiker. Bei zwei identischen Fahrzeugen verbraucht der Diesel, je nach Fahrzeug bis zu 3 Liter weniger und liegt deswegen unterm Strich unter dem Niveau vom Benziner. Der als so saubere angepriesene Benziner erzeugt Verunreinigungen, von denen heute in der Politik keiner redet. Der Ultrafeinstaub und die Rußentwicklung ( ! ) beim Benziner. Besonders die Direkteinspritzer sind hier die Übeltäter. In keinem Messverfahren wird das gemessen und ausgewertet! Doch die Realität sieht leider anders aus. Auch wenn jetzt einige sagen, beim Diesel wird das alles zu teuer - stimmt aber noch immer günstiger als beim E-Fahrzeug. Am Freitag den 11.März wurde in der Presse veröffentlicht, dass der CO² Anteil wieder gestiegen sei und das Ziel nicht erreicht wurde. Als Grund wurde nicht der Diesel beziffert, sondern der gestiegene Strombedarf. Um diesem Bedarf abzudecken, wurde vermehrt Braunkohle in Energie umgewandelt. Ob das an den E-Fahrzeugen liegt? Dann sage ich nur, was für ein Fortschritt. Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen alle Fahrzeuge auf langfristig gesehen auf reinen E-Betrieb umzustellen, so bräuchten wir alle nur für den PKW-Sektor 26 AKWs bzw. 5200 Windkrafträder zusätzlich.

Hybrids:
Die tolle Erfindung - gefördert von der Politik zwecks Volksverdummung. In jedem Test werden diese Fahrzeuge mit einem EU-Verbrauch von 1,9 - 3,1 Liter / 100 km bei voller Batterie beworben. Im Alltagsbetrieb liegen die Verbräuche ab 5 Liter ( Auris, Prius ) bis hin zu 10 - 12 Litern bei Porsche, BMW und Mercedes. So wird aus einem EU-CO² - Wert von 45 - 60 g/km ganz schnell 200g CO²/ km und mehr. Der anteilige CO²-Wert durch die Stromgewinnung wird komplett ignoriert. Hier liegt der Wert bei rund 180gCO² / km ( min Wert: 135gCO² unter perfekten Bedingungen ) bei der aktueller Stromverteilung bei der Erzeugung.

Was in keiner Statistik der Umweltbelastung auftaucht, ist der Strombedarf für die Herstellung von Batterien - die Umweltbelastung bei der Produktion und Entsorgung von Batterien. Bei den AKWs sah man vor 30 Jahren auch keine Probleme, bis die Entsorgung anstand. Herstellung von Solarzellen - schlimmer geht es nicht mehr bzgl. der Belastung.

Wie die Bevölkerung zu Windkrafträdern steht, muss ich jetzt ja nicht mehr breittreten. Unzumutbar.

Die aktuelle Regierung freut sich doch über jedes Dieselfahrzeug dank der Steuern - Milliardengeschäft - Sollten von heute auf morgen alle auf einen Hybrid umsteigen hätte der Staat ein Milliardenloch zu verbuchen. Dann würde der Benziner neu besteuert und was wäre, wenn alle ein E-Fahrzeug besitzen? Von heute auf morgen ein Milliardenverlust im 3 stelligen Bereich. Um das zu decken ( inkl. Ausbau ) müsste der Strompreis um 500% steigen. Das Kilowatt für 1,20€! Wie rentabel wäre dann noch ein E-Fahrzeug? 100 km kosten dann mal 30€ und mehr für 100 km. Aktuell wären es ungefähr 6,25€ ( Sommer ) bis 8,75€ ( Winter )
Diesel: ca. 7,20 €
Benziner: ca. 11 € bei aktueller Preislage.

Steueranteil:
Strom: ca. 50%
Diesel: 64,3 % bei einem Festanteil von 47Cent zzgl. MwSt. plus erhöhte KFZ-Steuer
Benzin: 69,8% bei einem Festanteil von 65,4 Cent zzgl. MwSt.
in Euros bedeutet das ( Steuern / 100 km ):

Strom: 3,12 - 4,38 € / 100 km
Diesel: 3,93 € / 100 km + 0,49 € MwSt. für den Kraftstoff
Benzin: 6,96 € / 100 km + 0,78 € MwSt. für den Kraftstoff

Solange wird diese Stromverteilung haben, wird das Ganze von der Politik im Bezug auf die CO²-Erzeugung schöngeredet, das die Entstehung nicht am Fahrzeug - also vor Ort - entsteht. Die Verlagerung wird schon verschwiegen und damit das Volk manipuliert!


Die Flugzeuge und deren Umweltbelastungen werden noch immer von unseren Politikern verschwiegen bzw. schön geredet. Hier liegt der Verbrauch zwischen 3,6 - 7,6 Liter/ Person / 100km bei 100%tiger Auslastung. Der Mittelwert wird mit ca. 4,6 Liter / Person / km angegeben. Ein PKW hat zum Vergleich bei 100%tiger Auslastung einen Verbrauch von 1,6 - 2,0 Liter / Person / 100 km! Dazu kommt, das Kerosin belastet die Umwelt um das 10-fache und wegen der Flughöhe mit bis zu 10-fachen Wirkung, da in der oberen Luftschicht ein extremere Effekt entsteht als in Bodennähe. Auch das wird verschwiegen. Auch das die Abgase nicht so perfekt gereinigt werden wie bei einem Diesel oder Benziner wird komplett vernachlässigt. CO² betrachtet entspricht das einem Vergleichswert von min. 46 Liter - 460 Litern / 100 km gegenüber 7- 8 Litern beim PKW / 100 km.


100 km mit dem Flieger ( pro Person ) belastet die Umwelt genauso wie ein PKW ( Verbrauch 7,5 Liter - Eine Person ) auf rund 600 km bis maximal 6100 km. Also bei einem 300 km ( bis 3000 km ) Flug habe ich im Extremfall genauso viel CO² Verursacht wie mit meinem PKW aufs Ganze Jahr gesehen.

Schade finde ich es, dass die Brennstoffzelle bis heute noch so im Dunkeln liegt. Hier wäre eine große Reichweite bzw. schnelles Nachtanken gegeben bei einer freundlichen Umweltbelastung. Doch dann würde der Staat nichts verdienen - keine Steuereinnahmen durch den Strom - keine Mineralsteuer an der Zapfsäule etc........Das ist Politik und somit wird das wirklich ( zur Zeit ) umweltfreundlichste Verfahren Todgeschwiegen!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2016 09:57

@ich_765

Sorry, kann das sein das du völlig am Thema vorbei bist?

In diesem Fred geht es doch nur darum ob es richtig ist das Diesel verboten werden soll.
UND:
Wir haben gelesen das das wohl nicht so ist, sondern Mitsubishi evtl. die Dieselentwicklung zugunsten der Hybridtechnologie einstellen will.
Das ist doch auch völlig OK, wir benötigen doch hier keine Energiepolitikdiskussion.....
Die ist hier völlig fehl am Platz ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2016 10:47

RedFlag1970 Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2016 11:39

.....außerdem stimmen die Zahlen alle nicht.

Ein reines E-Fahrzeug verbaucht ca 12-15 kwh/100km. Selbst ein solches Schiff wie der Outlander PHEV verbrauchen in der Praxis nur 20-22 kwh/100km (und kein Benzin, wenn man reglemäßig an die Steckdose geht) und sind damit sowohl energietechnisch als auch kostentechnisch besser als jeder Diesel oder Benziner.

Vor diesem Hintergrund ist die Idee einiger Hersteller, die Dieselproduktion einzustellen nachvollziehbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bach

Beiträge: 76

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2016 17:24

Zitat:
Guenther
RedFlag1970 Supi

Das sehe ich auch so aber "ich_765 "versucht alles um alle von dem ach so tollen Dieselmotore
zu überzeugen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 07:20

@ Accirus:

Die Zahlen stimmen - du bist ein Träumer und stellst die wildesten Behauptungen auf und erzählst Märchen. Ein reines E-Fahrzeug verbraucht wesentlich mehr gegenüber deiner Behauptung von 10-15 kWh. Das sind leider nur EU-Werte und jeder weiß wie hier manipuliert wird! Die EU-Werte sind so fehl wie bei einem Verbrenner. Meine Rechnung oben war auf 25kWh Verbrauch ausgelegt. Damit fallen oben besagten Kosten und Umweltbelastung an. Auch wenn man nur an der Steckdose auflädt - Die CO² Belastung durch die Stromgewinnung bleibt trotzdem erhalten.

Wo ist ein E-Fahrzeug mit 10.000 € Mehrpreis kostengünstiger?
Jahresverbrauchskosten liegen auf gleichem Niveau ( siehe oben ) - Und die Zahlen stimmen!

Ich habe es dir doch schon persönlich erklärt und du willst es noch immer nicht begreifen und verbreitest dann diese Fehlinformationen.


@Bach:
Ich will keinem von Diesel überzeugen, sondern ich versuche den Leuten nur zu erklären, dass ein E-Fahrzeug welches an einer Steckdose am normalen Netz geladen wird die Umwelt genauso mit CO² belastet wie ein Diesel oder Benziner und aktuell den CO² Ausstoß nicht reduziert.
Nur das will keiner hören, wie zur Zeit ein E-Fahrzeug die Umwelt belastet weil er davon so überzeugt ist, weil so der Traum vom Umweltbewusstsein zerstört wird und Accirus ist so ein Träumer.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 08:29

@ Ich_765,

lege doch mal Deine Wissensquellen offen, dann kann jeder nachlesen ob das auch alles stimmt was Du hier schreibst.

Schreiben kann jeder, nur sollte er das auch belegen können.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 10:02

@Guenther:

Kein Problem - jetzt sei auch du so fair und leß ALLES und nicht nur auszugsweise oder nur die Überschriften - ich hoffe du siehst jetzt wie sehr mich dieses Thema interessiert und ich keine Behauptungen aufstelle.

Das hatte ich! Wie wärs mit:

Strommix: [www.unendlich-viel-energie.de]

Folgeseiten auch beachten!

und hier findest du die CO²- Belastung durch die Erzeugung / Gewinnung vom Strom...
[www.umweltbundesamt.de]

weiter geht es dann in den einzelnen Rubriken.

Und jetzt muss man nur noch rechnen können.


Der Strompreis wurde mit 25 Cent / kWh zu Grunde gelegt und damit nach unten abgerundet. ( [strom.preisvergleich.de] )
Diesel : 1,00 €
Benzin: 1,22 €...Tagespreis - Regionsabhängig. Abruf über die Tankstellenpreise oder unter www.adac.de . Hier findet man auch die Steuerverteilung bzw. Belastungen pro Liter


[www.auto-motor-und-sport.de]

Stromverbrauch eines E-Fahrzeuges schwankt nach Art und Fahrweise. Hier hatte ich als Wert 25kWh / 100 km angegeben. Was an dem EU-Verbrauch dem PHEV ( 10 - 12 kWh/52 km ) angelehnt ist als Mittelwert Sommer / Winter auf ein Jahr berechnet. Hierbei werden Reichweitenverluste im Winter von 40% berücksichtigt und die daraus resultierenden CO² Werte. Einige Fahrzeuge schafften im Winter nur 75 km von den versprochenen 199 Km. Das wären dann sogar rund 62% Verlust an Reichweite.

Hier z.B. für den E-Smart Verbrauch min. 16,6 kWh - max. 41,1 kWh pro 100 km
BMW i3 im Durchschnitt 20,6 kWh


Preisdifferenz zwischen Outlander -Benziner -Diesel -PHEV kannst auf der Herstellerseite nachlesen!

Auch darf man die Ladeverlust nicht vergessen. Diese liegen bei bis zu 20% und müssen dazu gerechnet werden. ( Ladeleistung nicht gleich Batterieleistung ). Zu deutsch, um eine Batterie mit 10kWh zu befüllen, kann ein Bedarf von bis zu 12 kWh anliegen.

Umweltbelastung durch die Stromgewinnung sowie Vergleich Benziner - Diesel - Batterieherstellung etc.:


[www.freenet.de]

[www.energie-lexikon.info]

[green.wiwo.de]

[www.handelsblatt.com]

[www.welt.de]

[www.lng.jetzt]

[de.wikipedia.org]


[karlsruhe.bund.net]

[daserste.ndr.de]

[www.oekotest.de]


Wie du sieht - nicht nur eine Seite sondern mehr ein ganzer Roman um wirklich die Wahrheit zu finden. Natürlich hätte ich noch mehr für dich auf Lager, aber ich hoffe, das reicht als Beweis für meine Aussagen.


So und nun sollen die anderen auch Ihre Quellen veröffentlichen für deren Behauptungen - Fair ist fair oder mal wieder nur Ich???

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.16 10:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 10:10

Das Thema ist, ob uns ein Dieselverbot in Haus steht oder nicht, nur mal zu Erinnerung.

Verbräuche und Vergleiche zu den Antrieben sind hier kein Thema. Wenn Ihr das diskutieren wollt, gerne, aber eröffnet dann bitte ein neues Thema, sonst wir hier alles komplett verwässert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
Dieses Thema wurde beendet.
gerade im Forum:

Gäste: 53
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!