Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 10:18

@Hans: ich bin nur Guenther s Aufforderung gefolgt - eigentlich war es für mich schon längst abgeschlossen!


Wäre eh mehr ein Thema für die Cafe-Ecke und nicht unter dem Punkt Outlander III

Und unterm Strich zeigt es aber auch, dass ein Dieselverbot nichts bringt. - Damit wieder beim Thema.

Hier ein interessanter Artikel zum Thema Dieselverbot:

[causa.tagesspiegel.de]

Wenn man das und weiteres zu diesem Thema gelesen hat - kommt mir irgendwie das Wort Politiker in den Sinn.

Vor 20 -25 Jahren boomte der Benziner bis er umweltfein Nr.1 war und alle schwenken mit den Jahren auf nen Diesel - jetzt muss dieser ( auch dank an VW ) wieder Büsen damit die anderen Antriebskonzepte wieder gekauft werden. Dann geht man noch einen Schritt weiter, damit das E-Fahrzeug verkauft wird. Ultrafeinstaub beim Benzindirekteinspritzer - also genauso schädlich wie ein Diesel.

Egal welche Antriebart aktuell ist - unsere Politiker werden neue Gesetzte erfinden um andere Antriebsarten wieder zu fördern. Für mich ist das Alles mehr eine Geldeinnahme der Politiker.

Jetzt überlegt man Umweltplaketten für den Diesel neu zu erfinden. Irgendwie muss man ja die leeren Staatskassen füllen ( siehe G-Kat Plakette / Umweltplaketten ) und bei 20.000.000 Fahrzeugen ( ca. Dieselbestand ) kommen so wieder schnell das 5-fache an Euros in die Kassen.

Mal sehen was in 10 Jahren aktuell ist wenn alle Diesel diese Plakette haben für nichts oder wieder auf nen Benziner umgestiegen sind.

Diesel pro oder Contra - mehr politisch und wenn man dann noch ließt, das der Dieselkraftstoff steuerlich gefördert ist ( ca. 18 Cent ) - was ja stimmt - aber dafür eine viel höhere Kfz-Steuer ( ca. 200€ ) gezahlt wird, wird schon wieder fast vertuscht. Steuereinsparung und Steuermehreinnahmen werden nicht gegeneinander verrechnet. Jetzt versucht man nur, aufgrund der Umweltbelastung vom Diesel diesen Kraftstoffsteueranteil zu erhöhen um staatlich gesehen die Kassen schneller zu füllen.

Ich frage mich, was passiert wenn alle Diesel verschwunden sind und die KFZ-Steuermehreinnahme wegfällt. Wird dann der Diesel wieder die Wunderwaffe sein?

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.16 10:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 10:35

@ Ich_765,

Deine Datenquellen sind sehr fragwürdig. Beispiel Wikipedia, kann jeder Hansel drin schreiben.

Der Rest ist auch nicht überzeugend.

Auch Dir sollte bekannt sein, solche berichte werden teuer bezahlt und sind somit nicht glaubhaft.

Zudem möchte ich Dich darauf hinweisen, so wie Hans auch schon, hier geht es um ein eventuelles Dieselverbot.

Deine Berichte beziehen sich auf ganz andere Dinge.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 11:07

@Guenther:

War mir klar das du so reagierst - du bist für mich auch langsam fragwürdig mit deinen Reaktionen und Kommentaren und ob du das Thema Dieselverbot selbst ernst nimmst, da ich nur deiner Aufforderung nachgekommen bin.

Die Frage ist aber dann, wer bezahlt wem? Diese Behauptung müsstest du schon belegen können. Alles andere sind nur Vermutungen.

Dieselverbot - logisch: aber die Argumentation warum sollte auch berücksichtigt werden und bis dato gibt es keine einzige Begründung ( stellst ja selbst alle Berichte in Frage ) warum?

Für mich ist das Ganze ist nur ein Spiel der Politiker um die Haushaltskasse zu füllen, denn sollte wirklich der Diesel komplett ( ! ) verboten werden, würde unsere Infrastruktur sofort zusammen brechen.

Ab 2050 will man auch nur noch E-Fahrzeuge im Verkehr haben....Dann wären wir wieder bei dem Punkt wegen der Energiegewinnung, dass alles nicht so schnell benötigt wird.

PS.:
Benziner ohne KAT wollte man auch schon einmal verbieten - kein Einfahren in die Umweltzone und Dank dem H-Kennzeichen dürfen diese jetzt doch wieder rein.

PPS.: Was hat aber DIESELVERBOT mit dem Outlander III zu tun? Gehört diese Frage nicht in die Cafe-Ecke?

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 11:17

Wir haben Dich aufgefordert beim Thema zu bleiben, also halte Dich doch einfach daran.

Sollte dies aus Deiner Sicht nicht möglich sein, wird dieses Thema beendet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 11:52

@Guenther: Ich war beim Thema!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 13:16

[frag] meines Erachtens zwar nicht - aber jetzt lasst es gut sein, wir sind hier nicht im Kindergarten.

Wir sollten halt darauf achten, daß wir nicht zu sehr von den Themen abschweifen, weil es dem Themenersteller gegenüber nicht sehr hilfreich ist und das ganze Thema einfach verwässert wird.

Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 14:03

Hans, mal ne Frage, was willst du dazu schreiben wenn alles eh alles abschweift? Alles wird in einer politischen Entscheidung enden ohne das wir etwas machen können.
Fakt ist, man hat jetzt den Diesel als Umweltfeind Nr. 1 eingestuft und verantwortlich für den NOx -Wert in den ( Groß- ) Städten gemacht. Wie soll jetzt noch über das Thema diskutieren? in ca. 4 Jahren soll die Entscheidung spätestens fallen. Wobei Diesel mit Euro6 Norm nach aktuellem Stand mal mehr, mal weniger bis gar nicht betroffen sind. Alle anderen frei dem Motto: Pech gehabt....aber mal ehrlich...soll das die Lösung sein? Mehr kann man jetzt eigentlich nicht zu dieser Frage antworten. Nur wenn man sich zusammen für etwas stark macht kann man was erreichen und hier spielen gerade pro / contra Alternativen auch eine große Rolle um die Umweltbelastung zu senken und nicht nur eine Verlagerung zu erreichen.

Folge bei Verbot: Wie würden die Geschäfte dann beliefert werden? Bricht bei so einem Verbot nicht alles zusammen?

Aktuell redet man nur von einem Verbot ( Diesel Verbot ) in den Städten - 23 ( ? ) wurden bis dato auserkoren sowie zwei oder drei größere Regionen.

Punkt CO²:
Hier hat die Fahrzeugindustrie den Wert im Jahre 2015 gesenkt und eine positive Richtung eingeschlagen und trotzdem haben wir 2015 mehr CO² produziert gegenüber dem Jahre 2014 ( wurde März 2016 im WDR2-Funk veröffentlicht ).

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.16 14:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 14:12

Ich schreibe ja zu dem Thema nichts.

Ich möchte nur, daß man sich an das Thema hält. Das ist man meines Erachtens dem Themersteller schuldig.

Wenn Du einen Zwang verspürst unbedingt etwas zu schreiben und an dem Thema "vorbei schreibst", tja dann mache ich mir ersthaft Sorgen.
Vor allem mit welcher Hartnäckigkeit Du immer wieder die Gebetsmühle startest.

Ich hoffe Du kriegst noch die Kurve [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 14:17

Hans, auch wenn wir Alten bei ihm immer die bösen sind, hoffe ich das auch. [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 15:54

Denke mal unser so hoch gepreißter Staat , wird sich eine seiner besten Einnahmequellen
nicht kaputt machen. Den der Autofahrer ist doch der beste Kunde vom Staat. Die verarbeitenden Raffinerien werden sich das Geschäft auch nicht vermiesen lassen.
Somit denke ich ist das für mich persönlich ein Gerücht um den Autofahrer den Diesel mies zu machen. Den Diesel wird weiterleben. Schwerverkehr muß ja mit Diesel fahren. Oder wieder eine vorgezogene Wahllüge.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.16 16:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 16:11

Gibt es eigentlich eine Funktion hier im Forum, mit der man die Kommentare einzelner Mitglieder gezielt ausblenden kann? Quasi so eine Art Black-List?

Das hat nämlich mittlerweile schon was trolliges...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.16 16:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 17:15

"@ Accirus:

Die Zahlen stimmen - du bist ein Träumer und stellst die wildesten Behauptungen auf und erzählst Märchen".

Mir gefällt generell so eine Antwort bzw. Reaktion nicht !!!
Wer verlangt, dass man seine Argumentation akzeptiert, der sollte dies bei anderen genauso tun !!
Solche Antworten zeugen davon, dass hier jemand ausser seiner Meinung keine andere zulässt !!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 17:31

Ich hol mir mal eben Popcorn :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 18:42

Zitat:
wunderhe
Gibt es eigentlich eine Funktion hier im Forum, mit der man die Kommentare einzelner Mitglieder gezielt ausblenden kann? Quasi so eine Art Black-List?
Das hat nämlich mittlerweile schon was trolliges...
@wunderhe

diese Funktion gibt es leider noch nicht neinProst
aber ich denke wir sollten dieses Thema mal im MOD kreis besprechen.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 19:07

mhhmm, Dieselverbot?
Interesannter Werbeslogan.
Nein das wird es in naher Zukunft nicht geben können.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2016 06:25

Zitat:
Schwarzwälder
"@ Accirus:
Die Zahlen stimmen - du bist ein Träumer und stellst die wildesten Behauptungen auf und erzählst Märchen".

Mir gefällt generell so eine Antwort bzw. Reaktion nicht !!!
Wer verlangt, dass man seine Argumentation akzeptiert, der sollte dies bei anderen genauso tun !!
Solche Antworten zeugen davon, dass hier jemand ausser seiner Meinung keine andere zulässt !!!

Ach - nur bei mir? Aber er darf das mit gleichen Worten und ohne Kritik? Ich akzeptiere andere Argumentationen, aber keine die auf falschen oder extrem verschobenen Sachgehalt aufgebaut sind. E-Fahrzeuge produzieren bzw. verursachen nun mal CO² und NOx - nur nicht vor Ort sondern durch die Gewinnung und das zählt auch!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: Diesel Verbot?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2016 07:16

Da Du es ja nicht begreifst oder begreifen willst, wird dieses Thema beendet.

Solltest Du Dich bei anderen Themen wieder so verhalten, werden wir Deine Beiträge löschen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
Dieses Thema wurde beendet.
gerade im Forum:

Gäste: 53
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!