Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette --- KOTZ ---
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 16:58

Woran hängt ihr euch auf? An dem Wort Scheiß? Das Stimmt, könnte man auch durch Mist oder Unwahrheit ersetzten. Das wäre netter gewesen. Manchmal hat man einfach einen schlechten Tag. Sorry

Zu sagen, dass jemand die etwas falsches sagt, ist eine Meinung. Damit habe ich niemanden beleidigt oder beleidigen wollen.

Und zu @Günther. Ich beobachte dich jetzt auch. Und jetzt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette --- KOTZ ---
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 17:45

Und falls sich jemand beleidigt fühlt deswegen, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette --- KOTZ ---
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 17:51

Nun Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Supi

Du darfst mich gerne Beobachten, aber Hans und ich sind Moderatoren in diesem Forum und beobachten anders.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette --- KOTZ ---
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 19:04

...und dann wundert man sich , wenn sich hier viele Alteingesessene (z.B. Kielwilli , Outi-Struppi , Buttje usw. -ich auch , ja , sorry -) halt mehr und mehr bzw. ganz zurückgezogen haben in den letzten Jahren :-(.

Dieses Forum zeichnet sich halt auch dadurch aus (zumindest war es früher zum größten Teil so) , daß hier halt nicht diese "Gossensprache" uso war und man einen respektvollen Umgangston untereinander gepflegt hat.

Es handelt sich hier halt nicht um ein "höher , tiefer , breiter , krass Forum " mit den üblichen Protagonisten und Ihrer typischen Artikulationsweise , insofern ist es vielleicht auch nicht der richtige Platz für bestimmte Personenkreise , vielleicht sollten diese Personen dies einfach einmal einsehen und Ihre Konsequenzen ziehen.

Aber leider lässt sich auch in diesem Forum die Gaußsche-Verteilung nicht ganz und gar austricksen /ausschließen und wenn ich dann als "Erklärung/Rechtfertigung" lese ,
daß man das Wort "Scheiß" auch durch "Mist bzw. Unwahrheit (=bewusst der Lüge bezichtigen)" ersetzen könnte , weil dies ja "netter" gewesen wäre , dann fällt mir wirklich nix mehr ein , außer spontan der Spruch von Einstein von der Unendlichkeit des Weltalls und der Unendlichkeit der .... , sorry , das musste mal raus !

Stell mir immer die Frage , ob solche Zeitgenossen und Internethelden einem so etwas auch "face to face" ins Gesicht sagen würden.

Wenn ich als "Frischling" in eine Dorfkneipe reinspaziere und erst einmal diejenigen , die dort für eine Gemeinschaft sorgen und etwas auf die Beine stellen , indem Sie Ihre persönliche Freizeit dafür opfern als Erstes konsequent durchbeleidige , dann brauche ich mich auch nicht zu wundern , wenn ich dafür gepflegt einen ins Brett gepflastert bekommeKopfkratz.

Von daher kann ich nur meinen Hut vor den Mod´s ziehen , wie gelassen und entspannt Sie doch auf diese Pöpeleien reagiert haben.

Ich könnte das nicht....Leider nicht

Schönen Abend noch , Steini 96 Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette --- KOTZ ---
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 19:18

Dankeschön!Steini, ein bisschen Bauch pätscheln tut auch den Mods gut.

Es ist schade, daß hier einige einfach nur losschreiben,ohne sich vorher Gedanken zu machen.
Aber wir werden uns leider immer öfter mit so etwas auseinander setzen müssen.
Ich könnte jetzt auf die gesellschaftlichen Veränderungen eingehen, aber die Mehrzahl der Leser wird wissen auf was ich hinaus will.

Nicht laut schreien bringt einen auf Dauer weiter, Kleverness das ist viel zielführenderJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette --- KOTZ ---
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 20:30

Hm, wenn jemand offensichtlich etwas falsches sagt, kann man der Meinung sein, dass es so ist. Die Wortwahl und Ausdrucksweise sind natürlich richtig zu wählen. Mea culpa.

Ich hatte hier auch Schon hier mal, auf Grund von falscher Beobachtung, etwas falsches Geschrieben und wurde deswegen kritisiert. Ich fand das gut, weil ich dann nochmal darüber nachgedacht habe und den Fehler gefunden habe.

Deshalb bleibe ich dabei, wenn jemand etwas falsches sagt, dann kann man ihn darauf Hinweisen.

Wenn "Du erzählst Quatsch" schon dazu führt, dass ihr darin die Verwahrlosung der Gesellschaft seht, dann geht besser nicht auf einen Schulhof oder ähnliches, dass müsste dann das Tor zur Hölle sein ;-)

So, können wir das jetzt beenden?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette --- KOTZ ---
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 20:51

So langsam denke ich, dieses Outlander-Forum mutiert zu Facebook und Co.
Mir wäre es sehr Recht, wenn es ein Outlander-Forum bleiben würde.

Alle anderen sollten sich bitte ein wenig zurück halten.
Vielen Dank !!!

Nun zurück zum Thema:
Noch gibt es keine blaue Plakette. Ich denke, dass es nun auch wegen Feinstaub beim Benziner sehr schwierig wird hier eine Lösung zu finden.
Wenn es in manchen Städten zu viel wird, dann muss der gesamte Verkehr temporär ausgesperrt werden. Wie soll das sonst gehen ?

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette --- KOTZ ---
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2018 04:44

Hallo Steini96 und Alf555,

vielen Dank. Dankeschön!

Das tut auch mal gut.

Wir werden auf jeden Fall dafür sorgen, daß dieses Forum bleibt, wie es die meisten kennen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette --- KOTZ ---
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2018 09:02

Zitat:
MichaelOffroad
Woran hängt ihr euch auf? An dem Wort Scheiß? Das Stimmt, könnte man auch durch Mist oder Unwahrheit ersetzten. Das wäre netter gewesen. Manchmal hat man einfach einen schlechten Tag. Sorry
Zu sagen, dass jemand die etwas falsches sagt, ist eine Meinung. Damit habe ich niemanden beleidigt oder beleidigen wollen.

Lese meinen Beitrag noch einmal durch.
Was hat das mit Mist oder Unwahrheit zu tun?

Ansonsten akzeptiere ich natürlich Deine Entschuldigung, bitte Dich aber sehr darum in Zukunft einfach mal vorher nochmal das durchzulesen was man geschrieben hat.

Du erkennst an der Reaktion vieler Mitglieder, daß uns schon sehr an einem guten Umgangston liegt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette --- KOTZ ---
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2018 12:14

Meiner Meinung nach ist die Aussage falsch, dass der Autofahrer im Straßenverkehr benachteiligt ist, zugunsten des Fahrrad Verkehrs.
Ich habe da gewisse Erfahrung als Sachkundiger Bürger im Straßen und Verkehrsausschuss. Jedenfalls ist es so, dass die Stadt in erster Linie immer nur den Autoverkehr betrachtet bei der Planung und Bebauung.
Zweiter Aspekt, sind die Verkehrsregeln selbst. Sie wurden für den Autoverkehr gemacht.
Drittens kann man sich davon Praktisch überzeugen, indem man wirklich mal versucht, mit dem Rad zur Arbeit zu Pendeln. Radwege sind werden nicht geräumt oder in schlechtem Zustand. Will man zügig von A nach B, hat man andere Ansprüche an den Radweg, als jemand der eine Spazierfahrt macht. Man möchte nicht 2 Rotphasen warten müssen, wenn man die Kreuzung Queren muss zum Beispiel(Kommt vor). Teilweise fahren Autofahrer sehr dicht an einem vorbei, um einem zu zeigen, wie gefährlich es auf der Straße ist.
Durch die Erfahrung auf beiden Seiten, als Radfahrer und Autofahrer, kann ich mit Gewissheit sagen, dass der Radfahrer immer im Nachteil ist.

Will man den Verkehr durch Autos reduzieren, indem man Pendler auf das Rad bekommen möchte (Bewegung ist auch am Ende gut für die Gesundheit). Müssen sich die Bedingungen drastisch für die Fahrradfahrer verbessern. Einen Ansatz, Fahrradschnellwege, also Kreuzungsfrei Strecken für Fahrradfahrer( Ohne Fußgänger) ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Über öffentliche Verkehrsmittel möchte ich jetzt nicht anfangen, dafür reichen meine Nerven nicht ;-)

Gruß
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette --- KOTZ ---
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2018 13:27

Um das ging es eigentlich gar nicht, aber Du hast mit Deinen Ausführen die Radfahrer betreffend sicherlich recht.

Es ging in dem ganzen Thema darum, daß die Diesel ausgesperrt werden sollen (blaue Plakette) und wie man die Feinstaubbelastung (eigentlich geht es eher um die Stickoxyde) reduzieren kann.

Das was ich gemacht habe sind Versuche - Wege aus dem Dilemma - aufzuzeigen, den stehenden Verkehr wieder besser fließen zu lassen. Auch das würde die Schadstoffe reduzieren.

Du hast das komplett in den falschen Hals bekommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.18 13:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 56
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!