Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2016 21:40

Danke. Ich kann zwar kein russisch, aber ich verlass´mich da mal auf deine Aussage.
Was ich mich nur Frage: Was ist ein Mitsubishi ASA?
Heisst der Outlander dort so?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2016 22:27

Zitat:
Starline
Danke. Ich kann zwar kein russisch, aber ich verlass´mich da mal auf deine Aussage.
Was ich mich nur Frage: Was ist ein Mitsubishi ASA?
Heisst der Outlander dort so?

Du nicht, ich auch nicht, google chrome aber schon...

ASA ist das Ersatzteilprogramm von Mitsu. Da kannst du mit deiner Fahrgestellnummer die in deinem Auto verbauten Teile inkl. Explosionszeichnung abrufen. Einfach mal die Europa-Version 454 aus dem Link laden und installieren ...HOT

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2016 09:56

Ah, Danke. Das ist ja praktisch!! Supi


Jetzt noch mal ´ne spezielle Frage zum (Serien-)Rockford Subwoofer im Kofferraum:

1. Ist das ein Aktiv- oder ein Passivwoofer (mit/ohne Verstäker)?

2. Gibt es diesen (kompletten)Subwoofer bzw. das (leere)Gehäuse auch einzeln und weiß einer vielleicht auch was der dann kostet?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2016 16:07

Hi,

Zitat:
Starline
Ah, Danke. Das ist ja praktisch!! Supi

Jetzt noch mal ´ne spezielle Frage zum (Serien-)Rockford Subwoofer im Kofferraum:

1. Ist das ein Aktiv- oder ein Passivwoofer (mit/ohne Verstäker)?

2. Gibt es diesen (kompletten)Subwoofer bzw. das (leere)Gehäuse auch einzeln und weiß einer vielleicht auch was der dann kostet?

zu 1.) Das ist ein passiver Woofer
zu 2.) [www.outlander-forum.de]


Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2016 18:32

Achtung, im IIIer ist der Kunststoff um den Subwoofer anders, der vom IIer passt nicht!

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ittower

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: ittower - Outlander instyle+ Tanzanite Blue  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2016 03:56

Zitat:
Accirus
Das Rockfort Fosgate hat zwar einen hervorragenden Klang mit dem Riesen-Sub im Kofferraum aber die Bedienung und Logik und die Geschwindigkeit ist aboslut unterirdisch und würde sogar im billigsten Kleinwagen durchfallen.
Mit so einem Schrott kann man sich wirklich alles ruinieren und ich verstehe nicht, wieso Mitsubishi in einem so tollen Auto so einen Schrott verbaut.

dem kann ich nur zustimmen [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2016 20:12

Zitat:
ittower
Zitat:
Accirus
Das Rockfort Fosgate hat zwar einen hervorragenden Klang mit dem Riesen-Sub im Kofferraum aber die Bedienung und Logik und die Geschwindigkeit ist aboslut unterirdisch und würde sogar im billigsten Kleinwagen durchfallen.
Mit so einem Schrott kann man sich wirklich alles ruinieren und ich verstehe nicht, wieso Mitsubishi in einem so tollen Auto so einen Schrott verbaut.

dem kann ich nur zustimmen

Und deshalb überlege ich gerade recht intensiv, ob es sinnvoll wäre, die "Serienanlage", sofern man sie so bezeichnen kann, gleich noch vor der Auslieferung durch eine verbesserte Variante "vom freien Markt" zu ersetzen?
Denn dadurch, daß ich keine Autofahrt ohne (rauschfreie) Musik von meinen (gewohnt empfangsstabilen) Lieblingssendern beginne, spricht ja einiges für den frühzeitigen Gerätetausch, oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2016 20:28

Im 2016er hat sich einiges verbessert. Ich habe beim 2013er von Anfang an über einen lausigen Empfang gemeckert. Ohne Rauschen auf FM ging gar nichts, DAB war bei uns nicht möglich.

Beim 2016er habe ich nun guten FM-Empfang und auch stabilen DAB. Ich hatte es nicht zu hoffen gewagt, es geht aber scheinbar doch ...Supi

Die Bedienung und die Geschwindigkeit des MMCS hat sich ebenfalls deutlich verbessert.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2016 22:15

OK. Aber wie ich lese hast du die TOP-Variante mit dem "großen" Radio mit DAB.
Mein (künftiger) SUV-Star hat aber die "kleine" Standardvariante.
Und da weiß ich nicht, ob es bei diesen Geräten ebenfalls mit der Modellvariante 2016 vergleichbare Qualitätsverbesserungen beim Radio gab…

Weiß dazu evtl. einer mehr?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2016 17:44

Vielleicht ist das nur ein Ausreißer 😄 Und caprice2016 hatte Glück und eines der drei guten Radios erwischt.
Wir sollten abwarten, welche Erfahrungen Andere mit dem Neuen machen.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2016 17:57

Wir können von unserer Erfahrung, vermutlich, in 2 Wochen berichten.
SUV Star+

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2016 18:03

Also ich kann mich Caprice nur anschließen.
FM & DAB gut.

Das war aber in meinem 2015er auch schon so.

Allerdings ist DAB mit Einschränkungen zu genießen.
Digital heißt natürlich auch z.B. kein Empfang im Tunnel oder in verschachtelten Innenstädten -das ist zumindest meine Erfahrung.
Dazu kommt, dass bei meinen Langstrecken die DAB Sender irgendwann nicht mehr können. Entweder ist die Sendestärke geringer als die FM-Sender oder das Empfangsteil ist im DAB Bereich eben nicht so gut.

Leider sprechen wir ja auch nur über DAB und nicht über DAB+ (so mir bekannt)

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2016 19:52

Ich verstehe die Logik von Mitsu sowieso nicht. Im Space Star bekomme ich DAB+, Android Auto und Apple Car Play, sowie TomTom Navi. Im Outlander nicht für Geld und gute Worte. Im Pajero SUV Star so ein zwischending zwar mit Android und Apple, aber ohne Navi. Können die ihre Systeme nicht vereinheitlichen? Der DIN Schacht ist doch überall gleich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2016 10:45

Hi Leute,

also ich habe im 2014er Outi DAB+!

Viele Grüße Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2016 12:06

Zitat:
Tine
Hi Leute,
also ich habe im 2014er Outi DAB+!

Viele Grüße Tine

Haben alle...

Alle MMCS im 3er hatten ab Beginn an DAB+. Wurde nur in den Unterlagen nicht so beworben. Da aber eindeutig Sender zu empfangen sind, die es im DAB-Band nicht gibt muss es DAB+ sein.Auto

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.16 12:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2016 20:56

Zur Konfiguration der richtigen Adapter zum Anschluß von Rückfahrkamera, Canbus und DIN-ISO bräuchte ich mal Erfahrungen, zu den serienmäßigen Anschlüssen, die im Radioschacht liegen:

Sind das 4, 6 oder 8 Volt oder car 12-Anschlüsse?
Und die Stecker: 12 pin Rundstecker, oder 21 Pol?
Ist der Radiostrom im Canbus-Adapter mit integriert, oder brauche ich für Strom und Lautsprecher (Serie) so einen "Quadlock auf ISO-Adapter"?

Hat einer zu den Leitungen/ Steckern im Radioschacht evtl. ein Bild oder könnte das mal einer bei sich fotografieren?
(nur Outlander mit "Standardanlage ohne Rockford und DAB, aber mit Touchscreen und Rückfahrkamera - wie Serie Outlander SUV-Star)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.16 06:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2016 21:42

Winke Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 17:54

Ich mach das nochmal auf:

Ich plane ja gerade ein neues Soundsystem für meinem Outlander.
Dabei möchte ich auch die Anschlussmöglichkeiten für externe Musikquellen optimieren.
Ich finde nämlich den Platz für USB und AUX im Ablagefach der Mittelarmlehne nicht besonders praktisch. Daher die Frage:

Gibt es eine Ausstattungsversion/ original Radioversion, die in der vorderen Mittelkonsole, rechts neben dem Zigarettenanzünder (12V-Dose) originale Steckbuchsen für USB und AUX hat?
Wenn ja, gibt es diese Buchseneinsätze dann als Einzelteil, damit man hier in diesem Bereich was nachrüsten kann?

Oder wäre ein Steckplatz an dieser Stelle nur mithilfe solcher Universal-Einbaubuchsen möglich?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016Anhang.
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 13:03

So meinte ich das: (Bild)

Das sieht so aus, als wenn dort ab Werk bei einer bestimmten Ausstattungsoption Platz für solche Anschlüsse vorgesehen wäre...
Was meint ihr?

Miko-USB-AUX.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem im neuen Outlander 2016
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 14:22

Dort ist Platz für:
a) Keyless Schlüssel (großer Ausschnitt)
b) Knopf für die Deaktivierung der el. Heckklappe

Für deinen Zweck ideal.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
alx37
Gäste: 23
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!