Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 17:28

Hallo, nachdem der Outi III Modell 2016 jetzt ja mit einer Haifischflosse als Antenne ausgerüstet ist, habe ich mal bei meinem Freundlichen nachgefragt ob eine Umrüstung auf andere frühere Modelle möglich ist, Antwort: Ja in Wagenfarbe komplett für 250 Euro. Ist zwar eine ganz schöne Hausnummer aber ich werde wohl zuschlagen.
Oder gibt es evtl. günstigere Möglichkeiten?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 17:56

Zitat:
rogerb63
Oder gibt es evtl. günstigere Möglichkeiten?

Selber machen ist wohl die günstigste Variante :-)

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 19:13

Zitat:
rogerb63
Hallo, nachdem der Outi III Modell 2016 jetzt ja mit einer Haifischflosse als Antenne ausgerüstet ist, habe ich mal bei meinem Freundlichen nachgefragt ob eine Umrüstung auf andere frühere Modelle möglich ist, Antwort: Ja in Wagenfarbe komplett für 250 Euro. Ist zwar eine ganz schöne Hausnummer aber ich werde wohl zuschlagen.
Oder gibt es evtl. günstigere Möglichkeiten?

Da die Teile schon knapp über 200,00 € kosten, ist das ein fairer Preis. Alternativen gibt es m. E. nicht. Ich hatte mal von AB eine Haifischflosse mit DAB+ getestet, da hatte ich null Empfang.

Bitte unbedingt berichten, ob und wie sich der Empfang verändert. Die Antenne gibt es an Werk im Moment übrigens nur für den PHEV.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 22:27

Ich habe 29 Euro bezahlt und kann weder bei UKW noch bei DAB Beeinträchtigungen feststellen........

Da das aber erst mit der dritten Antenne so klappte (aus China) habe ich letztlich knapp 100 Euro bezahlt. Die beiden ersten sahen zwar außen genauso aus, waren aber drinnen anders und der Empfang war eine Katastrophe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 08:44

Zitat:
rogerb63
Hallo, nachdem der Outi III Modell 2016 jetzt ja mit einer Haifischflosse als Antenne ausgerüstet ist, habe ich mal bei meinem Freundlichen nachgefragt ob eine Umrüstung auf andere frühere Modelle möglich ist, Antwort: Ja in Wagenfarbe komplett für 250 Euro. Ist zwar eine ganz schöne Hausnummer aber ich werde wohl zuschlagen.
Oder gibt es evtl. günstigere Möglichkeiten?

Hallo rogerb63,
ich habe seit 1 Woche den OUTLANDER III Modell 2016, 2.2 d Star+. Dieser hat keine[u][/u] Haifischflosse sondern eine Stabantenne.
Mein Winkesagte mir, dass angedacht sei, eine solche an künftigen Fzg. zu montieren.
Derzeit gibt es diese lt. meinem Winkenicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 09:16

Zitat:
poli-stromi

Hallo rogerb63,
ich habe seit 1 Woche den OUTLANDER III Modell 2016, 2.2 d Star+. Dieser hat keine[u][/u] Haifischflosse sondern eine Stabantenne.
Mein Winkesagte mir, dass angedacht sei, eine solche an künftigen Fzg. zu montieren.
Derzeit gibt es diese lt. meinem Winkenicht.

Wie oben bereits geschrieben, gibt es die Flosse im Outlander-PHEV des Modelljahres 2016. Da Karosse und Radio identisch sind und es auch die gleichen Farben gibt, ist es also kein Problem die Flosse von PHEV für den normalen Outi zu bestellen. Auf Wunsch kann ich auch die Teilenummern liefern.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 10:25

Wie oben bereits geschrieben, gibt es die Flosse im Outlander-PHEV des Modelljahres 2016. Da Karosse und Radio identisch sind und es auch die gleichen Farben gibt, ist es also kein Problem die Flosse von PHEV für den normalen Outi zu bestellen. Auf Wunsch kann ich auch die Teilenummern liefern.[/quote]

Au ja, sei bitte so gut und sende mir die Teile-Nr.
Ich habe nähmlich Probleme mit der Höhe meiner Garage und deshalb wäre die Flosse für mich super.
DANKE

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 14:36

[quote poli-stromi]Wie oben bereits geschrieben, gibt es die Flosse im Outlander-PHEV des Modelljahres 2016. Da Karosse und Radio identisch sind und es auch die gleichen Farben gibt, ist es also kein Problem die Flosse von PHEV für den normalen Outi zu bestellen. Auf Wunsch kann ich auch die Teilenummern liefern.[/quote]

Au ja, sei bitte so gut und sende mir die Teile-Nr.
Ich habe nähmlich Probleme mit der Höhe meiner Garage und deshalb wäre die Flosse für mich super.
DANKE[/quote]

Dann musst du mir sagen, welche Farbe dein Outi hat und ob du DAB hast.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 14:44

Hallo,

wäre auch interessiert an der Antenne, bekomme am Montag meinen Outie Star+lol.

Verstehe nicht, warum Mitsubishi das nicht bei allen Fahrzeugen als Standart macht, wenn schon ein Modell damit ausgestattet wird!Kopfkratz
Der daraus folgende Preisunterschied zur Standartantenne kann m.E. nicht so gravierend sein, das Mitsu daran Konkurs anmelden müsste!

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 15:15

Hier schon mal einige Infos:

Die Antenne besteht aus 2 Teilen. Dem Antennenfuß und der farbigen Abdeckung.

Der Fuß für Fahrzeuge mit DAB: 8723A422 (ca. 130,00 €)

Fuß ohne DAB: 8723A421 (ca. 70,00 €)

Abdeckung hat immer: 8723A424+Farbkürzel also z.B. 8723A424XA (ca. 95,00 €)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 17:13

Was gibt es bei der Montage zu beachten?

Muss evtl. der Dachhimmel abgenommen werden oder gibt es ein Zugang über die Kofferraumbeleuchtung?

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 18:34

[quote caprice2006][quote poli-stromi]Wie oben bereits geschrieben, gibt es die Flosse im Outlander-PHEV des Modelljahres 2016. Da Karosse und Radio identisch sind und es auch die gleichen Farben gibt, ist es also kein Problem die Flosse von PHEV für den normalen Outi zu bestellen. Auf Wunsch kann ich auch die Teilenummern liefern.[/quote]

Au ja, sei bitte so gut und sende mir die Teile-Nr.
Ich habe nähmlich Probleme mit der Höhe meiner Garage und deshalb wäre die Flosse für mich super.
DANKE[/quote]

Dann musst du mir sagen, welche Farbe dein Outi hat und ob du DAB hast.[/quote]

Auto hat die Farbe Perlweiß und er hat DAB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 19:24

Zitat:
poli-stromi

Auto hat die Farbe Perlweiß und er hat DAB

Für Weiß-Perleffekt sollte die Nummer 8723A424WA sein. Bitte vom :-) bei Bestellung noch mal prüfen lassen, da bei den Teilenummern die Farbe nicht dabeisteht. Ich habe deshalb die Nummer aus den Außenspiegeln abgeleitet. Der Spiegel am weißen Outi mit Perleffekt hat hinten auch WA. Das sollte dann auch für die Antennenabdeckung passen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 19:34

Zitat:
Astron
Was gibt es bei der Montage zu beachten?
Muss evtl. der Dachhimmel abgenommen werden oder gibt es ein Zugang über die Kofferraumbeleuchtung?

Wenn man schlanke Arme hat, kommt man von hinten bei geöffnetem Kofferraum ran. Die Dichtung an der Klappe oben abziehen, die beiden Clips im Dachhimmel mit einem Plastikspatel raushebeln und den Himmel vorsichtig runterdrücken. Nur so weit, dass man mit der Hand rein kann. Drückt man zu weit, bleiben Knickspuren im Himmel zurück, nicht schlimm aber auch nicht so schön.

Der Antennenfuß ist von unten mit einer Schraube (ich glaube es war Schlüsselweite 10) befestigt. Am besten mit einer kleinen Ratsche arbeiten. Schraube raus, Blech abnehmen, Haltenasen am Fuß zusammendrücken und nach oben abnehmen. Vorher natürlich die Kabel an den Steckern trennen. Bei mir ist beim Ausbau eine kleine Halteklammer am Fuß abgebrochen also Vorsicht. Die Antenne konnte aber später auch ohne diese Klammer problemlos befestigt werden. Es ist nur eine Hilfe, damit die Antenne gerade sitzt.

Bloß nicht die Kofferaumleuchte nach unten rausnehmen. Die geht nur wieder rein, wenn der Himmel gelockert wird. Auch hier kommt man zwar von hinten dran aber leicht runter muss der Himmel dann eh. Die Lampe ist von oben mit einer Metall-Klammer gesichert. Zieht man die Lampe nach unten raus, bleibt die Klammer oben zurück und verrutscht. Voll blöde gelöst...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 20:43

Zitat:
caprice2006
Zitat:
Astron
Was gibt es bei der Montage zu beachten?
Muss evtl. der Dachhimmel abgenommen werden oder gibt es ein Zugang über die Kofferraumbeleuchtung?

Wenn man schlanke Arme hat, kommt man von hinten bei geöffnetem Kofferraum ran. Die Dichtung an der Klappe oben abziehen, die beiden Clips im Dachhimmel mit einem Plastikspatel raushebeln und den Himmel vorsichtig runterdrücken. Nur so weit, dass man mit der Hand rein kann. Drückt man zu weit, bleiben Knickspuren im Himmel zurück, nicht schlimm aber auch nicht so schön.

Der Antennenfuß ist von unten mit einer Schraube (ich glaube es war Schlüsselweite 10) befestigt. Am besten mit einer kleinen Ratsche arbeiten. Schraube raus, Blech abnehmen, Haltenasen am Fuß zusammendrücken und nach oben abnehmen. Vorher natürlich die Kabel an den Steckern trennen. Bei mir ist beim Ausbau eine kleine Halteklammer am Fuß abgebrochen also Vorsicht. Die Antenne konnte aber später auch ohne diese Klammer problemlos befestigt werden. Es ist nur eine Hilfe, damit die Antenne gerade sitzt.

Bloß nicht die Kofferaumleuchte nach unten rausnehmen. Die geht nur wieder rein, wenn der Himmel gelockert wird. Auch hier kommt man zwar von hinten dran aber leicht runter muss der Himmel dann eh. Die Lampe ist von oben mit einer Metall-Klammer gesichert. Zieht man die Lampe nach unten raus, bleibt die Klammer oben zurück und verrutscht. Voll blöde gelöst...


Danke für die Anleitung!

Man könnte meinen, du konstruierst den Outie!Supi

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 22:11

Zitat:
Astron
Man könnte meinen, du konstruierst den Outie!Supi

Das nicht aber zerlegt hatte ich schon so einiges HOT

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2016 09:23

Zitat:
caprice2006
Zitat:
poli-stromi

Auto hat die Farbe Perlweiß und er hat DAB

Für Weiß-Perleffekt sollte die Nummer 8723A424WA sein. Bitte vom :-) bei Bestellung noch mal prüfen lassen, da bei den Teilenummern die Farbe nicht dabeisteht. Ich habe deshalb die Nummer aus den Außenspiegeln abgeleitet. Der Spiegel am weißen Outi mit Perleffekt hat hinten auch WA. Das sollte dann auch für die Antennenabdeckung passen.

Danke für die ausführlichen Informationen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2016 22:40

Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber so ungefähr...
Mein;-) meinte bei der Übergabe das die Stabantenne (2016 Modell) unverwüstlich ist, und daher ein abschrauben in der Waschanlage nicht nötig sei. Beim abschrauben würde nur Wasser in den Fuß eindringen. Könnt ihr das bestätigen? Wie handhabt ihr das?

Bei meinen 2er Outi konnte ich die Antenne noch nach unten klappen, und das hat dann gereicht. Beim 3er ist dies ja nicht mehr möglich.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.16 22:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2016 22:57

Ich schraube sie nur dann weg, wenn die obere Walze in der Anlage sich zur Frontrichtung des Autos dreht!
Mein Gedanke geht dahin, das die Walze beim hochfahren vom Heck die Antenne möglicherweise für die Rotation zur Front hin, die Antenne dann mitreisen könnte!

Was die Konstruktion wirklich aushält, weiß ich nicht und will es auch nicht ausprobieren.

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2016 09:11

[quote Homer66]Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber so ungefähr...
Mein;-) meinte bei der Übergabe das die Stabantenne (2016 Modell) unverwüstlich ist, und daher ein abschrauben in der Waschanlage nicht nötig sei. Beim abschrauben würde nur Wasser in den Fuß eindringen. Könnt ihr das bestätigen? Wie handhabt ihr das?

Mein Supisagte mir auch, dass man die Antenne nicht abschrauben muss wenn man mit dem Fzg. in die Waschanlage fährt.
Habe es bisher allerdings noch nicht ausprobiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 81
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!