Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2016 19:59

Erst einmal Dankeschön!

Wer immer die FIN entfernt hat ist schon OK.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2016 13:22

Bitteschön ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2016 22:43

Zitat:
Murmel
Kann mir hier jemand sagen, ob das Kabel für DAB auch in der Ausstattung SUV-Star schon vorhanden ist?
Ich will mein Radio demnächst austauschen, gegen eines mit Navi und DAB.
In diesem Zug auch die vorhandene Antenne durch die Haifisch von Mitsubishi ersetzen.

Das Antennenkabel für deinen ohne DAB hat eine andere Artikelnummer wie das für meinen mit DAB. Ich gehe also davon aus, dass sich die Kabel unterscheiden und wirklich nur das reine FM Kabel verlegt wurde.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2016 06:59

Danke für die Info.
Mist, dann muss ich ja noch einen Investitionsantrag stellen:-(
Dazu kommt zusätzliches gefummel am Himmel.:-(
Das muss ich dann erst einmal sehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2016 13:55

Guten tag. Schreiben Sie.bitte.die farbe Haifischflosse: 8723A424HB-? 8723A424HC-? 8723A424RA-Karmin-Rot. 8723A424XB-? 8723A424YA-? 8723A424WA-Perlmutt-Wei|S. 8723A424XA-?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2016 22:21

Nicht wirklich, niemand weiß etwas?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Haifischflosse für Outlander III Bj.2016
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2017 12:18

Jetzt nochmal zum Tausch Stabantenne gegen Haifisch:

Heute bei zwei ;-) nachgefragt, ob es möglich ist, die Antenne zu tauschen: eindeutige Aussagen: NEIN. " haben wir noch nie gemacht" "Der Empfang kann danach schlechter sein"

Meiner Ansicht nach, sind das keine Argumente. Denn der neue 2017 Edition 100 hat die Haifisch Antenne und auch der PHEV hat sie schon vorher gehabt.

Hat jemand hier im Forum die Antenne beim ;-) getauscht ??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Haifischflosse
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2017 13:12

Haben die Radios, der von Dir genannten Modelle nicht DAB+ ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Haifischflosse für Outlander III Bj.2016
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2017 14:39

JA,
DAB+, Freissprecheinrichtung, Navi und natürlich "normales" Radio ( kommt alles m. E. nach, über die Antenne ) also alles, was im MMCS verbaut ist.
Es ist ein SUV Star Plus 2,2 Diesel - 4WD Automatik Bj. 2016

Sogar der neue ASX hat die Haifisch Antenne. Frage mich nur, warum Mitsu bei diesen Modellen ( also auch meinem ) die Stabantenne verbaut hat.

Ich kann nur rückwärts in die Garage einfahren. Die ist aber etwas niedriger gebaut als die heutigen Garagen. Somit muß ich immer aufpassen, dass ich mit der Stabantenne nicht hängen bleibe. Sie ist auch nicht verstellbar, so dass ich sie etwas nach unten drücken könnte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Muina

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015Anhang.
geschrieben von: Muina - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2017 15:27

Hi,

ich möchte den umgekehrten Weg gehen. Hab den PHEV (Basis-Modell) und möchte die vorhandene Haifischflosse gegen eine Stabantenne tauschen. Warum? Hab mir ein DAB-Radio einbauen lassen, aber die vorhandene Antenne kann lt. Mitsu-Händler kein DAB. Mit der jetzt verbauten Scheibenantenne (welche mir zudem nicht gefällt) ist der DAB-Empfang miserabel.

Die originale DAB-Haifischflosse ist mir erstens zu teuer und zweitens erwarte ich mir von einer vernünftigen Stabantenne prinzipbedingt einen besseren Empfang als bei der Shark.

Hab mal den Dachhimmel hinten runtergezogen, und festgestellt, dass da zwei Kabel weggehen. Siehe Foto. Was ist das zweite Kabel wenn die Antenne nicht DAB kann?

20171005_175816.jpg

Die Ersatzteilnummer der Shark mit ohne ohne DAB sind unterschiedlich, das wurde überprüft.

Gruß, Josef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2017 00:14

Ich vermute, dass es sich um die Stromversorgung des Verstärkers handelt ...

Ich habe noch diese hier:

[www.antennensysteme.de]

im Keller liegen. Passt perfekt auf den Outlander. Der Empfang war wie original, weshalb ich damals die Originale wieder verbaut habe. Absolut neuwertig inkl. kurzen und langem Antennenstab. Preis gerne per PN. PS: brauche ich nicht mehr. :-)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Muina

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Muina - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2017 07:43

Danke für die Antwort.

Stromversorgung, könnte sein. Wenngleich mir das Kabel optisch nicht danach ausschaut, aber das sagt ja nix.

Hab über den Händler seit Freitag eine technische Anfrage an Mitsubishi laufen, welches Kabel es denn ist. Bisher war Mitsubishi aber nicht fähig oder gewillt, diese zu beantworten.

Sicher ist, dass die Antenne der Plus- und Top- Modelle (welche über Navi und DAB+ verfügen) eine andere Ersatzteilnummer hat. Mein Basis-Modell ist von Haus aus nur mit FM/AM-Radio und Handy-Freisprecheinrichtung ausgestattet, kein DAB und kein Navi.

Wenn man der Logik folgt, kann es eigentlich nur Stromversorgung oder UMTS fürs Handy (glaub ich aber auch nicht) sein.

Der Autoradioeinbauer empfiehlt mir eine Stabantenne von Calearo.

@Caprice2006
Hast PN

Mitsubishi Outlander III PHEV Basis Modelljahrgang 2017



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.17 07:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Muina

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Muina - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 11:28

Hi,

inzwischen hab ich die Haifischflosse gegen eine DAB-/FM-Stabantenne tauschen lassen. Das zweite Kabel hat sich beim Ausbau tatsächlich als die Stromversorgung der aktiven Shark-Antenne herausgestellt. Grund des Tauschs war, dass ich mit dem Empfang der DAB-Scheibenantenne und der originalen FM-Antenne in Verbindung mit einem Clarion-Autoradio absolut nicht zufrieden war.

Leider ist das Ergebnis absolut enttäuschend. Im FM-Bereich habe ich rauschen, DAB-Empfang habe ich nur in unmittelbarer Umgebung von DAB-Sendern und da auch nur, so lange Gebäude etc. in der Nähe ist. Daheim hab ich indoor mit einem Technisat-Geräte 2-3 von 6 DAB-Balken, outdoor mit dem Auto absolut keinen Empfang.

Eingebaut wurde diese Antenne: https://www.calearo.com/de/produzieren/antennas/16v-combi-dab-dab-7677932. Angeblich eine sehr gute Antenne.

Jetzt ist der Einbaubetrieb mit seiner Weisheit am Ende, und ich auch. Frage mich, ob es Sinn macht, jetzt eine Antennentausch-Hardwareschlacht zu starten. Oder wo sonst das Problem liegen kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mayday

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: Mayday - Outlander 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 12:52

Hallo,

also ich kann nur von meinem serienmäßig verbautem DAB-Radio berichten und da leistet das Radio in Verbindung mit der Flosse hervorragende Arbeit. Ich konnte bis jetzt noch nicht einmal Aussetzer oder ähnliches beim DAB+ Empfang feststellen. Die Qualität und der Klang ist einwandfrei .
Über UKW kann ich nicht viel sagen, ich höre es einfach nicht mehr seit DAB+...

Gruß Andreas.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 16:30

Wenn es jetzt noch schlechter ist als vorher, kann es doch nur an der Antenne liegen...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outlander43

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Haifischflosse für Outlander III Bj.2015
geschrieben von: outlander43 - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2017 19:46

Guten Abend. Ich habs getan. Die Haifischflosse bestellt. 230€ ( mit DAB ).
XB ist schwarz ( mitsubishifarbe X40 ).
Habe mich an die Anleitung gehalten. TOP. Danke noch mal.
Einbau ging auch unproblematisch, alle 3 Anschlüsse haben gepasst ( ich habe den Outi Dez. 2013, 2,2 Allrad. )
Sieht super aus. Empfang wie bisher, keine Einbüße. Bin aber auch nur einmal um das Haus gefahren.
Wer allerdings 2 linke Hände hat sollte die Finger weg lassen vom Einbau.
Einziges Manko, Antenne ( Fuß ) ist etwas lang ( nicht zu lang ).
Dadurch das sie aber nur in der Mitte befestigt ist ist sie vorne und hinten nicht ganz anliegend an der Karroserie. Habe komplett rundherum mit so einem Schwarzen Reparatur silikon für Auto und Boote eine dünne Fuge mit der Silikonpistole gezogen. Ist jetzt fest und bestimmt auch wasserdicht.
Aufwand hat sich gelohnt. Sieht geil aus.
Jetzt habe ich die originale zum verkaufen. Was kostet die ?. Bei interesse bitte melden.
Übrigens ich habe mir letztes Jahr auch die MAD -Federn hinten eingebaut und vorne diese Tagfahrled mit Nebelscheinwerfer ( auch LED ) aus Niederlande.
Sehr zufrieden mit allen 3 Umbauten.

Allzeit gute Fahrt Euch allen.
Servus.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.17 19:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 62
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!