Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. 3. Inspektion: Kosten für Inspektion einschl. Ventil-Einstellung
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 18:45

Hallo zusammen,

mein 12/2012er Outi, der jetzt 42.000Km drauf hat ist aktuell entsprechend des 15.000er Intervalls bei meinem sehr hilfsbereiten :-) zur Inspektion. Dieser rief mich vorhin an, um mich zu informieren, dass die Gesamtkosten dieser Inspektion aufgrund der aufwendigen ca. 4 stündigen Ventil-Einstellung knapp €800,-- betragen (ca. €450,-- Inspektion einschl. Shell Helix Ultra ECT 5W30 + ca. €300,-- Ventile).

Nach dem Service-Heft müssen die Ventile alle 3 Jahre geprüft bzw. eingestellt werden.

Die Höhe der Kosten hat mich gelinde gesagt überrascht.

Habt Ihr :-)-Kosten-Erfahrungen mit Ventil-Einstellungen?

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: 3. Inspektion: Kosten für Inspektion einschl. Ventil-Einstellung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 19:09

Leider keine Ahnung. Mein :-) hat das mal gleich ganz weggelassen. Die Arbeit sei nicht notwendig [frag]

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: 3. Inspektion: Kosten für Inspektion einschl. Ventil-Einstellung
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2016 15:38

vor 2 Wochen ca. 220.- mit eigenem Öl. Das wird nicht gerne gesehen, aber akzeptiert. Warum 21.- Euro statt 9,- pro Liter incl. Versandkosten bezahlen? Die holen sich das eh wieder wo rein. :-) (Versicherungsschäden)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: 3. Inspektion: Kosten für Inspektion einschl. Ventil-Einstellung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2016 17:06

Zitat:
Lana
vor 2 Wochen ca. 220.- mit eigenem Öl. Das wird nicht gerne gesehen, aber akzeptiert. Warum 21.- Euro statt 9,- pro Liter incl. Versandkosten bezahlen? Die holen sich das eh wieder wo rein. :-) (Versicherungsschäden)

Das war dann aber auch ohne Ventileinstellung ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: 3. Inspektion: Kosten für Inspektion einschl. Ventil-Einstellung
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 07:57

Die Ventileinstellung ist schon etwas aufwändig, allein das Prüfen
wurde bei mir mit 1,5h berechnet.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass da was verstellt sein soll, wenn
Du mit Benzin fährst. [gruebel] Das Problem haben nur wir LPG Fahrer.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: 3. Inspektion: Kosten für Inspektion einschl. Ventil-Einstellung
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 12:04

Zitat:
caprice2006
Zitat:
Lana
vor 2 Wochen ca. 220.- mit eigenem Öl. Das wird nicht gerne gesehen, aber akzeptiert. Warum 21.- Euro statt 9,- pro Liter incl. Versandkosten bezahlen? Die holen sich das eh wieder wo rein. :-) (Versicherungsschäden)

Das war dann aber auch ohne Ventileinstellung ...

Keine Ahnung! Sollte es der Serviceplan vorschreiben, wird es gemacht worden sein. Warum bei den einen schon und bei anderen nicht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: 3. Inspektion: Kosten für Inspektion einschl. Ventil-Einstellung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 12:07

Zitat:
Lana
Zitat:
caprice2006
Zitat:
Lana
vor 2 Wochen ca. 220.- mit eigenem Öl. Das wird nicht gerne gesehen, aber akzeptiert. Warum 21.- Euro statt 9,- pro Liter incl. Versandkosten bezahlen? Die holen sich das eh wieder wo rein. :-) (Versicherungsschäden)

Das war dann aber auch ohne Ventileinstellung ...

Keine Ahnung! Sollte es der Serviceplan vorschreiben, wird es gemacht worden sein. Warum bei den einen schon und bei anderen nicht?

Weil es dem Kunden aus Sicht der Betriebe nur schwer zu vermitteln ist, warum eine Inspektion 700,00 € plus kosten soll und bei der Prüfung dann rauskommt, dass alles i. O. war. Bei den von dir genannten 220,00 kann allein der Zeitaufwand nicht hinkommen. Nur die Arbeitszeit gerechnet mit einem Wert von 69,00 € (was günstig wäre) sind schon über 300,00 € ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.16 12:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: 3. Inspektion: Kosten für Inspektion einschl. Ventil-Einstellung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 12:10

Zitat:
Alex
Die Ventileinstellung ist schon etwas aufwändig, allein das Prüfen
wurde bei mir mit 1,5h berechnet.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass da was verstellt sein soll, wenn
Du mit Benzin fährst. [gruebel] Das Problem haben nur wir LPG Fahrer.

Bei Diesel, um den es hier geht, ist es leider etwas komplizierter. Da muss vom Einspritzsystem die gesamte Leitungsführung inkl. der Injektoren raus ... Da tut sich die Frage auf, ob nachher noch alles Dicht ist....

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: 3. Inspektion: Kosten für Inspektion einschl. Ventil-Einstellung
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 16:32

Zitat:
caprice2006
Zitat:
Alex
Die Ventileinstellung ist schon etwas aufwändig, allein das Prüfen
wurde bei mir mit 1,5h berechnet.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass da was verstellt sein soll, wenn
Du mit Benzin fährst. [gruebel] Das Problem haben nur wir LPG Fahrer.

Bei Diesel, um den es hier geht, ist es leider etwas komplizierter. Da muss vom Einspritzsystem die gesamte Leitungsführung inkl. der Injektoren raus ... Da tut sich die Frage auf, ob nachher noch alles Dicht ist....

Danke - komplett übersehen.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: 3. Inspektion: Kosten für Inspektion einschl. Ventil-Einstellung
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 21:21

Kann mal bitte jemand einen der nicht Motorentechnik studiert hat erklären, warum dies überhaupt notwendig ist. Ich hatte bisher den 2er 2.0 did, der hatte auch Ventile- 16 glaub ich- aber so ein Inspektionspunkt ist mir in 130000 km nicht untergekommen.
Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!