Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Löwe M.

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Mader Abwehr
geschrieben von: Löwe M. - Outlander 2.2 Plus 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2016 17:01

Hallo zusammen

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Maderschutz habe schon schöne Spuren gefunden:-(

mario

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


onkelbob

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Mader Abwehr
geschrieben von: onkelbob - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2016 03:31

Gleiches problem...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Mader Abwehr
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2016 08:29

Vergesst bitte alle Hausmittel, wie WC-Steine, ein vom Hund angepinkeltes Tuch, Hasendraht usw. usw.

Auf Dauer hilft nur ein Marderabwehrsystem das im Motorraum verbaut ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Mader Abwehr
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2016 09:34

Wir haben ein sogenanntes Plättchen-System im Motorraum.

Hat der Hans glaube ich auch.

Ultrschall ist nicht unbedingt das Wahre.

Einfach mal beim ;-) oder im Internet suchen.

Es gibt verschiedene Hersteller, wie immer.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Mader Abwehr
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2016 15:52

In unseren Autos nutze ich seit Jahren diesen...Kemo M100N
Seitdem keine Probleme...mehr (im Motorraum).
Auf dem Auto tanzte der Marder trotzdem fleißig, deshalb musste beim neuen Outlander nachgerüstet werden :-)

Unter unserem Carport hängt nun sowas in Kombination mit einer Zeitschaltuhr...

Kemo M175

Seit 4 Wochen nun keine Marder und Katzen auf den Autos...einfach nur Top!

Noch zur Info....nein ich arbeite nicht für Kemo noch erhalte ich hier keine Provision oder ähnliches...ich berichte nur über meine Erfahrungen. :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Mader Abwehr
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2016 17:15

Wir haben diesen hier:

Marderschutz

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Mader AbwehrAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2016 18:43

Marder.JPG

Habe zusammen mit der heutigen Jahreinspektion (-jetzt ist der Outi schon sechs Jahre alt . Kinder wie die Zeit vergeht Ja - )
dem Outi einen Marderschreck spendiert .
Der Nachbar vom Schwager ( France-Centre ) hat Federvieh Prost.

Bis jetzt hatte ich immer beide Daumen gedrückt. Aber wenn das "Jahrhundertereignis" zuschlägt ?

Jetzt gibt es "Hochspannung plättchenweise" Cool und
für's Gehör Ultraschall .Marke "Halt und Geh-8PLUS-MINUS 2" , oder so ähnlich .Vom Freundlichen empfohlen .

Gruß

Ulrich



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.16 19:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Löwe M.

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Mader Abwehr
geschrieben von: Löwe M. - Outlander 2.2 Plus 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 00:33

Danke für die Infos
ulrich_001 kannst du mir den Preis verraten?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Mader Abwehr
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 12:33

Nachfolgend u.a. Details zur Marderabwehr und Kosten :

Anmerkung :
[Sollten zuviel Mitreisende auftauchen , "roten Button" drücken Ja

http://www2.pic-upload.de/thumb/30928755/IMG_46.40.png


http://www2.pic-upload.de/thumb/30928752/IMG_0595.jpg


http://www2.pic-upload.de/thumb/30928751/IMG_0596.jpg


http://www2.pic-upload.de/thumb/30928756/IMG_0598.jpg


http://www2.pic-upload.de/thumb/30928758/IMG_0600.jpg


http://www2.pic-upload.de/thumb/30928757/Inspektion_EinbauMarderabwehr.png

Leider hat der :-) das Gerät an einer -für mich- unpraktischen Stelle montiert . Ungeschickt für den Batteriewechsel ( u.a. wegen Kabelbinderbefestigung ) . Ich war wohl der erste Kunde mit so einem Geräteeinbau. Ist halt nicht Stuttgart , gelle ?

Die Batterie soll 1,5 bis 2 Jahre den notwendigen Strom liefern . Es gibt auch die Möglichkeit das Gerät mit der allseits bekannten Klemme 15 zu verbinden .

Das bei mir verbaute Gerät hat sechs Spannungsplättchen und Ultraschall . Wobei letzteres zwar ultraschallmäßig piepst , aber einen Marder , wenn er denn auf Tour ist , wohl nicht abschreckt. Der Ultraschall war halt dabei [frag].

Montage ginge auch mit Dreikantblech und Verschraubung.

Ansonsten s.a.o. Link "Datum: 02. Juni 2016 17:15"

Gruß

Ulrich


P.S.: Bei Erschütterung , z.B. Fahrbetrieb , schaltet sich das Gerät aus und bei abgestelltem Fahrzeug ( silence ) wieder an.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.16 13:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tbcone

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Mader Abwehr
geschrieben von: tbcone - Outlander TOP 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2017 10:45

Ich hab mir vom Freundlichen den Marderschutz 07542 STOP&GO 8 PLUS-MINUS SKT HOCHSPANNUNGSGERÄT MIT ULTRASCHALL einbauen lassen.
Gesamtkosten 274,44€

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Mader Abwehr
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2017 11:07

Ich hatte damals beim Bus zweifach nen Marderschaden zu vebuchen.
Nach dem Einbau der Hochspannungsplättchen in Verbindung mit Ultraschall war das nie mehr ein Thema..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Sheperd
Gäste: 37
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!