Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Der Outi ist da
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 13:00

Moin,

gestern war es endlich soweit. Wir haben unseren Outi abgeholt. Die ersten 100 Km sind geschafft und wir sind bis jetzt mehr als begeistert. Die Straßen kommen einem auch nicht mehr so schmal vor.

Uns hat es echt erstaunt, dass das Auto nicht vollgetankt war. Wir kennen es von mehrern Bekannten da war der Neuwagen vollgetankt.

Unsere Garage kommt uns mit dem Outi sehr schmal vor. Zum rausfahren klappen wir die Spiegel lieber ein. Viel Spiel haben wir an den Seiten nicht. Aber da sind wir schon am überlegen uns ein großes Rolltor einbauen zu lassen.

Man merkt mit dem Outi gar nicht das man schneller als 50-60 km/h unterwegs ist. Ich musste meiner Frau gestern mehrmals sagen, das wir in einer Ortschaft sind.

Der Outi ist sehr sehr leise. Wir bekommen von dem Motor nicht sehr viel mit. Beim Beschleunigen hören wir den natürlich.

Die Rückfahrkamera ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es kommt einem auf dem Bildschirm alles viel weiter weg vor, als wenn man durch die Heckscheibe schaut.

Wir können uns über das Navi nicht beklagen. Bei uns ist es sehr schnell und einfach zu bedienen. Die Lautsprecher und den Klang finden wir auch sehr gut.

Vielleicht könnt ihr mir erklären was meine Frau falsch gemacht hat. Sie hatte heute zweimal ein Problem die Heckklappe zu öffnen. Die Heckklappe piepte nur 2 mal und blieb zu.
Meine Frau ist nach dem einkaufen zu Hause ausgestiegen, hatte den Schlüssel in der Hand und hat die Tür zugemacht. Sie ist nach hinten gegangen und hat auf den Knopf für die Heckklappe gedrückt. Wie gesagt, piepte es nur 2 mal und sie blieb zu. Erst nach dem sie das Auto einmal abgeschlossen und wieder aufgeschlossen hat, ging es wieder.
Das ist ihr später beim Händler auch nochmal passiert.

Sie hat das dem Händler erzählt. Der Händler hat davon noch nie etwas gehört und ihm ist das neu. Er kann auch nicht sagen woran es lag.

Wieder zu Hause hat meine Frau es nochmal probiert. Und da ging es dann ohne Probleme.

Wisst ihr warum das nciht ging oder ob und was meine Frau falsch gemacht hat?

Fotos folgen später.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 13:40

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. 😃

Klingt danach als wäre der Schlüssel nicht erkannt worden. Eventuell zu weit vom Auto weg gestanden?

Ps: wenn Auto entriegelt ist, übernimmt das Öffnen und auch das Schließen bei mir des öfteren der Funkschlüssel durch zweimaliges Betätigen der Heckklappentaste.

Gruß roadrunner147

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 13:44

Hallo Sculan,

herzlichen Glückwunsch zum Outi.

Immer eine knitterfreie fahrt mit dem Outi.

Was Deine Frau falsch gemacht haben kann, kann ich Dir nicht sage, fahren einen 1er Outi.

Aber Dir wird bestimmt geholfen werden.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 14:14

Danke. Wir freuen uns sehr über das Auto.

Sie stand ca. einen halben Meter hinter der Klappe.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 14:22

Ich habe es aber richtig verstanden, sie hat den versteckten Knopf direkt an der heckklappe gedrückt? Wenn ja, beim nächsten mal einfach näher ran gehen. Oder mal mit dem anderen Schlüssel ausprobieren. Wobei Batterien ja eigentlich bei beiden voll sein sollten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 14:26

Es gibt einen versteckten Knopf an der Heckklappe? Wir kennen nur den Knopf, den man bei offener Heckklappe sieht.

Sie hat auf den Knopf von der Fernbedienung gedrückt.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 14:34

Naja, wenn ich bei geschlossener Klappe dahinter stehe ist er für mich versteckt. Also wir reden vom gleichen.

Bei Bedienung mit Fernbedienung fällt mir auch eher weniger ein..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 14:39

Zitat:
Sculan
Es gibt einen versteckten Knopf an der Heckklappe? Wir kennen nur den Knopf, den man bei offener Heckklappe sieht.
Sie hat auf den Knopf von der Fernbedienung gedrückt.


Hallo sculan, zunächst Herzlichen Glückwunsch.
an der Heckklappe sind sogar 2 Knöpfe,
Der eine ist zum Öffnen und Schließen der Heckklappe, der andere, kleine, spitze dient zum Verschließen bzw. aufschließen des Fahrzeuges.
Er hat die selbe Funktion wie die Knöpfe an den vorderen Türen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 15:25

Ja, jetzt weiß ich was du meinst.

poli-stromi danke für die Aufklärung.

Wir werden uns so langsam mit dem Auto auseinandersetzten. Bis jetzt haben wir uns größtenteils suf das fahren mit der Automatik konzentriert.

Meine Frau hat auch noch keine Beule oder Kratzer reingefahren. Wir haben das Auto mit einer Reichweite von 540 km übernommen und meine Frau hat sie jetzt auf 960 km bekommen. Ja, wir wissen dass die Anzeige nicht so aussagekräftig ist.

Anscheinend hat meine Frau dann ein neues Feature gefunden. Das geht ja schon mal gut los mit dem Auto.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 22:23

Mit der Fernbedienung funktioniert es nur wenn die Türen entriegelt sind. Also erst Türen entriegeln und dann zweimal auf den Heckklappen Knopf drücken. Hat mich anfangs auch verwirrt, und auch die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2016 10:51

Zitat:
Homer66
Mit der Fernbedienung funktioniert es nur wenn die Türen entriegelt sind. Also erst Türen entriegeln und dann zweimal auf den Heckklappen Knopf drücken. Hat mich anfangs auch verwirrt, und auch die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Hallo,
zumal man von Hand die Heckklappe bei verriegelten Auto öffnen kann (also über die Griffleiste). Da schließt er erst auf und öffnet dann die Heckklappe, sogar ganz ohne piepserei ;-).
Manche Sachen erschließen sich mir bei dem Auto auch nicht.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 11:38

So, die ersten 1300 Kilometer sind geschafftt. Wir sind immer noch begeistert und freuen uns immer wieder aufs neue uns in das Auto zu setzten.

Die Tage mussten wir eine längere Strecke fahren. Wir können uns über das Navi nicht beschweren. Es ist einfach und schnell zu bedienen. Auch die Baustellen und Staus werden gut angezeigt.

Einzig das Bluetooth wollte gestern bei uns nicht so richtig. Da müssen wir noch mal schauen ob es klapp.

Der Verbrauch ist, für so ein Auto, auch super. Wir haben nach dem ersten Tanken 7,0 Liter/100Km errechnet und nach der langen Tagesstrecke einen Verbrauch von 6,5 Liter/100 km. Und das mit Automatik, Allrad und Klima. Das finden wir absolut in Ordnung.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 16:03

ich weiss nicht wie du das schaffst.
Ich habe nun 2500km drauf und unter 8,4 Liter/100km schaffe ich es nie, auch nicht bei versch. Straßenarten.
Der ECO-Modus bringt gar nichts.
Outlander Star+ Diesel Automatik

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Der Outi ist da
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 17:00

Wir haben auch den Outlander SUV Star+ ( Diesel, Automatik anders gibt es den Star+ ja nicht).

Die erste Tankfüllung sind wir nur hier unsere normalen Strecken gefahren. Hauptsächlich Landstraße. Zur Arbeit fahre ich Landstraße, Autobahn und ganz wenig Stadt. Ich nehme ihn so 2-3 mal die Woche mit zur arbeit.

Die zweite Tankfüllung war eine lang Strecke mit 80% - 85% Autobahn. Wir sind nicht schneller als 130 km/h gefahren. Wir haben auch nie das Gas "durchgetreten".
Durch Baustellen sind wir auch 80 und 110 gefahren.
Da haben wir schon gemerkt der Outi mag bei uns lieber so 100 - 125 fahren. Bei 80 hat er mehr gebraucht.
Im Bordcomputer stand 6,0 Liter/100 km. Auf dem Rückweg stand 6,2 Liter/100km. Da war aber auch viel mehr Verkehr und öfter bremsen und beschleunigen. Ausgerechnet, nach dem volltanken, kamen wir auf 6,5 Liter.

Wir fahren auch nicht im Ecomodus. Und Allrad steht auf automatisch.

Viele Grüße
Sculan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.16 17:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Sheperd
Gäste: 30
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!