Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 20:15

...und das ist gut so. Am Samstag ist Übergabe und Tausch mit dem neuen.

Nach etlichen Kinderkrankheiten, zwei mäßig begabten Werkstätten und einer grottigen Informationspolitik seitens Mitsu konnte das verlorene Vertrauen in Fahrzeug und Marke nie mehr wieder gewonnen werden. Der Diesel und die Automatik konnten überzeugen, der große Rest des Fahrzeugs leider nicht.

Die Liste der Defekte in 2 1/2 Jahren ist mit Klimaanlage (Verdampfer u. Steuerung), Fensterheber und Türdichtungen, zwei Handschuhfachdeckeln, Klappern hier und da (und wieder hier), Ölverlust, zu dünnem Lack, undichten Rückleuchten, Aussetzern des Radios in allen Betriebsarten noch nicht beendet.

Es war ein kurzer Ausflug in die Mitsu-Welt, definitiv aber auch der letzte.

Es sind übriggeblieben:
Thule Dachträger, 8 x 5L Kanister Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 Motoröl mit der richtigen Norm und ein Satz Winterreifen Nokian auf anthrazitfarbenen Alus (17 Zoll). Bei Interesse bitte PN. Das Öl steht auch im Marktplatz.

Der Nachfolger wird was deutsches, hoffentlich unter einem besseren Stern.:-D

Allen, die mit ihrem Outlander zufrieden sind, sollen es gerne bleiben. Ich wünsche es Euch jedenfalls.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...Anhang.
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 07:53

Ich muss mich korrigieren: Die Winteralus haben nur 16 statt 17".
Reifen: Nokian WR SUV3 in der Größe 215/70 R16 100H DOT: 60XE
Zwei Winter gefahren.
K1024_IMG_20141026_141255.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 12:01

Dann viel Spaß und unbeschwerte Kilometer mit dem Nachfolger Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 13:46

Danke für die guten Wünsche.Dankeschön!

Der Dachträger ist schon weg.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 14:13

Schade um den Outi.

Habe viel Spaß mit dem Neuen, weniger Ärger und immer eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 18:29

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen. Auto

Kleiner Hinweis:

Mit der Außenfarbe hätte ich deinen Outlander auch nicht für den Listen-EK angekauft.

Ich hoffe, du hast jetzt mehr Feingefühl bewiesen und eine Farbe genommen, die sich auch wieder verkaufen lässt.Winke

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 18:48

Danke, aber die Farbe hat wirklich kein Schw... interessiert.

BTW: EMUK Wohnwagenspiegel sind auch noch übrig. Auch hier bitte PN bei Interesse.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.16 19:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 20:33

Mich würde interessieren, welchen Stern du demnächst fährst???

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2016 07:53

Tschöööö und viel Spaß als Sternfahrer Auto
Im Übrigen find ich die Farbe mega Ja

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2016 18:30

Zitat:
caprice2006
Mich würde interessieren, welchen Stern du demnächst fährst???
GLK 250 CDI mit 19.000 km. Bislang bin ich äußerst zufrieden. Wenn man sich die Bedienkonzepte fürs Radio anschaut, dazwischen liegen Welten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2016 19:45

Zitat:
Wenn man sich die Bedienkonzepte fürs Radio anschaut, dazwischen liegen Welten.

Muss ich zustimmen die Bedienung des Radios ist wirklich ziemlich Speziell.
Alleine schon den Button für das Starten der Navigation unter Einstellungen zu verstecken...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2016 19:50

Zitat:
Outlander_SPN
Zitat:
Wenn man sich die Bedienkonzepte fürs Radio anschaut, dazwischen liegen Welten.

Muss ich zustimmen die Bedienung des Radios ist wirklich ziemlich Speziell.
Alleine schon den Button für das Starten der Navigation unter Einstellungen zu verstecken...

????[frag]

Verstehe ich nicht. Unten ist doch eine Taste "Navi", die startet die Navigation[frag]

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2016 20:19

Zitat:
Dingsbums
Zitat:
caprice2006
Mich würde interessieren, welchen Stern du demnächst fährst???
GLK 250 CDI mit 19.000 km. Bislang bin ich äußerst zufrieden. Wenn man sich die Bedienkonzepte fürs Radio anschaut, dazwischen liegen Welten.

Das ist auf jeden Fall ein schönes Auto. HOT Viel Spaß damit. Super wäre, wenn du ab und an berichtest, wie er sich entwickelt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2016 22:43

Zitat:
Verstehe ich nicht. Unten ist doch eine Taste "Navi", die startet die Navigation[frag
]

ja stimmt schon...nachdem ich aber den Ort und die Straße eingegeben hat wird die Navigation über Einstellungen (unten links) gestartet. Jedenfalls habe ich bisher nur diese Möglichkeit gefunden ich lasse mich gerne etwas besseren belehren Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2016 22:52

Zitat:
Outlander_SPN
Zitat:
Verstehe ich nicht. Unten ist doch eine Taste "Navi", die startet die Navigation[frag
]

ja stimmt schon...nachdem ich aber den Ort und die Straße eingegeben hat wird die Navigation über Einstellungen (unten links) gestartet. Jedenfalls habe ich bisher nur diese Möglichkeit gefunden ich lasse mich gerne etwas besseren belehren Ja

Ich würde sagen "Einst." (das steht da) meint nicht Einstellungen sondern Einstellen. Das passt doch dann ... Wenn ich auch sagen muss, dass Start wohl leichter gewesen wäre ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 10:53

Dann viel Spaß mit dem Daimler. Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 14:08

Hab' ich gerade schon reichlich. Telefonie, Adressbücher, Bluetooth, all das ist intuitiv zu bedienen und einzurichten. Musste es auch, denn meine Mappe mit den Anleitungen liegt noch beim Händler, hab' ich dort im Eifer des Gefechts liegenlassen.[frag]

Will niemand der "Selbstversorger" die 8 mal 5 Liter Öl für den Outlander haben? Bei Abnahme aller 8 gibt's auch Mengenrabatt.:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 22:51

Die Bedienung des Radios kann ich nachvollziehen. Ist beim Outlander wirklich unterirdisch.

Den Rest kann ich nicht nachvollziehen. Nach 4 x Mercedes halte ich es mit dem zweiten Teil des Daimler-Spruchs: Das Beste oder Nichts!

Soviel Arroganz und Unflexibiliät bei den Werkstätten und so astronomisch hohe Wartungksoten hatte ich noch mit keinem anderen Auto. Als dann mit den neuen Modellen der Zwang zur jährlichen großen Inspektion kam, war das das Aus für mich und Daimler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 07:09

Es war ja nicht die Bedienung des Radios alleine, da kamen ja etliche "Kleinigkeiten" dazu, bei denen ich mir immer wie der lästige Bittsteller vorkam (und manchmal auch so behandelt wurde), den Mitarbeitern aber die Lösung (auch dank dieses Forums) selbst auf dem Silbertablett präsentieren musste. Von allein kam niemand auf den Gedanken, bei Mitsu nach dem Problem zu recherchieren. War dann immer "Stand der Technik"- bis ich dann z.B. die Bestellnummern der neuen Türdichtgummis mitgebracht habe.
Wenn in naher Zukunft die Garantie verstrichen wäre (und ich hier von defekten ETACs lese) war mir das Risiko definitiv zu groß, an dem Auto war ständig irgendwas.

Das mit den den Werkstätten kann ich also für die hiesigen Werkstätten von Mitsubishi auch bestätigen, nur dass, nach meinem Eindruck, Arroganz mit Unfähigkeit ersetzt war. Günstiger war es dann auch nicht. Aber das mag ja durchaus regional bedingt sein und kann eigentlich nur besser werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Der Outlander ist weg...
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 11:18

Zitat:
Dingsbums
Es war ja nicht die Bedienung des Radios alleine, da kamen ja etliche "Kleinigkeiten" dazu, bei denen ich mir immer wie der lästige Bittsteller vorkam (und manchmal auch so behandelt wurde), den Mitarbeitern aber die Lösung (auch dank dieses Forums) selbst auf dem Silbertablett präsentieren musste. Von allein kam niemand auf den Gedanken, bei Mitsu nach dem Problem zu recherchieren. War dann immer "Stand der Technik"- bis ich dann z.B. die Bestellnummern der neuen Türdichtgummis mitgebracht habe.
Wenn in naher Zukunft die Garantie verstrichen wäre (und ich hier von defekten ETACs lese) war mir das Risiko definitiv zu groß, an dem Auto war ständig irgendwas.

Das mit den den Werkstätten kann ich also für die hiesigen Werkstätten von Mitsubishi auch bestätigen, nur dass, nach meinem Eindruck, Arroganz mit Unfähigkeit ersetzt war. Günstiger war es dann auch nicht. Aber das mag ja durchaus regional bedingt sein und kann eigentlich nur besser werden.

Macht Sinn, einfach Mal €25k (Neupreis-Vergleich) in ein deutsches Premium Produkt investieren und schon sind alle - na ok bei weitem nicht alle, ein paar halt - Probleme gelöst! Supi Finde euch Deutsche manchmal echt lustig, aber ok kann ich auch verstehen.

Wenns um Produkte aus dem eigenen Land geht, fällt der objektive Vergleich gerne Mal subjektiv aus. Am Ende des Tages geht's ja um Arbeitsplätze von daher, viel Spaß mit dem Daimler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 72
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!