Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


out-o

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: out-o - Outlander_Interessierter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 14:22

Hallo Outlander-Piloten!

Unterdessen konnte ich eine Probefahrt machen und bin recht zufrieden, wenn auch noch ein paar Fragen offen sind.
Momentan bin ich am grübeln, welche Farbe es sein soll, ich tendiere zu schwarz - aber schwarz soll sehr kratzempfindlich sein.

Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen? Was sind eure Erfahrung mit Waschanlagen und Steinschlägen?

Ist ein Metallic-Farbton (z.B. grau) unempfindlicher als der schwarze Farbton?

Gibt es eurer Meinung einen Unterschied zwischen grau und silber z.B. das silber noch unempfindlicherer ist als grau?

Danke für eure Meinungen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 16:04

Hallo Out-o
Ich habe mir vor ein paar Tagen, allen Unkenrufen auch hier im Forum von ehemaligen Outlanderfahrern, eine neuen 3er als Top mit AT-Getriebe bestellt uns ich bekomme den nun schon nächste Woche. Dies ist nun mein dritter Outi (2er Vor Facelift 155PS Peugeot Diesel, dann ASX 1,8 DID, dann Outi 3 Intense) und alle, auch der ASX, waren im Grau Metallic. Für mich eine neutrale Farbe die immer geht, auch später bei einem eventuellen Verkauf des Autos und für mich die unempfindlichste der angebotenen Farben, sowohl beim Schmutz als auch bei Kratzern. Aber wichtig ist, das es einem auch gefällt. Das Braun Metallic könnte von der Empfindlichkeit bzw Unempfindlichkeit auch gehen, bin mir aber nicht so ganz sicher.
Gruß aus Soest vom Wilddieb

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 16:41

Schwarz ist schön, aber sehr sehr empfindlich Ja
Wenn der Wagen sauber ist, dann ist schwarz einfach eine geniale Farbe. Supi

Klar ist das Schwarz sehr kratzempfindlich, da sieht man tiefere Kratzer deutlich. Aber Grau,das hat doch jeder.:-D

Wer schön sein möchte der muss auch leiden können Ja

In jedem Fall freue ich mich immer wieder wenn mein Outi frisch gewaschen ist,das ist für mich immer so, wie ich ein neues Outo hätte Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 17:04

Genauso ist das Hans.

Bei unserem roten Outi-Turbo sieht man eigentlich auch alles. Besonders den Saharasand, oder den gelben Blütenstaub. Aber das ist sicherlich beim schwarzen Outi auch so.

Ist der Outi dann aber gewaschen und wieder schön sauber, ist es immer wieder ein herrlicher Anblick.

Unser Sohn hat sich auch einen grauen Wagen geholt, nennt sich " Industriegrau ". Mir gefällt das nicht.

Farbe ist auch immer eine Geschmacksache.

Wichtig ist, sie gefällt mir.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 17:25

Ich habe sogar das Rubinrot-Schwarzmetallic, geile Farbe in der Sonne bei gewaschenem Auto... und natürlich sind Kratzer und Steinschläge drin (ich fahre ihn seit 11/15).

Von der Waschanlage, von der Autobahn, etc

Ja, die Einschläge sieht man als weiße Punkte.
Abhilfe ist eine Teillackierung z.B. der Motorhaube nach zwei Jahren intensiver Nutzung.

Bis jetzt 35000 Km seit Übernahme und sehr zufrieden mit meinem PHEV.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


out-o

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: out-o - Outlander_Interessierter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 17:39

Danke für eure Erfahrungen und Ansichten bisher.

Unabhängig davon welche Farbe es nun bei uns wird, denke ich über eine Teilfolierung mit Steinschlagschutzfolie nach. Falls es so weit ist, werde ich berichten, vielleicht interessiert es den ein oder anderen wie sich die Folie am Outlander schlägt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 19:07

Habe auch schwarz. Ist schnell dreckick und unansehnlich.
Lack ist auch sehr dünn. Schau Dir mal die Motorhaube eines Jahreswagens an...
Glaube dieses silbergrau ist da besser, was den Dreck angeht.
Gruß
Alf555



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.16 19:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 19:42

Perlmutt Weiß. Wir lieben die Farbe. Sehr unempfindlich gegen Schmutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Augsburger

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 21:57

Das hätte ich ehrlich nicht vermutet, dass Perlmutt Weis gegen Schmutz unempfindlich ist...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dingo3103

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Dingo3103 - Outlander 2.2 Diamant+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 23:41

Hallo Leute!!!

Mein Outi 3 Ist schon der vierte Outi! Und alle waren Perlmut Weis. Ich kann ur sagen das die Farbe eher nicht Schmutz unempfindlich ist.Sie sieht halt einfach nur gut aus.Meiner meinung nach,ist Weis speziel Perlmut Weis für einAuto dieser grösse einfach nur geil.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 08:18

Hatte einmal ein schwarzes Auto.... nie wieder. Außer du fährst gern jede Woche in die Waschanlage oder ein schmuddelig aussehendes Auto macht dir nichts.
Siehst halt wirklich jeden Dreck und Staub, spätestens nach nem Regenguss.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 10:44

Unser Outi ist schwarz. Wir haben ihn jetzt knapp 2 Wochen und er sieht noch recht sauber aus.
Wir wohnen mitten auf dem Land. Um unser Haus sind Weiden, Acker und Wiesen. Trotz Blütenstaub, Vögel und Landwirtschaft usw. sieht unser Outi nicht dreckiger aus als andere Autos ( egal welche Farbe). Unser voheriges Auto war silber und der sah genauso dreckig oder sauber aus.
Wir müssen mit dem auch nicht jede Woche in die Waschstraße.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 12:52

Für mich ist das Auto immer auch ein Gebrauchsgegenstand. Wer keine Kartzer möchte, stellt es am besten in der Garage ab. Persönlich stehe ich nicht so auf fahrende Särge und graue Mäuse. Daher hatte ich dieses wunderbare rot gewählt, das in der Sonne wunderbar leuchtet und immer wieder Freude bereitet.

Früher hatten wir bereits einen rot-metallic farbenen Omega, über 13 Jahre gefahren. Nach dem Waschen funkelte der immer wieder schön in der Sonne. Das blau-metallic stelle ich mir auch sehr schön vor.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2016 11:20

Wir wollten eigentlich unseren Outi in blau-metallic. Da hätten wir aber noch bis ende August/anfang Sept warten müssen. Und das wollten und konnten wir nicht. So ist es dann ein schwarzer geworden.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mica

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Mica - Outlander 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2016 19:38

Ich hab ihn in schwarz...ist eine super Farbe.
Vielleicht etwas pflegeintensiver als silber/grau, aber zu anderen Farben nimmt sich das wohl nicht viel.

LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Outlander Farbauswahl - schwarz problematisch?
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2016 08:41

Ich liebe "Rot" und damit sieht das Auto auf den ersten und sogar zweiten Blick, auch ungewaschen relativ sauber aus weil anscheinend die Farbe so strahlt, dass das Auge den Schmutz nicht so schnell wahrnimmt.

Außerdem wird man im Straßenverkehr besser und schneller gesehen und huscht nicht wie eine graue Maus durch die Gassen.

Viele Grüße, Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 152
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!