Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


out-o

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Lüftung hinten
geschrieben von: out-o - Outlander_Interessierter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 17:53

Etwas enttäuscht haben wir festgestellt, dass es beim Outlander scheinbar hinten keine Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole oder sonstwo gibt. Bei einem 7 Sitzer etwas verbluffend. Der Händler meinte, dass es Luftauslässe für die hinteren Passagiere unter den Vordersitzen gibt - allerdings konnte ich da keine entdecken, daher meine Frage: Verstecken sich unter den Vordersitzen Luftauslässe?

Auch der ADAC bescheinigt den Outlander eher bescheidende Heiz (und Kühl-) werte für die hinteren Mitfahrer. Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es Beschwerden von der Rückbank im Winter / oder im Sommer?

Irgendwo las ich im Forum, dass man als Fahrer ein Wollpulli anziehen muss, da es vorne schon längst kühl ist - hinten aber noch nicht.

Gibt es eigentlich eine Wunschliste für zukünftige Outlander-Facelifts im Forum? Das wäre ein Punkt, den ich beizusteuern hätte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Lüftung hinten
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 18:00

Die Klimatisierung der hintern Sitzbank ist eine Katastrophe im Sommer sind alle am schwitzen und im Winter wird gefroren..... von der dritten Reihe will ich garnicht reden.
Der ADAC hat recht es ist katastrophal.

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


out-o

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Lüftung hinten
geschrieben von: out-o - Outlander_Interessierter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 18:54

Zitat:
m-i-c-h-a
Die Klimatisierung der hintern Sitzbank ist eine Katastrophe im Sommer sind alle am schwitzen und im Winter wird gefroren..... [...] es ist katastrophal.

staun :-(

Ich habe zu hoffen gewagt, das es nicht ganz so schlimm ist. Also demnach doch keine Lüftungsdüsen unter den Vordersitzen? Dass wäre ein ganz schön armes Zeugnis für den Mitsu-Händler, so tricksen / beruhigen zu wollen.

Hm, hm, hm. Ich will wirklich ungern aus diesem Grund auf den Fahrzeugkauf verzichten. WIe kann ich mir das schön reden?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.16 18:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Lüftung hinten
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 18:59

Unter den Vordersitzen sollten kleine Luftdüsen sein.
Klimatisierung ist meiner Meinung nach unterdimensioniert.
Die hinteren Reihen müssen leiden.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mich nicht für den Outlander 3 entschieden.
Kia oder Hyundai sind da wohl ausgereifter.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Lüftung hinten
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 10:30

im letzen Wagen hatten wir hinten Auslässe der Klimaanlage. Die wurden immer weg gedreht und zu auch zugemacht. Niemand wollte sich ständig mit kalter Luft anblasen lassen.
Im Outi bläst es nur vorne raus, was in Stallung AUTO genauso unangenehm ist. Wir regeln den Luftstrom händisch (Boden, Fenster) und nach kurzer Fahrt ist es im Kofferraum beim Hund, (fast)genauso kühl, wie vorne.
Gerade die Kinder, denen eh immer gleich kalt, oder zu heiß ist, fühlen sich wohl und jammern nicht.
(Gestern ca. 600 km Autobahn - 34° Aussentemp. - Klima auf 24° - keine Probleme)
Aber manchen kam man es ja nie Recht machen ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Lüftung hinten
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 10:44

Kann mich nur anschließen die Klimaanlage regelt sanft und gut die Temperatur ist überall angenehm.
War dienstlich mit einen mit 4 Ringen unterwegs gewesen auf der Rückbank. Habe mir eine Jacke angezogen. Habe mich gefühlt wie in einen Tiefkühlwagen bei 22°C Einstellung.

Klimaanlage ist Geschmacksache und jeder will es anderes haben. Ich will von der Klimaanlage nichts merken und es soll auch nicht ziehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Lüftung hinten
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 11:27

Wir haben die Klimaautomatik immer als unzureichend empfunden und manuell geregelt. Das war erstens suboptimal für die vorderen Passagiere, die im kalten saßen damit hinten noch ein laues Lüftchen ankam und zweitens ja komplett gegen den Sinn einer teuer bezahlten Klimaautomatik.
Ganz einfach nur schlechtes Design der Ingenieure für die A/C.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Lüftung hinten
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 09:54

Und jeden Sommer grüßt das gleiche Thema...

Ich kann für mich und unser Auto sagen, dass ich mit der Klimaanlage zufrieden bin. Anlage auf Automatik, Lufttemperatur 23°C (je nach Außentemperatur), alle Klappen offen, die Düsen so eingestellt, dass sie die Luft links und rechts am Kopf vorbei führen und auch hinten (die mittlere Sitzbank) gibt es keine Beschwerden, selbst am Freitag (Anzeige im Auto während der Fahrt 38°C, realistisch ca. 35°C).

Großer Vorteil der Automatik: Die wechselnde Betriebsweise zwischen Umluft- und Außenluftansaugung. Bei reinem Außenluftbetrieb müsste sie sonst unnötig die heiße Außenluft herunterkühlen.

Natürlich könnte man noch das eine oder andere im Outlander verbessern; ich kenne aber auch aufwändigere Konzepte, die schlechter funktionieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Lüftung hinten
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 12:59

Ich kann mich Lana nur anschließen. Mit der Automatik konnte ich mich bisher nicht anfreunden.

Im Auto ist eine gleichmäßige Durchlüftung generell schwierig, da immer von vorne nach hinten gelüftet wird. Zudem hat ein Auto mit den vielen Fensterflächen im Sommer immer mit zu hoher Einstrahlung zu kämpfen. Die Perfekte Lösung gibt es da nicht.

Die Lüftung im Outi begeistert zwar nicht, bei von Lana beschriebener manueller Regelung kommen aber alle Mitfahrer gut klar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 99
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!