Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. MMCS TMC Sender (W15 / MY2016)
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 10:23

Hallo ins Forum! Bin jetzt ein frisches Mitglied im Outlander Forum und nach der ausgiebigen "Erstbefummelung" des entsprechenden neuen Fahrzeugs stellen sich mir einige Fragen, die meinen Freundlichen eher überfordern... Vor allem die elektronischen Fragen. ;-)

Insbesondere TMC scheint ja "schon immer" beim MMCS (ich hab übrigens die W15 Version MY2016) ein holpriges Thema zu sein. Die Bedienungsanleitung ist halt auch echt nicht gut geschrieben.

1) TMC Sender einstellen: Nur über das Hidden Menü möglich?

2) TMC Sender: Nur UKW oder kann man (wie) auch DAB+ Sender verwenden?

3) TMC Sender: Lohnt sich das überhaupt oder gleich Automatik walten lassen? (Ich hab den Eindruck, die Sender senden jeweils genau nur die Meldungen für deren Reichweite, d.h. ein lokaler Stadtsender eben nur TMC für diese Stadt. Am Ehesten erhoffe ich mir den besten und schnellsten Service von einem deutschlandweiten DAB+ Sender...)

4) Kapiert das wer, was das mit den einstellbaren "TMC Karten" soll? Ich bin ja schon viele Navis gefahren aber das gibts sonst nirgendwo. Hat wer eine praktische Nutzung dafür?

5) Automatische TMC / Stau Ereignisumfahrung lässt sich nicht manuell beeinflussen, ist das korrekt?



Kleine Zusatzfrage, den Klang vom MMCS (standard ohne Rockford) kann ich leider nicht fest für einzelne Quellen separat einstellen oder übersehe ich das?

Viele Fragen, aber vielleicht der Start in eine hilfreiche Zusammenstellung von Infos zum Thema. Ganz herzlichen Dank!!!

Hawkeye

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 171
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!