Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Diesel Fahrverbot in den Städten
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2016 21:59

[www.focus.de]

Das wir das noch nicht als Thema hatten. Bisher war es nur der Feinstaub. Nun sind es die Stickoxide. Wenn das kommt, bin ich gespannt wieviele Klagen an die KFZ Hersteller gerichtet werden, weil sie die Grenzwerte nicht einhalten.

Vor allem bin ich mal gespannt, was man bei den LKWs zu tun gedenkt.

Vor dem Outi hatte ich einen Omega, mit einem Diesel von BMW. Für gerade dieses Modell wurde seinerzeit kein Partikelfilter entwickelt. Entsprechend habe ich für den Wagen am Ende nichts mehr bekommen. Dafür fuhr er blendend. Die Städte hatte ich nicht vermißt. Bzw. bin einfach rein gefahren und hatte mich nicht geschert. Es wurde wohl auch nicht geahndet. Irgendwann war die rote Plakette dann abgefallen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Diesel Fahrverbot in den Städten
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2016 09:33

Meiner Meinung nach ein "neues Konjunkturprogramm" für die hiesigen angeschlagenen Autobauer (ja , ich weiss , kommt aus Brüssel , aber die Gegenwehr unserer Politiker hält sich doch sehr in Grenzen).

Da wir direkt in einer Umweltzone in Hannover wohnen , die in nicht allzu langer Zeit wahrscheinlich auch nur noch mit blauer Plakette zu erreichen ist , war das mit das Tröpfchen , daß das Fass zum Überlaufen brachte , unseren 2008´er Intense Rumpeldüse nun sein verdientes Gnadenbrot zu geben und den "Umtausch" in den neuen 3ér Outi mit Euro 6 vorzunehmen (naja , brauchte halt auch noch ein paar "Argumente" , um meine Frau für die Investition zu begeistern , nur mit "haben wollen" hätte ich das wohl nicht durchgekriegt :-D ).

Schaun wir mal , was als nächstes kommt...

Schönen Dienstag , Steini96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!