Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. MMCS Outi 3
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2016 13:31

Ich habe jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass einige Leute mit dem MMCS im Outi unzufrieden sind.

Mich würde mal interessieren warum ihr unzufrieden seit, was euch stört oder was euch fehlt.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2016 14:10

Die Bedienung und die Übersetzung sind die größten Kritikpunkte..

Beispiele:

1. Start der Navigation ist versteckt unter dem Button "Einst". Ich hätte darunter ein EINSTellungsmenü erwartet!

2. PHEV Menüpunkt nur umständlich zu erreichen. Ich fahre fast ausschließlich mit diesem Menü doch bei jedem Senderwechsel usw. muss wieder aufwendig dorthin navigiert werden. Hätte mir einen speziellen EV Knopf gewünscht.

3. Benötigt lange zum Starten, gerade wenn man beim Ausparken die Frontkamera benötigt.

4. Telefonbuchanwahl per Ansage funktioniert eigentlich nie. Irgendwie versteht die Dame mich nicht....wie das eben so ist mit den Frauen Ja

5. Mediaplay und Radiomenü sehen irgendwie trostlos aus...


Mal sehen was das neue Modell im 2017er Modell bieten kann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.16 14:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2016 15:18

Wir sind sehr zufrieden mit dem MMCS.

Bei uns geht die Bedienung sehr schnell und einfach. Das Navi läd sehr schnell und die Bedienung ist auch einfach. Wir brauchten noch nicht mal das Handbuch für das Navi.

Vielleicht kommt es uns nur so schnell vor, weil unser 10 Jahre altes mobiles Navi so langsam ist.

Es start bei uns auch sehr schnell. Wir können uns nicht beklagen.
Eine Frontkamera haben wir nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Die Rückfahrkamera ist sehr schnell. Nur die Hilfslinien dauern einen kurzen moment.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2016 17:03

ach wo fang ich da an?, der Reihe nach:

Allgemein:
- kein Apple Car Play
- verschachtelte Menue´s, die nicht unbedingt logisch aufgebaut sind. Man weiß das man eine bestimmte Funktion schon einmal gesehen hat, und sucht sich einen Wolf bis man sie wiederfindet
- teilweise komische Übersetzung
- Handbuch hilft auch nicht weiter

Radio:
- zu kleine Stationstasten, ein umschalten des Senders während der Fahrt ist eigentlich nur über das Lenkrad möglich, sonst fährt man 50 Meter blind
iPod:
- keine Coveranzeige
Navi:
- nervige Stimme
- keine Navigation zur Straßenmitte möglich, er will immer eine Hausnummer
- falsche Ansage der Ausfahrten in Kreisverkehren, zu mindestens in Frankreich
- Straßennamen werden in Frankreich verdreht, will man zur Rue Viret muss man nach Viret Ru suchen
- komische Ansagen wie "biegen Sie die nächste Rechts ab", die nächste was?
- bei abbiegenden Hauptstraßen wird man mal zum abbiegen aufgefordert, mal nicht, da kann man eigentlich nur per Karte fahren
- Straßennamen werden nicht angesagt
- keine Geschwindigkeitswarnung

das ist das was mir spontan einfällt. Das alles wäre nicht schlimm wenn wir uns über ein 500 Euro Teil aus dem Zubehörhandel unterhalten würden. Aber beim dem Preis stimmt das Preis- Leistungsverhältnis gar nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mica

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Mica - Outlander 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2016 20:17

Mich stört eigentlich am meisten, dass nach dem Ausschalten des Motors das Radio gleich mit ausgeht. Will ich aber nur auf jemanden warten und dabei Musik hören, muss ich das MMCS neu starten. Und das dauert ja bekanntlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2016 10:53

Ich wundere mich gerade, das bei euch der Start so lange dauert.
Bei uns geht das sehr schnell. Wir können uns nicht beschweren.

Die Stimme vom Navi ist wirklich nervig.
Bis jetzt wurden wir immer richtig geleitet und es wurde alles richtig angesagt.
Das mit der Geschwindigkeitswarnung ist uns auch schon aufgefallen. Das ist ein wenig Schade. Wobei es auch nerven würde, wenn man 10 km/h schneller fährt und das Navi die ganze Zeit einen warnt.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2016 16:45

Zitat:
Sculan
Ich wundere mich gerade, das bei euch der Start so lange dauert.
Bei uns geht das sehr schnell. Wir können uns nicht beschweren.

Die Stimme vom Navi ist wirklich nervig.
Bis jetzt wurden wir immer richtig geleitet und es wurde alles richtig angesagt.
Das mit der Geschwindigkeitswarnung ist uns auch schon aufgefallen. Das ist ein wenig Schade. Wobei es auch nerven würde, wenn man 10 km/h schneller fährt und das Navi die ganze Zeit einen warnt.

Viele Grüße
Sculan

Bei meinen PNA kann man einstellen ab welche Geschwindigkeitsüberschreitung man gewarnt wird. Ich habe es auf 10 km/h eingestellt, dann ist es ganz und gar nicht nervig, sondern spart Geld.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2016 17:20

Unser altes Navi hat das auch nicht. Ich achte da eh immer drauf und benutzte den Tempomaten. Jetzt beim Outi benutze ich auch den Geschwindigkeitsbegrenzer.

Man muss ja eh drauf achten Temposchilder an der Straße stehen. Das weiß das Navi ja nicht immer.

Ich wurde, seit ich meinen Führerschein habe, nur 2 mal geblitzt und da war ich nicht viel zu schnell.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2016 08:02

Im Vergleich zu anderen, sogar 12 Jahre alten (Audi RNS-E), Navisystemen ist das MMCS einfach nur Mega-Schrott. Es braucht ewig zum booten. Die Stimme ist eine Unverschämtheit und die Bedienung die pure Katastrophe. Die größte Frechheit ist die Freisprechanlage, die noch nicht einmal eine nutzbare Wahlwiederholung (weil man die Nr. nicht sieht), geschweige denn auch nur eine einzige Anrufliste hat.

Das Ding ist so miserabel, dass ich überlege, deswegen das Auto zu verkaufen, denn im PHEV ist es praktisch nicht austauschbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2016 10:24

Zitat:
Mica
Mich stört eigentlich am meisten, dass nach dem Ausschalten des Motors das Radio gleich mit ausgeht. Will ich aber nur auf jemanden warten und dabei Musik hören, muss ich das MMCS neu starten. Und das dauert ja bekanntlich.

Wenn du einen Automatik hast: Wählhebel auf "neutral", dann Motor ausschalten,dann Wählhebel auf "P". Das MMCS bleibt an.

Gruss aus Bayern

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2016 10:28

Ich bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt. Die Stimme ist zwar besch...NEG. Aber Menü und Navigation sind ok. Nur fehlt mir leider Android-Auto. Apple Car-Play funktioniert,nur leider habe ich kein I-Phone.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2016 10:32

Zitat:
maicl2003
Ich bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt. Die Stimme ist zwar besch...NEG. Aber Menü und Navigation sind ok. Nur fehlt mir leider Android-Auto. Apple Car-Play funktioniert,nur leider habe ich kein I-Phone.

Car Play funktioniert? Schön wäre es.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2016 13:28

Zitat:
maicl2003
Ich bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt. Die Stimme ist zwar besch...NEG. Aber Menü und Navigation sind ok. Nur fehlt mir leider Android-Auto. Apple Car-Play funktioniert,nur leider habe ich kein I-Phone.

Wo hst du denn CarPlay gefunden? Würde mich dringend interessieren. Apple CarPlay gibt es bei einigen Space Star Modellen, aber im Outlander doch wohl eher nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2016 15:58

Mein Gott wo fängt man an beim MMCS. Die Idee eines Navigationsgerätes ist es, dem Fahrer schnell einen Überblick zu geben, wo er ist - sowohl in der Großstadt als auch Überland. Dabei versagt das MMCS schon kapital. Man erkennt nicht auf einen Blick was eine Autobahn, was eine Schnellstraße, eine Hauptstraße oder nur eine Gasse ist. Damit alleine ist das Gerät ansich schon unbrauchbar.

Erschwerend kommt dazu das die Bedienung träge, die Menüstruktur unlogisch ist und das Ganze den Charme der DOS Programme der '80iger versprüht. Die Telefonbuchfunktion würde ich noch nicht Mal im Beta Stadium sehen.

Das Ding wurde bei mir im Outi verschenkt, zahlen würde ich nicht einen Cent dafür. Aber ok ich kannte die negativen Punkte schon vor dem Kauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2016 17:20

Haben wir ein anderes MMCS drin? Oder liegt es daran das wir nichts anderes kennen?
Mit usnerem Navi haben wir keine Probleme.

Die Bedienung ist bei uns nicht träge und es startet auch schnell. Wir haben auch kein Problem mit der Menüstruktur.

Wir sind mal als Leihwagen einen BMW 1er gefahren. Da fanden wir die Menüstruktur unlogisch und kompliziert. Da war die einstellung von Radiosendern schwierig. Man musste sehr viele Knöpfe oder sehr oft einen Knopf drücken bis man den Sender umgestellt hat.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2016 17:36

Zitat:
Mica
Mich stört eigentlich am meisten, dass nach dem Ausschalten des Motors das Radio gleich mit ausgeht. Will ich aber nur auf jemanden warten und dabei Musik hören, muss ich das MMCS neu starten. Und das dauert ja bekanntlich.

Das ist mein ganz großer Kritikpunkt, dem einfach nicht bei zu kommen ist. Auch nach 2 Jahren geht mir der ständige Neustart des Systems auf die Nerven. Ansonsten komme ich zurecht, auch wenn die Übersetzung grottig ist. Verbesserung könnte ein SW Update schaffen, das ich hier schon lange liegen habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 00:38

Zitat:
maicl2003
Zitat:
Mica
Mich stört eigentlich am meisten, dass nach dem Ausschalten des Motors das Radio gleich mit ausgeht. Will ich aber nur auf jemanden warten und dabei Musik hören, muss ich das MMCS neu starten. Und das dauert ja bekanntlich.

Wenn du einen Automatik hast: Wählhebel auf "neutral", dann Motor ausschalten,dann Wählhebel auf "P". Das MMCS bleibt an.

Gruss aus Bayern

Das funtioniert hier in NRW genauso. Steht vielleicht sogar im Handbuch, aber dieses "Druckwerk" habe ich mir auch erspart. Das ist eine Zumutung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 08:49

Zitat:
Sculan
Haben wir ein anderes MMCS drin? Oder liegt es daran das wir nichts anderes kennen?
Beides möglich. Ich hatte das MMCS W12 drinnen.

Alleine die Adresseingabe für Navi-Ziele war ein Witz. Bei JEDER Eingabe musste man zu Beginn die Stadt anwählen (wurde dann wenigstens bei den letzten 5 Zielen gespeichert) und dann mühsam mit Bildschirmtastatur Buchstabe für Buchstabe träge und langsam eintippen - Umlaute sind natürlich ein riesen Problem und sollte man Ziele haben wie "Dr. Bohr Gasse" dann sind 2-3 Versuche gleich fix vorprogrammiert, wie beim Kollegen in Frankreich weiter oben. Sortierung unlogisch und natürlich nicht intuitiv (den Benutzer bei der Eingabe unterstützend). Hausnummern wurden zu 50% nicht korrekt erkannt und immer nummerisch angrenzende vorgeschlagen z.B. wollte man zu Nr. 2 und die war nicht vorhanden, hat das System Nr. 3 (falls vorhanden) vorgeschlagen, was aber bei uns hier auf der anderen Straßenseite ist und mitunter mehrere km weit weg liegen kann (Hausnummern werden bei uns beginnend aus dem Zentrum nummeriert, eine Straßenseite mit geraden die andere mit ungeraden Nummern).

Besonders schlimm empfand ich auch, daß das System nicht Mal Krankenhäuser auf Anhieb fand und selbst da die genaue Adresse einforderte statt einfach nur den Namen des Spitals (bei der Geburt meines Sohnes zum Glück vorher getestet, da ich dann bei Bedarf auf die Staumeldungen zugreifen wollte - zum Glück kam er dann an einem Sonntag zur Welt Supi).

Auf den Entertainment-Quirx wollen wir hier jetzt gar nicht näher eingehen, man muß sich ja nur ansehen wieviele Leute hier Probleme haben einen Stick zum Laufen zu bekommen, weil niergends definiert wurde wie der formatiert zu sein hat, wie groß die max. unterstützte Größe ist usw.

Muß sagen habe selten eine so lieblose Umsetzung eines Themas in einem Fahrzeug gesehen und jedes zugekaufte 08/15 Doppel DIN Gerät wäre wohl besser gewesen zumal Mitsu mit der Rockford Fosgate Anlage ja beweist das sie sehr wohl Verständnis für die audiophilen Bedürfnisse ihrer Kunden haben, wenn auch nur in der Top Line.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 12:45

Zitat:
ralfkc
Zitat:
maicl2003
Ich bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt. Die Stimme ist zwar besch...NEG. Aber Menü und Navigation sind ok. Nur fehlt mir leider Android-Auto. Apple Car-Play funktioniert,nur leider habe ich kein I-Phone.

Wo hst du denn CarPlay gefunden? Würde mich dringend interessieren. Apple CarPlay gibt es bei einigen Space Star Modellen, aber im Outlander doch wohl eher nicht.


Die Aussage von meinem ;-) war vor dem Kauf:" beim "TOP"- Modell ist ein MMCS verbaut das Android- Auto kann oder Apple-Car-Play. Bei mir funktioniert leider nur das Ding mit Apfel. Der "SUV-Star" und tiefere Ausstattungen haben ein kleineres Navi verbaut, wo das nicht geht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 15:58

Ich habe mir heute mal erlaubt, die viel gescholtene Startzeit des MMCS an meinem 2016er-Modell zu prüfen. Ca. 6 - 7 sec. nach Betätigung des Start-Stopp-Knopfes beginnt das Radio (FM) zu spielen. Das Bild der Rückkamera ist bereits nach ca. 5 sec. auf dem Schirm, die Linien brauchen ca. 20 sec. Das normale FM-Bild ist nach 15 sec. da.

Ich habe ein Video erstellt:

[drive.google.com]

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.16 16:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 145
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!