Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 16:23

Zitat:
maicl2003
Zitat:
ralfkc
Zitat:
maicl2003
Ich bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt. Die Stimme ist zwar besch...NEG. Aber Menü und Navigation sind ok. Nur fehlt mir leider Android-Auto. Apple Car-Play funktioniert,nur leider habe ich kein I-Phone.

Wo hst du denn CarPlay gefunden? Würde mich dringend interessieren. Apple CarPlay gibt es bei einigen Space Star Modellen, aber im Outlander doch wohl eher nicht.


Die Aussage von meinem ;-) war vor dem Kauf:" beim "TOP"- Modell ist ein MMCS verbaut das Android- Auto kann oder Apple-Car-Play. Bei mir funktioniert leider nur das Ding mit Apfel. Der "SUV-Star" und tiefere Ausstattungen haben ein kleineres Navi verbaut, wo das nicht geht.

Jaja - was manche Leute so reden wenn der Tag lang wird.
Apple CarPlay geht bei meinem definitiv nicht. Habe auch das MMCS (ohne Rockford Fossgate). AN keiner STelle in der BDA ist von Apple CarPlay die Rede. Beim Outlander gibt es das nicht serienmäßig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 16:29

Die Startzeit ist an den neuen Geräten ordentlich, da gibts nichts zu meckern aus meiner Sicht.

Das Bedienkonzept finde ich holprig - wirkt ein wenig halbgar (bspw "Einst.") - aber ich komme gut zurecht. Die Verarbeitungszeiten (eintippen bspw) sind voll okay.

Die Navi Stimme finde ich leider wirklich unangenehm. Wie eine ungemochte Großtante kommt die mir rüber. Tonlage ist irgendwie ne Mischung aus wehmütig, fragend und auf jeden Fall zu langsam sprechend...

TMC läuft, aber ich hätte gerne Mitspracherecht bei Umfahrungen und entsprechend aufbereitete Infos hierzu als Grundlage. Scheint mir aber ne europäische oder wenigstens deutsche Marotte, sowas überhaupt zu wollen.

Überraschend negativ muss ich festhalten, dass mich das Navi in vier Wochen schon zweimal falsch gelotst hat. Passiert mir seit vielen Jahren überhaupt mal wieder, daher fällt es mir so auf. Einmal im nahen Ausland, einmal im Inland. Jeweils kleine Strassen im dörflichen Umfeld.

EDIT
weil ich es schon verdrängt habe: Die 3D Darstellung (Vogelperspektive) ist so schlecht, dass ich wieder mit 2D Karte fahre. Das MMCS "kann" leider keinen Tiefeneffekt darstellen. Lediglich die Position der Strassen ist perspektivisch. Für mein Gehirn unbrauchbar.
Allerdings ist das Split-Bildschirm Design gut, bei mir (W-15) laufen zwei 2D Karten mit unterschiedlichem Zoomfaktor parallel.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.16 10:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 16:59

Zitat:
hawkeyeCW0
Die Startzeit ist an den neuen Geräten ordentlich, da gibts nichts zu meckern aus meiner Sicht.
Das Bedienkonzept finde ich holprig - wirkt ein wenig halbgar (bspw "Einst.") - aber ich komme gut zurecht. Die Verarbeitungszeiten (eintippen bspw) sind voll okay.

Die Navi Stimme finde ich leider wirklich unangenehm. Wie eine ungemochte Großtante kommt die mir rüber. Tonlage ist irgendwie ne Mischung aus wehmütig, fragend und auf jeden Fall zu langsam sprechend...

TMC läuft, aber ich hätte gerne Mitspracherecht bei Umfahrungen und entsprechend aufbereitete Infos hierzu als Grundlage. Scheint mir aber ne europäische oder wenigstens deutsche Marotte, sowas überhaupt zu wollen.

Überraschend negativ muss ich festhalten, dass mich das Navi in vier Wochen schon zweimal falsch gelotst hat. Passiert mir seit vielen Jahren überhaupt mal wieder, daher fällt es mir so auf. Einmal im nahen Ausland, einmal im Inland. Jeweils kleine Strassen im dörflichen Umfeld.

Kann ich alles so unterschreiben. Die Stimme ist die größte Zumutung: bei vierstelligen Autobahnbezeichnungen wird es schon mal eng. Bis die ganze Zahl vom System herausgeknödelt wurde, ist die Ausfahrt auch schon da. Dann wird es eng...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 17:58

Umlaute müssen übrigens nicht eingegeben werden. Wenn ich München als Munchen eingebe bekomme ich automatisch nach dem "u" auch München vorgeschlagen. Das geht auch bei kleinen unbekannten Orten.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 20:15

Zitat:
ralfkc
Zitat:
maicl2003
Zitat:
ralfkc
Zitat:
maicl2003
Ich bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt. Die Stimme ist zwar besch...NEG. Aber Menü und Navigation sind ok. Nur fehlt mir leider Android-Auto. Apple Car-Play funktioniert,nur leider habe ich kein I-Phone.

Wo hst du denn CarPlay gefunden? Würde mich dringend interessieren. Apple CarPlay gibt es bei einigen Space Star Modellen, aber im Outlander doch wohl eher nicht.


Die Aussage von meinem ;-) war vor dem Kauf:" beim "TOP"- Modell ist ein MMCS verbaut das Android- Auto kann oder Apple-Car-Play. Bei mir funktioniert leider nur das Ding mit Apfel. Der "SUV-Star" und tiefere Ausstattungen haben ein kleineres Navi verbaut, wo das nicht geht.

Jaja - was manche Leute so reden wenn der Tag lang wird.
Apple CarPlay geht bei meinem definitiv nicht. Habe auch das MMCS (ohne Rockford Fossgate). AN keiner STelle in der BDA ist von Apple CarPlay die Rede. Beim Outlander gibt es das nicht serienmäßig.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da die BDA eigentlich für alle Modelle gleich sind, ich hatte auch schon gehofft das ich eine Alarmanlage habe, da diese in der BDA erläutert wurde. Auch die Menue Punkte die nur die PHEV haben sind in der BDA drin. Von Car Play habe ich da nichts gefunden, daher gehe ich davon aus, das auch das Top Modell nicht hat. Ich lasse mich aber von einen Foto oder Video gern eines besseren belehren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2016 07:31

Zitat:
Homer66
Von Car Play habe ich da nichts gefunden, daher gehe ich davon aus, das auch das Top Modell nicht hat. Ich lasse mich aber von einen Foto oder Video gern eines besseren belehren.
Ich denke es besteht die Möglichkeit, daß hier von manchen Informationsgebern Apple Car Play mit der grundsätzlichen Kompatibilität zum iPhone gleich gesetzt wird, was aber definitiv falsch ist. Nur weil man ein iPhone mit der Freisprechanlage per BT koppeln kann, hat das Fahrzeug noch lange kein Apple Car Play Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2016 10:23

Zitat:
DanubeDiver
Zitat:
Homer66
Von Car Play habe ich da nichts gefunden, daher gehe ich davon aus, das auch das Top Modell nicht hat. Ich lasse mich aber von einen Foto oder Video gern eines besseren belehren.
Ich denke es besteht die Möglichkeit, daß hier von manchen Informationsgebern Apple Car Play mit der grundsätzlichen Kompatibilität zum iPhone gleich gesetzt wird, was aber definitiv falsch ist. Nur weil man ein iPhone mit der Freisprechanlage per BT koppeln kann, hat das Fahrzeug noch lange kein Apple Car Play Supi

Die "Fachkompetenz" in Sachen Audio liegt nun mal nicht bei der normalen Werkstatt. Hier gibt es inzwischen wirklich gute Fachleute die wissen wovon sie reden und auch wirklich kompetent beraten ohne auf die Produktpalette von Mitsubishi eingeschränkt zu sein.
Von meinem Freundlichen erwarte ich auch bier keine hohen Kenntnisse in Sachen Multimedia und Co. Da sollen sich Fachleute kümmern, wenn mir die gelieferten Bordmittel nicht ausreichen. Der Fachmann für Multimedia muss mir ja auch keine Wartung an meinem Auto machen ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2016 12:17

Könnt ihr mit eurem Iphone, Podcasts oder Playlists über Bluetooth abspielen ? Bei mir klappt das nicht mit dem Iphone 6. Sollte das gehen oder kann man über Bluetooth nur telefonieren ? Ich habe das MMCS im Outi 3 BJ 2013.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2016 13:12

Playlists gehen (2016er)...
Allerdings wähle ich die Playlist auf dem iPhone aus und starte auch von dort.
BT spielt halt das ab, was es zugeliefert bekommt.

Habt Ihr schon das neuen MMCS im 2017er PHEV gesehen.
Es spuken schon Bilder im Netz herum.
Das würde ich dann sofort - so möglich - gegen mein vorhandenes austauschen und hätte dann mein ersehntes Apple Car Play.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2016 14:01

Zitat:
Wizkid
Habt Ihr schon das neuen MMCS im 2017er PHEV gesehen.
Es spuken schon Bilder im Netz herum.
Das würde ich dann sofort - so möglich - gegen mein vorhandenes austauschen und hätte dann mein ersehntes Apple Car Play.
Ja schon gesehen und schaut optisch zumindest ordentlich und zeitgemäß aus. Wie es funktioniert wird dann wohl ein eigenes Thema werden.

Was den Austausch betrifft: Natürlich kennt niemand den Preis der neuen Headunit, aber ich erinnere mich mit einem Schmunzeln im Gesicht, daß Mitsu 2014 für das W12 MMSC einen utopischen Preis (glaube es waren knapp €2k) im Zubehörkatalog verlangte nein

Nie im Leben würde ich ihnen das für Apple Car Play zahlen (gerade nachgerüstet bei meinem) Supi - allerdings habe ich einen Diesel (Mag beim PHEV anders aussehen Idee).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.16 14:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2016 14:06

Ich hatte mir Deine Lösung angeschaut, die ist aber für den PHEV aufgrund der noch umfangreicheren Fahrzeugsteuerung via MMCS nicht einsetzbar.
Zudem habe ich ja nicht nur die Kamera hinten, sondern rundum, um den TopView darzustellen.

Ich warte also mal auf das neue und werde mir das genau ansehen...

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: MMCS Outi 3
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2016 19:58

Das beste wäre es Mitsu würde Car Play per Update nachliefern, ähnlich wie es Hyundai derzeit in den USA macht. Technisch sollte das möglich sein ist ja nur reine Software. Meinetwegen sollen sie dafür einen angemessenen Preis nehmen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!