Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


RobEarth

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. SUV Star 2016 und iPod Steuerung
geschrieben von: RobEarth - Outlander (III) SUV STAR 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 10:13

Hallo zusammen, Winke

wer von euch nutzt denn die iPod Steuerung im Outlander? Das funktioniert bei mir ganz und gar nicht. Wenn ich mein iPhone (iPhone 6) verbinde und über die Apple Musik App hören möchte, wird ca. 20-30 Sekunden vor dem Ende eines Liedes auf das nächste gesprungen. Wenn ich eine App wie Spotify benutze, ist es gar nicht mehr nutzbar. Hier wird jedes Lied nur wenige Sekunden abgespielt. Selbst bei meinem Uraltradio in meinem alten Auto lief das alles Problemfrei. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Rob

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: SUV Star 2016 und iPod Steuerung
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 16:28

Nutzt du Kabel oder Bluetooth?

Bei mir läuft das problemlos über Bluetooth. Selbst die Warntöne von "Meldedienst" werden eingeblendet wenn Musik vom Handy läuft.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RobEarth

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: SUV Star 2016 und iPod Steuerung
geschrieben von: RobEarth - Outlander (III) SUV STAR 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 16:40

Bluetooth funktioniert einwandfrei. Es geht lediglich um die iPod-Steuerung per Lightningkabel. Der Vorteil hierbei ist, dass die Steuerung auf diese Weise viel direkter funktioniert und nicht so zeitversetzt wie über Bluetooth. Ich kann grundsätzlich schon damit Leben nur Bluetooth zu nutzen. Trotzdem finde ich es nicht ganz optimal, wenn ich eine angebotene Funktion nicht nutzen kann. Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: SUV Star 2016 und iPod Steuerung
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 17:05

OK - über Kabel habe ich bisher gar nicht probiert. Bin auch meistens mit Radio unterwegs und nur auf wirklich längeren Strecken mit eigener Musik.
Trotzdem gebe ich dir recht: es sollte funktionieren. Leider ist man da auch bei anderen Herstellern recht stiefmütterlich unterwegs. Man setzt gerne auf eine Kombi von Gerät und Handy und schreit dann gleich: das passt für alles.
Die Praxis sieht dann leider anders aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: SUV Star 2016 und iPod Steuerung
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 20:23

Kann ich so nicht bestätigen. Bei unserer Urlaubsreise hatte ich über mehrere Stunden die iPod Funktion genutzt. Ein, oder zwei mal ist er kurz vor Schluss des Songs zum nächsten gesprungen, aber nicht generell. Spotify nutze ich bisher nur per Bluetooth, dazu kann ich keine Aussage machen. Mich stört nur das die Cover nicht angezeigt werden, wäre hübsch gewesen.iPhone 6 iOS 9.3.2



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.16 20:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: SUV Star 2016 und iPod Steuerung
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 07:35

Ich bin ebenfalls absolut unzufrieden mit der iPod-Steuerung Leider nicht

Ich hab das "normale" Radio, also ohne Navi und der iPod Touch liegt in der Mittelarmlehne per Kabel angeschlossen. Bei jedem Start des Fahrzeuges braucht das Radio ca. 5-6 Minuten, bevor ich ins iPod-Menü kann (liest das Teil den iPod echt jedes Mal neu ein?) bzw. bevor die Titelnamen im Display angezeigt werden. Weiterschalten per Lenkrad oder Touch funktioniert bis dahin auch nur "ab und zu".

Per Bluetooth (identische Musik im iPhone 6) klappts eigentlich relativ zuverlässig. Mitunter zeigt das Radio im Display zwar das Abspielen an, aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Umschalten auf FM und zurück zu Bluetooth Audio hilft da manchmal - in wenigen Fällen aber schweigt das Teil bis zum Ende der Fahrt.

Befürchte fast, dass man damit leben muss. Obwohl iPods und deren Ansteuerung ja heutzutage kein exotisches Unterfangen mehr sein sollte Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 27
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!