Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


MaK

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Wie lange hält die Batterie?
geschrieben von: MaK - Noch Toyota/Jetzt Outlander 3 Diesel 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 16:48

Hallo,

bin neugierig. Möchte wissen, wie lange Eure Batterien im Outlander 3 Diesel gehalten haben.
Meine verendete nach 3 Jahren und 63 000 km.

Aus Essen grüßt

MaK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Wie lange hält die Batterie?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2016 16:56

Ich habe meinen seit Feb 2013 mit Standheizung, heuer im Winter hat die Standheizung einmal nicht gearbeitet wg niedriger Batteriespannung, ich denke, dass meine auch nicht mehr neu ist, kaputt allerdings auch nicht.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Wie lange hält die Batterie?
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2016 22:52

Hallo,
bei meinem Outi war letzte Woche nach 2 Jahren, 11 Monaten und 92.000 km der Exitus der Batterie zu verzeichnen. Leider nicht auf Garantie (Verschleißteil), Kosten 239 € inkl. Einbau. Gem. meinem Händler heute eine "durchaus normale Lebensdauer (im Sinne von Kombination aus Alter und Laufleistung)". Er meinte bei dem heißen Wetter der letzten Wochen (tageweise 35 Grad bei uns) hätten eine vergleichsweise hohe Zahl Batterien den Geist aufgegeben. Hitze sei genauso schädlich wie Kälte. Außerdem sei die Belastung der Batterien heute viel stärker als früher.
Gruß
Manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Wie lange hält die Batterie?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2016 09:22

Ich hab meinen Outi nach 3 Jahren und 58000 km auf das MY 2016 umgetauscht. Auto steht im Carport, täglich je 40 km zur und von der Arbeit, keine Probleme mit der Batterie. Der ;-) riet mir die Batterie einmal im Jahr an ein Ladegerät zu hängen. Die Batterien in den beiden Autos zuvor machten nach 7 Jahren keine Probleme.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14727

Normaler Beitrag. Re: Wie lange hält die Batterie?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2016 12:41

Verstehe ich nicht, daß die Batterien so schnell schlapp machen.
Ich fahre 7,5km zur Arbeit. Stadtverkahr. Auto jetzt 5,5 Jahre und knapp 60.000km, die erste Batterie und die ist immer noch gut.
Beim 1er das gleiche Fahrprofil. Knapp 7 Jahre und 68.000km und die Batterie war immer noch gut.

Habt Ihr Standheizungen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Wie lange hält die Batterie?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2016 14:06

AS&G belastet die Batterie.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Wie lange hält die Batterie?
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2016 20:13

Bei unserem Colt 1,3 Clear Tec ist nach sieben Jahren und 130TKm immer noch die erste Batterie drin und bislang ist kein Leistungsverlust bei selbiger zu bemerken.
Meinen vorherigen Outi habe ich 3 Jahre und 75tKm gefahren und auch hier kein Problem mit der Batterie. Ich habe nun seit drei Wochen auf einenen Top mit 2,2 DID mit AT umgesattelt.

Franz/Wilddieb

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!