Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Murmel

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Steckdose im Kofferraum SUV-StarAnhang.
geschrieben von: Murmel - Outlander 2.0 SUV-Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2016 19:51

Da in der Star-Ausstattung auf eine Steckdose im Kofferraum verzichtet wurde, ich so etwas aber sehr sinnvoll finde, musste eine nachgerüstet werden.
Als Platz habe ich mir die kleine Ablage in der linken Seitenverkleidung gesucht. Auch aus dem Grund, sollte etwas schief gehen, kaufe ich diese kleine Blende halt neu.
Die Steckdose ist aus dem VW-Konzern und gibt es für ca. 7,- Euro in der Bucht. Diese war mein Favorit, weil sie mit einer Mutter fixiert wird, so dass wenn man das Loch etwas zu groß macht, trotzdem halt bekommt.
Im Sicherungsplan ist zwar eine Bordsteckdose vorgesehen, aber im Auto habe ich diese noch nicht gefunden. Auch als ich die Sicherung 7 gezogen habe, stellte ich keine Veränderungen fest.
Einen eventuell in Frage kommenden Stecker, habe ich vergeblich gesucht. Also keine Zeit verschwendet, ein 2 Adriges Kabel aus dem Kofferraum bis zum Sicherungskasten gezogen, auf die Sicherung 7 einen Sicherungsabzweiger gesteckt und dann entsprechend verbunden. Die Masse habe ich mir unter dem Sicherungsblock geholt, so musste ich hinten nicht erst Verkleidungen abbauen.
Ich denke, das Ergebnis, sieht aus wie "war schon immer so".
20160802_174744.jpg
20160802_174738.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.16 20:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2016 20:27

Sieht gut ausPOS
Eigentlich ein Witz das Mitsu aus Kostengründen darauf verzichtet. Mein 2er hatte noch eine, ich habe sie vielleicht 3 mal benutzt, aber es war gut zu wissen das man immer noch eine Steckdose in Reserve hatte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: Murmel - Outlander 2.0 SUV-Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2016 20:32

Der Vorteil für mich ist unter Anderem auch, das ich die Dose auf Dauerplus gelegt habe.
Am WE, möchte ich im Outi schlafen und dabei mein Handy laden. Das ist damit problemlos möglich, ohne den Zündschlüssel stecken zu haben.
In der nächsten Stufe kommt in das Kabel noch ein Batteriewächter, so das auch eine Kühlbox nicht die Batterie aussaugen kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1671

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2016 22:42

Das ist doch mal ein sehr gutes Ergebnis. Supi

Ich habe seit einigen Monaten bereits eine Zusatzdose rumliegen. Die werde ich demnächst auch verbauen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 375

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: maicl2003 - OutlanderIII Di-D 4WD AT Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2016 10:56

Zitat:
Murmel
Der Vorteil für mich ist unter Anderem auch, das ich die Dose auf Dauerplus gelegt habe.
Am WE, möchte ich im Outi schlafen und dabei mein Handy laden. Das ist damit problemlos möglich, ohne den Zündschlüssel stecken zu haben.
In der nächsten Stufe kommt in das Kabel noch ein Batteriewächter, so das auch eine Kühlbox nicht die Batterie aussaugen kann.

Es gibt auch Kühlboxen mit integriertem Batteriewächter. Ich hab so eine. Das hat in meinem 2'er super funktioniert.

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 495

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: The Intruder - Outlander 2.0 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2016 11:14

Ich hatte damals bei dem Mondeo von meinem Nachbarn eine Steckdose im Heck verbaut damit er dort eine Kühlbox laufen lassen konnte.

Später habe ich den Wagen von ihm übernommen und habe mich gefreut das dort eine Steckdose war :-D

Auch in meinem Outi ist ja eine und möchte sie im Sommer nicht missen Supi

Gruß
Ralf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.16 11:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2582

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: west29 - Hyundai i40cw 1.7 CDRi At 5 Star Gold Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2016 15:06

Sieht gut aus die Arbeit....Du kannst es auch nicht lassen mit dem "nachrüsten" Supi

Zitat:
Murmel
Am WE, möchte ich im Outi schlafen und dabei mein Handy laden.


Hat Dich Ingrid ausquartiert ??? , das Du im Outi schlafen musst .....:-D oder fährst Du zum STL..?lol

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/623003_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.16 17:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7076

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2016 19:22

Cool, ja ist eine sinnvolle Nachrüstung.

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: Murmel - Outlander 2.0 SUV-Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2016 19:53

Zitat:
Hat Dich Ingrid ausquartiert ??? , das Du im Outi schlafen musst .....:-D oder fährst Du zum STL..?lol

Supi



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.16 19:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tbcone

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: tbcone - Outlander TOP 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2017 10:39

ich hab sie mir beim Freundlichen nachrüsten lassen. Da im Kofferraum kein Dauerplus lag, musste von der Batterie vorne komplett neu gezogen werden.
Gesamtkosten 171,84€

...ich hab nicht schlecht gegucktstaun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4455

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2017 17:55

Zitat:
tbcone
ich hab sie mir beim Freundlichen nachrüsten lassen. Da im Kofferraum kein Dauerplus lag, musste von der Batterie vorne komplett neu gezogen werden.
Gesamtkosten 171,84€

...ich hab nicht schlecht gegucktstaun

staunKopfkratz[frag] ein Kabel liegt schon ist nur die Frage ob es auch angeschlossen ist Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lenticularis

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: Lenticularis - Outlander PHEV 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2017 12:11

Also ich habe meinem Händler vor der Auslieferung meines PHEV eine Steckdose vorbeigebracht. Die hat er rechts bei der 220V-Dose eingebaut mit Dauerstrom. Gekostet hat es nichts. Ist halt ein Freundlicher.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: Murmel - Outlander 2.0 SUV-Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2017 19:36

Da hat der Freundliche aber wenig Ahnung.
Es liegt ein Kabel.
Diese ist zwar für den Dauerplus der Anhängersteckdose gedacht, aber wenn man sich den Querschnitt anschaut ist er dicke ausreichend für eine Steckdose.
Man muss nur von der Batterie, natürlich mit einer Sicherung, auf das Kabel gehen. Das Ende ist dann vor dem linken Rücklicht. Die genaue Position findet man in jeder Anleitung zum Anbau einer AHK.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4455

Normaler Beitrag. Re: Steckdose im Kofferraum SUV-Star
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2017 17:10

@Murmel Supi

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
alx37
Gäste: 32
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!