Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Outi2016

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: Outi2016 - Outlander 2.2 Di-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2016 15:35

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Outi 2.2 DI-D Top MJ 2016 und finde den Wagen einfach nur klasse. Einzig und alleine stört mich der Blick von hinten auf den Auspuff.

Gibt es irgendwelche Blenden, die darauf passen und nicht zu tief nach unten gehen? Oder auch solche Blenden, wo das Eigentlich Auspuffrohr grade nach unten durch geht und aus der Blende selbst gar keine Abgase rauskommen? Ich hoffe, dass diese Beschreibung halbwegs verständlich war ;-)

Des weiteren möchte ich euch auch gerne an meiner Erfahrung bezüglich des Nachrüstens von LED Nebelscheinwerfern teilhaben lassen. Da der TOP ja die LED Scheinwerfer hat, war ich der Meinung, dass die Halogen Nebler optisch nicht dazu passen. Ganz davon abgesehen, geht das Licht der Nebler bei den LED Scheinwerfern sowieso völlig unter. Und da mir die 290 Euro für die Mitsubishi LED Nebelscheinwerfer zu teuer waren, habe ich von Osram die LEDriving F1 Fog genommen. Nach den Angaben von Osram passen die nicht...Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-) Also gekauft und zum freundlichen gebracht...Und 1 Stunde und 50 Euro später waren die eingebaut und funktionieren seit dem Tadellos. :-)

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2016 15:51

Bitte unbedingt Bilder von den eingebauten Neblern machen. Genau die habe ich gestern rausgesucht und war ebenfalls nicht sicher, ob die passen. Prost Dankeschön!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi2016

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: Outi2016 - Outlander 2.2 Di-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2016 16:10

Würde ich gerne machen...Aber wie macht man das? Werde es mal als Avatar machen...hoffe, dass dir das erstmal reicht ;-) Ansonsten bräuchte ich wohl doch etwas Hilfe...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2016 20:13

einfach im Fenster auf Datei anhängen ... klicken, Datei auswählen und hinzufügen. Das Bild sollte nicht größer als 150 KB sein.

Du kannst mir aber auch ein Handyfoto per WhatsApp schicken. Wenn das i. O. ist, sende ich dir meine Nummer per PN.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.16 20:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2016 20:34

Auspuffblende habe ich [url=http://[www.amazon.de]]diese[/url] gefunden, aber selbst noch nicht getestet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi2016

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: Outi2016 - Outlander 2.2 Di-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2016 21:56

Hallo Murmel,

danke für den Link zur Blende. Die gleiche habe ich mir auch schon angeschaut, weiß aber auch nicht, ob Sie passt oder wie diese aussieht. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese einfach mal bestellen soll...

@ Caprice

du kannst mir auch deine Mail Adresse geben, wenn du willst. Ich versuche heute Abend nochmal, hier ein Bild hochzuladen...Mal schauen, ob ich die klein genug bekomme ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2016 18:08

vielen Dank für die Bilder ....

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi2016

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: Outi2016 - Outlander 2.2 Di-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2016 09:01

Kein Problem :-)
War mir nicht sicher, ob du die Bilder auch bekommen hast. Ist meiner Meinung nach wirklich eine lohnende Investition...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2016 09:20

Toll das wir die Bilder AUCH sehen .....NEG:-(

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi2016

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: Outi2016 - Outlander 2.2 Di-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2016 09:49

Sorry, habe die hier nicht hochgeladen bekommen...Aber Caprice hat die Bilder und darf diese auch gerne hier rein stellen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2016 10:25

Zitat:
Outi2016
Sorry, habe die hier nicht hochgeladen bekommen...Aber Caprice hat die Bilder und darf diese auch gerne hier rein stellen...

Mach ich heute Abend

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016Anhang.
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2016 10:34

Hallo,

anbei meine Gestaltung. Ist von Aliexpress, dauerte ca. 6 Wochen waren unter EUR 15,00. Ist seit einem Jahr und ein paar Monate montiert. Der Auspuff wurde um ein paar cm mit der Flex gekürzt und das Teil wurde verschweißt.

Spookyoliver
Auspuff.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016Anhang.
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2016 23:21

Hier die versprochenen Bilder:

Vorher:
DSC_0835.jpg

Nachher:
DSC_0836.jpg
DSC_0837.jpg

Danke an Outi2016

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.16 23:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi2016

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: Outi2016 - Outlander 2.2 Di-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 12:35

Hallo Spookyoliver, danke für deinen Beitrag...Werde mal auf der Seite von denen nachschauen.

@ Caprice,

danke für´s hochladen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 13:46

Zitat:
Nach den Angaben von Osram passen die nicht...Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Laut Osram sollten die Leuchten auch beim Outlander passen, dort steht

Outlander 02/2007 –

Naja egal jedenfalls sieht es super aus Supi

Zum Einbau kannst du sicher nicht viel sagen, oder?

Interessant wäre ob die original Haltepunkte passen und der originale Stecker?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 14:57

Die Lichtausbeute ist schon ernorm. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2016 17:27

Ich hab vom Vorgänger noch die Navco-Nebler mit Tagfahrlicht liegen, die ich ein halbes Jahr zuvor beim ;-) um teures Geld gekauft hatte, die werde ich noch einbauen. Mal schauen wie das mit doppeltem Tagfahrlicht aussieht, die LED Nebler waren gut.
FRAGE: Wie seid ihr mit dem LED-Abblendlicht zufrieden? Ich meine das Xenon Wide-Vision war besser. War aber erst einmal in der Nacht unterwegs.
es grüsst
Gery



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.16 09:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2016 20:14

Zitat:
Gery
Ich hab vom Vorgänger noch die Nebler mit Tagfahrlicht liegen, die ich ein halbes Jahr zuvor beim ;-) um teures Geld gekauft hatte, die werde ich noch einbauen. Mal schauen wie das mit doppeltem Tagfahrlicht aussieht, die LED Nebler waren gut.
FRAGE: Wie seid ihr mit dem LED-Abblendlicht zufrieden? Ich meine das Xenon Wide-Vision war besser. War aber erst einmal in der Nacht unterwegs.
es grüsst
Gery

Das LED-Licht ist die Wucht und deutlich besser als die Xenon-Wide-Vision. Einzig vor dem Auto ist ein dunkler Fleck, da war Xenon besser. Wichtig ist aber die korrekte Einstellung. Meine LED waren ab Werk zu tief und somit wurden wichtige Meter in der Ausleuchtung verschenkt. Ich habe den direkten Vergleich, kann das also beurteilen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2016 20:28

Ich habe auch den Vergleich. Mein 2'er hatte BiXenon und das war deutlich besser.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi2016

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Auspuffblende / LED Nebelscheinwerfer Outlander MJ 2016
geschrieben von: Outi2016 - Outlander 2.2 Di-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2016 22:06

Also ich habe keinen Vergleich zu einem Outlander mit Xenon aber zu anderen Fahrzeugen mit Xenon und ich muss auch sagen, dass die LED Einfach Bombe sind. Vor allem auf nassen und dunklen Straßen sind die Scheinwerfer klar im Vorteil. Etwas schade finde ich allerdings das Halogen Fernlicht. Das wird dem LED Abblendlicht einfach nicht gerecht.

Was die Montage der Nebler angeht, kann ich wirklich nicht so viel dazu sagen. Allerdings haben die Stecker wohl ohne Probleme gepasst. So sah es für mich auch aus, als ich selber unter dem Auto gelegen habe...Da konnte ich die Original Stecker mit den Osram Steckern vergleichen und meiner Meinung nach sind das die gleichen.

Weiß eigentlich jemand von euch, wie der Winkel vom Auspuff Endrohr beim Outi ist? Bin mit der Blende noch immer nicht weiter gekommen[frag]
Und wenn jemand auch noch den Durchmesser weiß, wäre es um so besser...Ich habe so ganz grob 62mm gemessen...Kommt das hin?

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
karpol
Gäste: 111
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!