Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Outi 3 2.2 DID (Facelift) , Euro 6 & AdBlue (oder nicht ? )
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2016 21:56

Mal ne Frage an die Experten :

Ich habe am WE in der "VW Werkszeitung" , man nennt Sie auch AutoBild gelesen , daß man beim Mitsu. ASX nach einer gewissen (sehr hohen) Kilometerzahl den zusätzlichen (nicht sichtbaren ADBlue Tank) für 200 Euro und nen Keks wechseln lassen muss.

Mir war gar nicht bewusst , daß Mitsu für seine Euro 6 Modelle auch ADBlue benötigt , aber ich habe da auch ehrlich gesagt keine Ahnung von nein.

Was mich diesbezüglich gewundert hat , ist die Tatsache , daß die Kilometerzahl , in der beim ASX quasi "nix" gemacht werden muss im sechsstelligen Bereich liegt und man als Fahrer eigentlch gar nix davon im alltäglichen Gebrauch mitbekommt bzw. in der gesamten Zeit nicht aktiv etwas von dem Zeug nachtanken muss (und halt auch nicht kann).

Weiß jemand von Euch wie es diesbezüglich mit dem neuen Outi 3 Facelift Diesel ausschaut , oder erreicht der seine Euro 6 Norm auch ohne AdBlue [gruebel]?

Allen Outisten einen schönen Start in die bevorstehende Arbeitswoche :-) !


Steini96 aus Hannover(die ersten 3.200 km sind auch schon wieder geschafft AutoJa !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.16 21:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outi 3 2.2 DID (Facelift) , Euro 6 & AdBlue (oder nicht ? )
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2016 23:15

Nach meinem Wissen braucht der Outi kein AdBlue.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Outi 3 2.2 DID (Facelift) , Euro 6 & AdBlue (oder nicht ? )
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 10:14

Zitat:
Steini96
Ich habe am WE in der "VW Werkszeitung" , man nennt Sie auch AutoBild gelesen , daß man beim Mitsu. ASX nach einer gewissen (sehr hohen) Kilometerzahl den zusätzlichen (nicht sichtbaren ADBlue Tank) für 200 Euro und nen Keks wechseln lassen muss.

Davon ist mir nix bekannt bzw. stand auch nichts im Handbuch oder in den Wartungsprotokollen.
Und ich war mit meinem ASX weit im sechsstelligen Km-Bereich Ja
Im Übrigen hatte der ASX nur Euro 5. Das ASX Modell ab 2016 mit dem 1,6er Diesel von Renault erfüllt
Euro 6 aber ob der mit ADBlue fährt entzieht sich meiner Kenntnis[frag]

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Outi 3 2.2 DID (Facelift) , Euro 6 & AdBlue (oder nicht ? )
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 10:18

Vermutlich haben Sie das mit dem Outlander II verwechselt. Den gab's ja auch mit dem Peugeot Motor und der hatte unten so einen Behälter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Outi 3 2.2 DID (Facelift) , Euro 6 & AdBlue (oder nicht ? )
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 10:45

Zitat:
Hans
Vermutlich haben Sie das mit dem Outlander II verwechselt. Den gab's ja auch mit dem Peugeot Motor und der hatte unten so einen Behälter.

Das könnte natürlich sein und wundern würde mich das bei der Zeitschrift auch nicht wirklich.

Man konzentriert sich halt auf die ***Hüstel*** "Deutsche Premium Kfz Klientel" ....


Erstaunlich und bemerkenswert finde ich aber in dem Zusammenhang , daß Mitsu es im Gegensatz zu den oben genannten Mitbewerbern scheinbar schafft, einen Motor "Euro 6 " gerecht zu entwickeln , der ohne dieses doch nervige AdBlue auskommt.

Das würde ich , wenn es denn wirklich so ist als Mitsu mit Sicherheit marketingtechnisch mit einem Augenzwinkern offensiv kommunizieren :-D

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten Supi

Steini96 aus Hannover Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outi 3 2.2 DID (Facelift) , Euro 6 & AdBlue (oder nicht ? )
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 13:28

[quote Steini96][quote Hans]
Das würde ich , wenn es denn wirklich so ist als Mitsu mit Sicherheit marketingtechnisch mit einem Augenzwinkern offensiv kommunizieren :-D


Steini96 aus Hannover Auto[/quote]

Andere Hersteller wie Kia, Hyundai, und Toyota haben auch EURO VI Diesel ohne AdBlue ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outi 3 2.2 DID (Facelift) , Euro 6 & AdBlue (oder nicht ? )
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 13:46

Der 1.6 Renault hat imho AdBlue.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 30
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!