Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bart

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: Bart - Outlander ?  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 19:00

Hallo,

Wir möchten uns einen Outlander 3 zulegen. Am Wochende habe wir den Outlander 3 mit der Dieselmaschine Probe gefahren. Wir waren begeistert.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Benziner 2,0 Liter MIVEC?

Wir wollen einen Pferdeanhänger ziehen Pferdeanhänger mit Pferd wiegt ca. 1450 kg.

Ich weis nicht ob das zu viel für den Benziner ist.

Danke für Eure Antworten

Beste Grüße

Bart

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 20:27

Ich denke, dass 1500kg gehen.
Vom Drehmoment des Benziners würde ich aber damit nicht 1000e Kilometer jedes Jahr fahren wollen.
Der 2.2 DID ist für häufiges Hängerfahren sicher die bessere Wahl.

Wie oft und welche Strecken hast du vor?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bart

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: Bart - Outlander ?  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 20:49

So ungefähr alle 2 Wochen eine Tour von 40 Kilometer. Und vielleicht ein Urlaub an der Nordsee.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 21:13

Wenn du gemütlich fährst, geht das.
Wenn du Reserven möchtest, nimm den DID.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bart

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: Bart - Outlander ?  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 21:33

Mit dem Pferd fährt man ja vorsichtig keine schnelle Beschleunigung etc.. Fahren jetzt noch eine alte V-Klasse mit 105 Diesel-PS mit dem geht auch nicht schnell voran.

Ich versuche einen Händler in der Nähe von Bielefeld zu finden der einen Beziner mit Haken zum Probefahren hat, wird aber schwer werden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2016 07:42

Ich glaube mit Haken haben wir nicht mal im Forum jemanden...
Ich würde den Benziner jedenfalls probefahren.
Mein Vater, 75, ist sein ganzes Leben nur Benziner gefahren. Vor 2 Jahren dann OL DID weil ihm der Motor besser gefallen hat.
Unterm Strich ist es wohl eine Preisfrage, die du persönlich beantworten musst.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2016 08:46

Hi Bart,

der Benziner geht bestimmt irgendwie aber für mich käme bei einem Pferdeanhänger nur der Diesel Automatik in Frage. Du kannst ganz sanft anfahren und hast viel Kraft bei den dann relativ niedrigen Drehzahlen.

Viele Grüße von einer Lastenanhängerfahrerin! :-)
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2016 09:32

Wir haben unseren Outlander eben wegen dem Pferd gekauft und uns für den 2,2 DID entschieden.
Ein Benziner käme für mich da nicht in Frage.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marceb

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: marceb - Outlander Klassik Kollektion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2016 11:00

Also ich habe einen Benziner mit Haken dran.
Fahre den mit einen kleinen Wohnwagen (1300kg).
Bis jetzt keine Probleme.
Hatte vorher auch meistens Diesel mit Wohnwagen.
Bei den ganzen Dieseldiskussionen bin ich eigentlich froh einen Benziner zu fahren.
Ich fahre auch relativ wenig und da lohnt sich bei mir ein Benziner eher und der Preis war auch unschlagbar.

Gruß
Martina

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bart

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: Bart - Outlander ?  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2016 18:09

Haben heute den Outlander mit Benzinmotor gefahren. Ich denke der wird unser Hafermoped durch die Gegend ziehen. Morgen fällt die Entscheidung. :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marcy

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: Marcy - Outlander III / 2.0 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2016 13:09

Ich fahre auch den 3er Outi als Benziner. Nutze ihn auch als Zugmaschine für einen 1400kg Anhänger und bin vollstens mit der Leistung zufrieden.
Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2016 20:48

Ich habe jetzt den zweiten Diesel als Zugpferd. 1x 177PS; 1x 150PS). Vorher hatte ich einen 150PS Benziner, der hat sich schon deutlich schwerer getan mit 2t am Haken. Im bergigen ist der Diesel die bessere Alternative.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outlander43

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Pferdeanhänger ziehen Outlander 3 2.0 MiVEC
geschrieben von: outlander43 - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2016 12:01

Hallo,

ich fahre 2-3 im Jahr in den Urlaub mit viel gepäck. Mein outlander 3, 2.2 , 4 WD geht hinten ganz schön runter. Habe überlegt mit Federn von MAD einzubauen. Welche Federn hast du von MAD verbaut? wie verhält sich die Fahrt mit und ohne Gewicht ? Vielen Dank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 163
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!