Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Endlich! Outi ist jetzt da!
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2016 08:18

Zitat:
Starline
Mal zurück zu meinen SUV-Star:
Ich habe ja einen Winterradsatz auf Basis der originalen 16" SUV-Star Alufelgen.
Leider wirken die zusammen mit der großen Outlanderkarosse "recht mickrig"; zumindest im serienmäßigen Silber.
Daher überlege ich gerade, diese Winteralus in einem dunklen Farbton pulvern zu lassen. Mein aktuell favorisierter Farbton wäre dieses Titan-Grau matt von AUDI.

Was haltet ihr allgemein davon?


Beispielbilder:
[attachment 16018 SUV-Star_16.png]
[attachment 16019 SUV-Star_Felgen.png]

Zum Thema Pulverbeschichtung von Felgen

Geh mal oben in die Leiste Selfmade.
Dann weiter in die Rubrik Tuning / Veredeln , dann ruf den 1er Outie auf.
Dort hat unser Marc einen Beitrag erstellt mit Bilder dazu erstellt. Ist zwar kein 3er sondern ein 1er. Hat seine Winterfelgen auch Pulver beschichten lassen. Steht am Ende sogar dabei was es gekostet hat. Nur ein Tip von mir zum durchlesen. Vielleicht hift Dir das bei deiner Entscheidung

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Endlich! Outi ist jetzt da!Anhang.
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2016 08:49

Danke für die Hinweise!
Ich habe da aber jemand "an der Hand" wegen dem Thema Pulverbeschichten. Der hat mir auch schon einen Felgensatz und andere Teile gepulvert.

Mir ging es in erster Linie um die bestmögliche Optik!
Und dabei denke ich, dass Homer recht hat und beim roten Outlander wohl am besten "Schwarz" passen würde.
Und weil der Outi ohnehin z.B. an der Front schon große Flächen in Glanzschwarz hat, würden meiner Meinung nach auch am ehesten die Felgen in "SCHWARZ-GLANZ" am besten passen.
Was meint ihr?


Ich hab da mal ein Beispiel gefunden:
Felgen-schwarz_glanz.jpg
Felgen-schwarz_glanz2.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Endlich! Outi ist jetzt da!
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2016 12:06

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?23,file=13054,in_body_attachment=1

19" in Antrazit matt.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Endlich! Outi ist jetzt da!
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2016 13:24

Am besten mal dort vorbei fahren. Farbabgleich machen was die beste Farbkombination Outie - Felge ist. Sind eben nur für die schlechte Zeit. Im Frühjahr , Sommer sind die " guten Felgen " drauf. Habe selber nur 16" von Fremdhersteller drauf.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Endlich! Outi ist jetzt da!
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 10:20

Sind eigentlich auf den originalen 16" Alufelgen noch andere Reifegrößen zugelassen, als die serienmäßigen 215/70R16?

Ich denke da an 235/65R16 oder auch 225/65R16.
Die sollten vom Abrollumfang her passen, müssen aber eben auch auf der Serienfelge freigegeben sein.Kopfkratz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.16 10:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Endlich! Outi ist jetzt da!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 20:51

Zitat:
Starline
Sind eigentlich auf den originalen 16" Alufelgen noch andere Reifegrößen zugelassen, als die serienmäßigen 215/70R16?
Ich denke da an 235/65R16 oder auch 225/65R16.
Die sollten vom Abrollumfang her passen, müssen aber eben auch auf der Serienfelge freigegeben sein.Kopfkratz

Da kann wohl nur der :-) Auskunft geben. Meine Borbet Zubehör-Alus haben z. B. folgende Freigaben ohne weitere Auflagen:

215/70 R16

225/65 R16

235/65 R16

245/60 R16

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Endlich! Outi ist jetzt da!
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2016 14:21

Meine Winterreifen in der Größe 215/70R16 sind jetzt zu verkaufen!
Sie sind ladenneu und null Kilometer gefahren!!

Verkaufsanzeige:
[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Endlich! Outi ist jetzt da!
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 18:13

Ich hab da nochmal ´ne Frage:

[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Endlich! Outi ist jetzt da!Anhang.
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2016 17:52

Gibt wieder mal Neuigkeiten:

Habe vorletzte Woche meine 16" Serien-Winteralus vom Pulverbeschichter geholt und letzte Woche die (nicht so idealen-) Serien-Falken-Winterreifen gegen vernünftige Pirellis getauscht und montieren lassen.
Seit 1h steht er jetzt auf seinen Winterrädern:

Outi-Winter.JPG
Winteralus.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 36
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!