Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Fayelander

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Dachreling hinten gebrochen
geschrieben von: Fayelander - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 17:54

Hallo alle. Kommen gerade vom Urlaub zurück und wir hatten eine Dachbox auf dem Fahrzeug. Als ich die Box runter machen wollte ist mir aufgefallen das auf beiden Seiten der hintere Bereich der Dachreling nicht mehr richtig sitzt. Ich konnte sie ganz leicht weg machen und ich habe gesehen das unten ein Plastik Teil gebrochen ist. Auf beiden Seiten.
Das war letztes Jahr genau so! Kennt jemand das Problem? Kann ja nicht sein das ich nach jedem Dachboxen Transport die Teile brechen. Habe Thule Träger drauf. Vielleicht habe ich zu fest angezogen!? Blöde Frage ich weiß[gruebel]
Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie das teil genau heißt da ich nix finde!
Danke und Gruß
Fayelander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fayelander

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Dachreling hinten gebrochenAnhang.
geschrieben von: Fayelander - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 17:58

Hier noch ein Bild wenn ich es hin bekomme:
20160813_174647-640x360.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Dachreling hinten gebrochen
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 18:22

Hast du ein Foto wie du die Box montiert hast, so dass man sieht wo genau die Streben auf der Dachreiling waren?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fayelander

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Dachreling hinten gebrochenAnhang.
geschrieben von: Fayelander - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 18:40

Hi Alexander.
20160813_183613-320x180.jpg
Der Fuss ist 7.5 cm entfernt vor dem Endstück!
Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Dachreling hinten gebrochen
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 20:04

Dann ist das ein Klumpert!

Als Idee hätte ich auch nur das neue Teil mit Scheibenkleber zu verkleben...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fayelander

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Dachreling hinten gebrochen
geschrieben von: Fayelander - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 20:47

Danke schon mal für die Mühe.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Habe auf der Rückseite eine Teilenummer gefunden. Wenn ich die bei Google eingebe finde ich nur Seiten im Ausland!
Kann hier jemand eine Seite empfehlen?
Hier die Nummer: 7661A235
Merci.
Fayelander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Dachreling hinten gebrochen
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2016 10:55

Bei meinem Outi III haben sich alle vier Ecken (nie eine Dachbox montiert) nach und nach in den vergangenen Monaten gelöst.
Der Freundliche hat diese jeweils zu den fälligen Wartungen wieder eingeklebt. Ist wohl ein hausgemachtes Problem.
Auf jeden Fall ist nun Ruhe. Auf eine neue Dachreling habe ich verzichtet.

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fayelander

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Dachreling hinten gebrochen
geschrieben von: Fayelander - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2016 21:54

Danke für den Tipp. Werde mal beim Händler vorbei schauen.
Hatte letztes Jahr zwei neue bekommen, allerdings war das @#$%& teuer. Hab glaube 150€ bezahlt.:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nick

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Dachreling hinten gebrochen
geschrieben von: Nick - Mitsubishi Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 13:41

Ich habe mal Informationen bei Mitsubishi direkt eingeholt, weil ich die Dachträger für den Transport eines Kajaks so weit wie möglich auseinander befestigen wollte. Dort hieß es, dass die Träger nur dort befestigt werden dürfen, wo sich die Löcher (von innen aus betrachtet) befinden. Hast Du vielleicht die Dachträger zu weit von den zulässigen Befestigungspunkten entfernt angebracht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Dachreling hinten gebrochen
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 19:46

Wollt ihr jetz echt sagen, daß die Reling nur verklebt ist staun ? Sowas wird doch durchs Dach verschraubt, das würde doch nie eine eine Zulassung für den Straßenverkehr bekommen Leider nicht

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Dachreling hinten gebrochenAnhang.
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 20:06

Ist ja auch Quatsch. Natürlich ist die eigentliche Reling verschraubt. Was da abfällt ist lediglich die hintere Verkleidung, eine einfache Kunststoffabdeckung, die die Schrauben verdeckt ... Die ist nur aufgeklipst, wobei die Klipse gerne abbrechen. Hatte ich bei meinem letzten auch. Einmal zu deutlich angeschaut und schon abgebrochen ... Einfach mit Kleber wieder fixieren, so wie es oben schon beschrieben wurde. Ist nie wieder abgefallen Prost.

Hier mal ein Bild der Reling und der Befestigungspunkte:
Reling.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Dachreling hinten gebrochen
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 20:49

Aaaahhh ok... hört sich schon besser an :-D. Wollte evt auch ne Dachbox im Sommerurlaub drauf machn.

Wo hast du immer die Zeichnungen her? Echt cool Supi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.17 20:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 148
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!