Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Turbopfeifen bei Kaltstart
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2016 20:29

Servus,

seit knapp 4 Wochen hab ich nun meinen "kleinen Dicken" und bin absolut zufrieden - ein völlig anderes Fahrgefühl (komme vorher aus der Coupé-Ecke eines Münchner Automobilherstellers).

Was mich jedoch arg (hoffentlich unnötig) beschäftigt: Beim morgendlichen Start in der Tiefgarage und anschließendem Auffahren auf die Rampe zum Erdgeschoss höre ich den Turbo (oder was pfeift sonst noch?) deutlich pfeifen. Dabei gebe ich natürlich kaum Gas. In der Garage fiel es mir natürlich eher auf, da es von den Wänden reflektiert wird - man hört es mit offenem und geschlossenem Fenster. Sobald der Motor warm ist, pfeift es nicht mehr. Genauso auch beim morgendlichen Start auf ebener Strecke, wo der Motor also noch nicht mal die "Last" des Bergauf-Fahrens hätte.

Ist das normal für einen Outlander bzw. Mitsubishi? Ich kenne es eben bisher lediglich von Hochgeschwindigkeitsfahrten bzw. starken Beschleunigungen, bei denen ich meinen Turbo des Vor-Fahrzeuges hin und wieder hören konnte. Kann jedoch auch sein, dass es schlicht daran lag, dass das Vor-Fahrzeug natürlich grandios gedämmt war und kaum Außengeräusche zu hören waren.

Viele Grüße aus München
Andi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Turbopfeifen bei Kaltstart
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2016 08:22

Ist bei meinem aktuellen und auch beim Vorgänger genauso. Ist nur beim leicht Gas geben zu hören. Ich würde dieses Pfeifen gerne länger und lauter hören. Ja
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Turbopfeifen bei Kaltstart
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2016 09:50

Das beruhigt Supi Hatte schon Ängste, dass der Turbo meines Dickerchens nach ein paar Wochen schon die Hufe hoch reißt :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Turbopfeifen bei Kaltstart
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2016 17:01

...ich liebe das Pfeifen einfach :-D , aber auch das Geräusch "Sack Wallnüsse schütteln" meines alten Rumpel Düse , das mir am Anfang , als ich noch auf "lebenslang Benziner" gepolt war , tierisch auf den Zeiger ging (vor allem bei niedrigen Temperaturen) fand ich irgendwann sogar ganz sympathisch lol .

LG aus Hannover , Steini96 Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 62
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!