Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2016 16:07

Werde hier mal mit der Zeit Sachen posten, die so anfallen.
Fängt schon gut an die ganze Geschichte.NEG

Kilometerstand 4.900:
Motorkontrollleuchte dauerhaft an. Dazu ESP-Leute sporadisch an. Fehler: Nockenwellensensor defekt. Keiner vorrätig, muss aus Japan geliefert werden. Wartezeit 5 Wochen ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 13:03

Auch ich musste nun nach 3 Monaten bzw.knapp 3500Km die ersten Probleme feststellen.

1. Beim Schlüssel ist dieser kleine Schiebeschalter zum Entriegeln des Notfallschlüssel verschwunden.

2. Hinten an der Stoßstange ist in der Größe eines Cent Stückes Farbe abgeplatzt.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/d595cc-1472382422.jpg

Morgen werde ich mal die nächste Mitsubishi Werkstatt aufsuchen...ich ahne schlimmes bezügl. der Grundsatzdiskussion,dass ich den Wagen besser doch beim örtlichen Händler hätte kaufen sollen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 18:07

Ich habe nun nach 4 Monaten 7.500 KM drauf und bin bisher sehr zufrieden mit dem 2016er-Modell. Im Vergleich zum 2013er eine deutlich reduzierte Klapperneigung bei insgesamt besserer Dämmung der Wind-, Motor- und Fahrgeräusche.

Verbrauch mit Automatik zwischen 8,3 und 8,9 Litern, je nach Gasfuß ...Auto Die Automatik schluckt subjektiv aber einiges der 150 PS und 360 NM. Der Handschalter war gefühlt flotter, Vergleichsfahrten können dieses Gefühl aber nicht bestätigen. Auf der gleichen Strecke mit gleicher Startgeschwindigkeit ist die Endgeschwindigkeit am Punkt X gleich ....

Übrigens ist die Lackqualität im Vergleich zum Vorgänger in X42 (schwarz) bei dem braunen deutlich besser. Bisher keine Steinschläge in der Front. Der alte hatte die schon beim ersten Tankstopp ...

Ich werde weiter berichten ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 18:48

Zitat:
Outlander_SPN
Auch ich musste nun nach 3 Monaten bzw.knapp 3500Km die ersten Probleme feststellen.
1. Beim Schlüssel ist dieser kleine Schiebeschalter zum Entriegeln des Notfallschlüssel verschwunden.

2. Hinten an der Stoßstange ist in der Größe eines Cent Stückes Farbe abgeplatzt.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/d595cc-1472382422.jpg

Morgen werde ich mal die nächste Mitsubishi Werkstatt aufsuchen...ich ahne schlimmes bezügl. der Grundsatzdiskussion,dass ich den Wagen besser doch beim örtlichen Händler hätte kaufen sollen.

Fahrzeug hat doch Garantie ,also dürfte sich der;-) nicht dagegen sträuben das zu beseitigen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 19:13

Zitat:
Fahrzeug hat doch Garantie ,also dürfte sich der;-) nicht dagegen sträuben das zu beseitigen.

Ich vermute, dass man eventuell auf einen Steinschlag oder ähnliches spekulieren wird obwohl meiner Meinung nach bei so einem Abplatzer schon beim Lackieren etwas schief gelaufen sein muss.
Ich bleibe jedenfalls hartnäckig zur Not auch mit Anwaltlicher Beratung. Morgen werde ich erstmal beim Händler vorstellig dann wissen wir mehr.

Ansonsten sind wir mit unserem PHEV auch sehr zufrieden. Im Urlaub verbrauchte er auf Autobahn mit 4 Personen + Dachbox und 2 Fahrrädern auf der Anhängerkupplung gerade einmal 8,6l/100km. Wenn ich mir hier die Verbräuche der Diesel anschaue ein beachtlicher Wert.
Muss aber dazu sagen, dass wir mit voller Batterie starteten und auf den knapp 500km noch einmal elektrisch nachgetankt haben ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.16 19:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 10:40

Mein 2016'er Modell ist super. Verbrauch ca. 8,0 bis 8,9l/100km. Keine technischen Probleme. Km-Stand 5600. Kleinigkeit werden an jedem Auto stören.

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 15:18

Zitat:
caprice2006
Ich habe nun nach 4 Monaten 7.500 KM drauf und bin bisher sehr zufrieden mit dem 2016er-Modell. Im Vergleich zum 2013er eine deutlich reduzierte Klapperneigung bei insgesamt besserer Dämmung der Wind-, Motor- und Fahrgeräusche.

Es wurde ja auch endlich eine Akustikfrontscheibe verbaut , habe ich gestern bei Murmel seinem gesehen ...Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 16:15

War heut beim Mitsu Händler vor Ort, welcher sich überraschenderweise sehr kooperativ zeigte.
Den Lackabplatzer vermutet er als Ursache einer Stauchung bei der Montage der Heckstoßstange im Rahmen des Anbaus der AHK beim ausliefernden Händler.
In diesem Fall muss mich nun an diesen wenden.
Er hat das Problem aufgenommen und um Fotos gebeten. Mal sehen was dabei herauskommt.

Das Problem mit dem Schlüssel wird hier vor Ort gelöst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rixbe

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: rixbe - Outlander III 2.2 DI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2016 14:28

Ihr macht mir Angst. Ich habe vor den Kauf gefragt "Wie steht es mit der Ersatzteilversorgung?" Kein Problem 90% in 24 Stunden. Selbst ein wäre Tank war in 4 Tagen beschafft.

Ich habe gerade erst 250 KM Erfahrung gesammelt. Mal sehen was noch kommt. Outlander III Modell 2014 DI-D Instyle

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2016 10:05

Das mit der Lackablösung ist ziemlich sicher auf eine fehlerhafte Vorbehandlung der Stoßstange zurückzuführen. Am wahrscheinlichsten ist, dass es zu einer Verschmutzung (da kann bspw ein schwitziges "Antatschen" schon zuviel sein) des Kunststoffträgers vor der Lackierung gekommen ist. Kann passieren. Falls dein Händler drüberlackieren will, halte einfach schriftlich irgendwie das Thema fest, da so eine Lackhaftungsstörung auch noch irgendwo anders am Bauteil versteckt lauern könnte.
Wie auch immer, der Lack dürfte im Normalfall niemals so "abfallen", wenn der Lackierprozess ok war.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2016 12:28

Zitat:
Falls dein Händler drüberlackieren will, halte einfach schriftlich irgendwie das Thema fest, da so eine Lackhaftungsstörung auch noch irgendwo anders am Bauteil versteckt lauern könnte.

Habe dem damals ausliefernden Händler nun Fotos geschickt dieser prüft den Fall nun.
Ein Bekannter meinte nun ich soll auf eine neu lackierte Stoßstange bestehen, erstens aus dem Grund weil eventuell weitere Lackierfehler nicht auszuschließen sind bzw. weil bei einem späteren Verkauf diese Ausbesserung als Heckschaden ausgelegt werden könnte.

Ehrlich gesagt wäre es für mich okay wenn die Stelle per Smart Repair oder ähnlichem behandelt wird. Mein Händler VorOrt hat mir zur Ausbesserung mittels Lackstift geraten was ich dankend ablehnte ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2016 08:59

Die Sache gestaltet sich doch schwieriger wie erwartet...

Der ausliefernde Händler ist der Meinung, dass der Fehler beim Lackieren passiert sein muss und rät deshalb dazu einen Garantieantrag an Mitsubishi zu stellen. Dafür müsste ich allerdings knapp 600km zu ihm fahren, was natürlich nicht in Relation zum Schaden steht.

Mein Händler VorOrt dagegen ist der Meinung das beim Anbau der AHK, wo auch die AHK entfernt werden musste ein Fehler gemacht wurde. Aus diesem Grund reicht er auf seinen Namen keinen Garantieantrag ein.

Irgendwie kann ich beide Seite verstehen, doch ich als Kunde sitze nun zwischen den Stühlen.
Habt ihr einen Tipp für mich was hier gemacht werden kann?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2016 13:38

Ich hab die Schilderung jetzt nicht in allen Einzelheiten kapiert, aber Garantie ist Garantie. Die muss sich ja in jedem Fall darstellen lassen, selbst wenn man nicht "vor Ort" ist. Oder liege ich da falsch?

Bin kein gewiefter Profi, aber ich persönlich würde bei MMD anrufen und den Fall schildern.

In jedem Fall bin ich weiterhin sicher, es lag bereits zum Zeitpunkt der Herstellung ein verdeckter Defekt vor. Lackabplatzer in der Größe dürfen (auch bei Mitsu) nicht vorkommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2016 14:29

Zitat:
Ich hab die Schilderung jetzt nicht in allen Einzelheiten kapiert, aber Garantie ist Garantie. Die muss sich ja in jedem Fall darstellen lassen, selbst wenn man nicht "vor Ort" ist. Oder liege ich da falsch?

Wie gesagt der Händler vor Ort sagt Fehler beim Anbau der Stoßstange beim ausliefernden Händler und deshalb keine Garantie gegeüber MMD.

Der ausliefernde Händler ist der selben Meinung wie du, dass ein Fehler beim Lackieren passiert sein muss und will deshalb bei MMD einen Garantiefall einreichen.
Problem dabei das Fahrzeug muss zur Schadensbeguchtachtung und Behebung bei Ihm vor Ort sein. In dem Fall wären das 2x 600km.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2016 16:06

Grundsätzlich musst Du nicht zu dem Händler gehen, bei dem Du den Wagen gekauft hast.
Es wird ja wohl einen andern Hädler in Deiner Nähe geben der keine 600km entfernt ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2016 10:02

Zitat:
Es wird ja wohl einen andern Hädler in Deiner Nähe geben der keine 600km entfernt ist.

Ich möchte nur ungern noch einen weiteren Händler in den Fall mit einbeziehen. Ich werde mich vorerst mit Mitsubishi in Verbindung setzen. Hätte jedoch nicht gedacht, dass es solche Probleme gibt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2016 13:49

Zitat:
Outlander_SPN
Zitat:
Es wird ja wohl einen andern Hädler in Deiner Nähe geben der keine 600km entfernt ist.

Ich möchte nur ungern noch einen weiteren Händler in den Fall mit einbeziehen. Ich werde mich vorerst mit Mitsubishi in Verbindung setzen. Hätte jedoch nicht gedacht, dass es solche Probleme gibt...

Probleme ist relativ. Der ausliefernde Händler (bei dem ich persönlich die Schuld vermute im Rahmen des Einbaus der AHK) will die Kosten auf MMD abwälzen. Der Händler vor Ort scheut sich einen Antrag an MMD zu stellen, da er immer auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt. Auch wenn MMD den Garantieantrag anerkennt, werden nicht alle Kosten übernommen bzw. es wird nur ein reduzierter Stundensatz anerkannt. Das ist normal und macht die Reaktion des Händlers vor Ort nachvollziehbar. Damit muss man rechnen, wenn man das Fahrzeug im Internet beim günstigsten Anbieter kauft, der davon ausgeht und damit kalkuliert, den Kunden nie wieder zu sehen (Ich kaufe auch im Netz ...).

Für mich hat es sich bewährt, den Kontakt mit MMD direkt herzustellen. Die haben sich dann gekümmert.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2016 16:54

Der Fall scheint doch schwieriger zu sein wie erwartet....
Am kommenden Donnerstag soll der Gebietsleiter entscheiden ob Garantie oder nicht.

Interessant ist allerdings, dass man schon Recherchen über mich und das Fahrzeug angestellt hat. Jedenfalls sagte mir mein Händler vor Ort, dass es im Internet Fotos meines Auto gibt wo im Hintergrund ein Kärcher zu sehen ist. Was er mir damit sagen wollte keine Ahnung [gruebel]

Er hat auch Recht direkt nach der Übernahme ließ ich den Wagen in einer professionellen Fahrzeugausfbereitung Nano versiegeln wo auch Fotos als Referenz online gestellt wurden.

Erschreckend nur welche Bemühungen so angestellt werden....

In anbetracht des Fahrzeugpreises und des vermeintlichen Schadens wirklich lachhaft...mal sehen ob sich Mitsubishi in dem Fall professioneller verhält.

Bis jetzt verläuft die Abwicklung keineswegs zu meiner Zufriedenheit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2016 17:08

In diesem Zusammenhang kann ich nur davon abraten, selbst Veränderungen am Fahrzeug (oder an der Software) vorzunehmen, wenn man Wert auf eine möglichst reibungslose Abwicklung einer Garantiearbeit legt.

Mir wurde damals ein eigenmächtiger Eingriff in die Steuerung der Software unterstellt als ich einen unerklärlichen und angeblich nicht hinterlegten Fehler mit einem OBD Adapter per Bluetooth ausgelesen habe. Mir wurde daraufhin schriftlich mitgeteilt, dass meine Garantie somit erloschen sei. Auch hier war ein Gebietsleiter beteiligt, aber nie erreichbar. Bitten um Rückruf wurden ignoriert. MMD liest hier fleißig mit.

Der Outlander ist verkauft und das ist auch wenn es mit finanziellen Einbußen verbunden war, auch im Nachhinein eine gute Entscheidung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Outlander III Modell 2016 DI-D Top
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2016 16:01

Zitat:
Outlander_SPN
Der Fall scheint doch schwieriger zu sein wie erwartet....
Am kommenden Donnerstag soll der Gebietsleiter entscheiden ob Garantie oder nicht.

Interessant ist allerdings, dass man schon Recherchen über mich und das Fahrzeug angestellt hat. Jedenfalls sagte mir mein Händler vor Ort, dass es im Internet Fotos meines Auto gibt wo im Hintergrund ein Kärcher zu sehen ist. Was er mir damit sagen wollte keine Ahnung [gruebel]

Er hat auch Recht direkt nach der Übernahme ließ ich den Wagen in einer professionellen Fahrzeugausfbereitung Nano versiegeln wo auch Fotos als Referenz online gestellt wurden.

Erschreckend nur welche Bemühungen so angestellt werden....

In anbetracht des Fahrzeugpreises und des vermeintlichen Schadens wirklich lachhaft...mal sehen ob sich Mitsubishi in dem Fall professioneller verhält.

Bis jetzt verläuft die Abwicklung keineswegs zu meiner Zufriedenheit.

Was ist denn rausgekommen?

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 154
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!