Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Schlauchteile im MotorraumAnhang.
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 09:50

Teile_1.jpg
Teile_2.jpg

Habe heute morgen, nachdem die Scheibenwaschanlage nicht mehr funktionierte, diese Teile im Motorraum gefunden. Der kleine Schlauch gehört zur Verbindung Pumpe / Waschdüsen an der Scheibe und konnte von mir mittels Verbindungsstück wieder repariert werden.
Wohin allerdings das grössere Stück gehört, ist mir schleierhaft. Es handelt sich um ein Eckstück mit einem Schwamm (Filter) darin.
Hat wer eine Ahnung?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Schlauchteile im Motorraum
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 11:06

Hallo Lana,

daß sieht nach Marderbiss aus, an dem kleinen Stück.

Das Stück mit dem Schwamm sagt mir auch nichts.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Schlauchteile im Motorraum
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 21:17

Nimm mal die Abdeckung vom Motor ab und schau, was du siehst...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Schlauchteile im Motorraum
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 10:12

Danke für die Hinweise. Unter der Motorabdeckung war alles ok.
War dann heute morgen beim Mitsu-Händler und der zuständige Meister wusste sofort, dass dass ein Teil der Scheinwerferentlüftung war und noch verwendet werden konnte.
Fahre seit über 40 Jahren Marderfrei und jetzt passierte es auf einem Wochenendurlaub im ländlichen Bereich. Zum Glück, war es nur eine Kleinigkeit, aber jetzt kommt trotzdem eine Marderabwehr rein. Werde die Elektroplättchen verwenden. Oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Schlauchteile im Motorraum
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 11:52

Genau Lana,

haben wir auch drin.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 105
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!