Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 19:33

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Lexus RX450h nun doch an den Mann gebracht habe ist die Situation folgende.
Es soll ein neues Auto her, aber preislich etwas günstiger wie der "Alte"

Es schweben mir vor
Re import Outlander Instyle 2.0 cvt (ist wie bei uns die top Ausstattung, also alles drin ) für knapp 30000,- euro
Ein Subaru Forester XT CVT 240 PS (ich weiß, kein Vergleich möglich aber den outi gibt es eben nur mit 150PS als Benziner) kostet als EU import knapp 33000,; euro
Nun habe ich noch ein Outi Top PHEV Angebot für 40960,- euro (eigentlich wollte ich nicht soviel investieren , reizen würde es mich schon)

Das sind Probleme lol oh man

Wenn ich hier so durchstöbere sind die einen ganz happy, die anderen froh das der outi weg ist ?!
Und nu

Danke für euere Komentare
(meine Frau und Tochter sind für rot wenn es ein Outi wird;-))

Euch eine gute Fahrt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mica

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: Mica - Outlander 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 19:58

Hab den Outlander III (Top) seit nem 1 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden. Kleinigkeiten die dich stören wirst du bei fast jedem Auto finden. Das Preis Leistungsverhältnis passt bei diesem Auto.


Mfg

Mica

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 20:14

Was ist dein Fahrprofil?
Familie?
Kinder?
Platzbedarf?
Hänger?
Diesel kein Thema?

Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 20:25

Fahrprofil
hier und da die Kleine in die Kita (8km hin 8 zurück)
zwei Erwahsene ein Kond (5jahre) und ein Husky
Platz gibt es nie genug wenn ich meine Mädels frag ;-)
Hänger ab und an (wiegt 1300kg max und wird nicht allzu oft bewegt)
Diesel finde ich nein nicht so toll (drehmoment etc super, aber mit max 15000km im Jahr lohnt sich das eher nicht

Bin bis jetzt alle meine Fahrzeuge mit oder unter der Normangabe gefahren, da passt der Benziner noch

Danke für euere Antworten

Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 20:27

Der PHEV macht eigentlich nur Sinn, wenn du am Tag nicht mehr als 50 km fährst, und du zu Hause oder auf Arbeit die Möglichkeit hast zu laden. Selbst dann fährst du den Mehrpreis bei den aktuellen Sprit und Stromkosten nie wieder rein. Rein wirtschaftlich macht der keinen Sinn, ist aber ein tolles fahren, soweit rein elektrisch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 21:04

Wenn du bereit bist zwischen 30 und 40k für ein Auto auszugeben, würde ich alle probefahren, in allen Motorisierungen und schauen, was dir am besten gefällt.
Ob dann der Diesel mehr KFZ Steuer, der Benziner mehr Sprit oder wie auch immer.
Ob das dann lohnt ist doch egal, Auto ist IMMER ein teures Spielzeug.

Platztechnisch dürfte der Outlander ein wenig mehr bieten, aber lade einfach mal beim Händler ein, was du willst und teste. Volumen abstrakt sagt nichts aus.

Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2016 06:42

Also: Ich hatte während meiner Auswahlphase auch den Forester auf dem Schirm.
Ganz einfach, weil ich den legendären Ruf der unverwüstlichen "Boxer-Panzer" mal selbst testen und evtl. auch mal fahren (besitzen) wollte.
Grundsätzlich muß gesagt werden, daß der Forester mit dem Turbo-Boxer rein technisch einfach ein Traum und so in dieser Art einmalig auf dem Markt der Kompakt-SUV ist.

Ich bin damals aber auch mal den 2,0l Saugerboxer gefahren, weil ich nicht unbedingt so auf Automatikgetriebe stehe. Was aber dann den Ausschlag gegeben hat, den Forester von der "Kandidatenliste" zu streichen, war das recht rustikale Interieur. Da hat sich rein von den verbauten Materialien in den letzten 20 Jahren nicht viel getan. Und da hat sich der Rest des Marktes eben deutlich weiterentwickelt (inkl. meinem heutigen Outlander).

Ich finde aber den Outlander als PHEV wirklich sehr interessant und in dieser Kombination mit dem großzügigen Platzangebot und der TOP-Ausstattung fast schon "preisgünstig".
Zumindest, wenn man vergleichbare (PHEV)Fahrzeuge betrachtet.

Lass dich aber blos nicht mit dem Kostenargument ködern, um dich für eine Dieselvariante zu entscheiden. Die Rechung wird nicht aufgehen und die Nachteile mit den Heizölbrennern überwiegen. Aber da hat ja jeder seinen persönlichen Geschmack.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2016 07:46

Zitat:
Starline
Also: Ich hatte während meiner Auswahlphase auch den Forester auf dem Schirm.
Ganz einfach, weil ich den legendären Ruf der unverwüstlichen "Boxer-Panzer" mal selbst testen und evtl. auch mal fahren (besitzen) wollte.
Grundsätzlich muß gesagt werden, daß der Forester mit dem Turbo-Boxer rein technisch einfach ein Traum und so in dieser Art einmalig auf dem Markt der Kompakt-SUV ist.

Ich bin damals aber auch mal den 2,0l Saugerboxer gefahren, weil ich nicht unbedingt so auf Automatikgetriebe stehe. Was aber dann den Ausschlag gegeben hat, den Forester von der "Kandidatenliste" zu streichen, war das recht rustikale Interieur. Da hat sich rein von den verbauten Materialien in den letzten 20 Jahren nicht viel getan. Und da hat sich der Rest des Marktes eben deutlich weiterentwickelt (inkl. meinem heutigen Outlander).

Ich finde aber den Outlander als PHEV wirklich sehr interessant und in dieser Kombination mit dem großzügigen Platzangebot und der TOP-Ausstattung fast schon "preisgünstig".
Zumindest, wenn man vergleichbare (PHEV)Fahrzeuge betrachtet.

Lass dich aber blos nicht mit dem Kostenargument ködern, um dich für eine Dieselvariante zu entscheiden. Die Rechung wird nicht aufgehen und die Nachteile mit den Heizölbrennern überwiegen. Aber da hat ja jeder seinen persönlichen Geschmack.

Kannst du mir mal die "überwiegenden" Nachteile der Dieselmodelle nennen? Ich kann diese nicht finden. Wenn man nur ca. 15000km/Jahr fährt,dann lohnen sie sich nicht. Aber wer mehr fährt ,der spart schon. Dazu kommt noch das Drehmoment gerade beim Hängerbetrieb.
und ich glaube,im Gebirge hast du mit deinem 2-Liter-Benziner auch nicht die Kraft, wie der Diesel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2016 08:52

Wir haben in der letzten Auswahlrunde auch den Forester mit dem Outi verglichen und entscheidend war dann die völlig ebene Ladefläche nach umklappen der Sitze beim Outi die wir zum Schlafen im Urlaub brauchen.
Ja und da gebe ich Starline recht, das "Amaturenbett" beim Forester war uns zu verspielt und nicht wirklich schön.
Wir sind überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben und besonders auch mit dem Diesel- der sich zwar rechnerisch nicht lohnt aber sehr hilfreich ist und Spaß macht - und das ist die Hauptsache!
Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2016 09:27

Zitat:
maicl2003
Kannst du mir mal die "überwiegenden" Nachteile der Dieselmodelle nennen? Ich kann diese nicht finden. ...

War mir klar, daß sich da gleich wieder die Dieselfreunde angegriffen fühlen. :-D

Ich komme deinen Wunsch aber gerne nach, auch wenn das eigentlich nicht zum Ursprungsbeitrag passt und beginne mal ein kleine Liste der "überwiegenden Nachteile":

- Anschaffungskosten / Kaufpreis meist deutlich höher
- Höhere KFZ-Steuer
- höhere Versicherungsklasse (HPF-Klasse) ggü. einem vergleichbaren Benziner
- höhere Inspektionskosten durch höheren Wartungs- und Materialaufwand
- bekannte Dauerproblematiken mit aktuellen Dieselmotoren, wie: DPF, AGR-Ventil, usw.
- höhere termische und mechanische Belastung der inneren, mechanischen Motorbauteile --> kann veringerte Lebensdauer bis zur ersten Revision zu Folge haben
- meist höheres Fahrzeuggewicht durch größeren Teileumfang am Motor und im Bereich der Karosseriedämmung
- nagelnde Motorlaufkultur beeinflußt den Fahrkomfort
- Motorcharakteristik der heutigen aufgeladenen Dieselmotoren ist nicht "jedermans Sache"; Thema: Anfahrschwäche, Drehzahlbereich konzeptbedingt eingeschränkt, usw.
- das Gefühl, einen rußenden Stinker zu fahren. Ja auch mit DPF und Kat!!
- Problem des aktuell schwebenden "Damoklesschwertes" in Form von Fahrverboten und neuen Umweltplaketten (zielt auf Dieselfahrzeuge ab)
- wenn die EU-Kommision die deutsche Subvension des Dieselkraftstoffes kippt, sind auch noch die viel gepriesenen Vorteile an der Tanke dahin
- stinkende Finger beim Tanken der Heizölbrühe

Und so weiter..., und so weiter...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2016 20:32

So heute nun einen PHEV gefahren

Oh man,was ein cooles Auto.
Es war die Plus Ausstattung das einzige was mir da fehlt sind die Parkwarner aber die lassen sich hoffentlich nachrüsten.
Den Rest zur Top Ausstattung würde ich verkraften.
Preis 36980,- da könnte ich glatt schwach werden.

Die aktuellen Subaru sind innen etwas besser wie noch vor ein paar Jahren aber Vorreiter waren die noch nie.
Sehr zufrieden sind wir mit dem Legacy und das CVT Getriebe ist eine Wucht (fährt extrem gut)

Jetzt heißt es abwägen, 30 für ein Outlander aus Dk Benzin Top oder 37 für den PHEV Plus Kopfkratz

Na dann gute Fahrt

Grüße Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2016 20:58

Beim PHEV hast du doch die 360 grad Kamera, da brauchst du keine Piepser. Also wenn du nicht mehr als 50 km am Tag fährst, und zu Hause laden kannst, und das Budget es zulässt würde ich den PHEV nehmen.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2016 21:34

Thema Boxer Motor:

Das woran die wenigsten bei der Motorenart denken ist die Tatsache, das bei größeren Wartungen einfach mal Unmengen ab- bzw. ausgebaut werden muss (Zündkerzen z.B.) und das sich in Arbeitsstunden ziemlich happig hat. Ob alleine oder von Werkstatt, es kostet Zeit und bei letzterem auch noch viel Geld. Solange sie laufen ist ja toll .... aber wehe wenn da was ist.

Beim Thema PHEV kann ich Homer66 auch nur zustimmen, wenn man das externe Laden nicht hinreichend nutzen kann, hast schlicht einfach nen Benziner der weniger Kofferraum hat (jaja fährt ja elektrisch und läd nur übers Aggregat...) und auch noch mehr Sprit dank größerem Gewicht frist. Von Verschleiß fangen wir erst mal gar nicht an.

Bei deinen km/a lohnt sich der Benziner doch super.

Edit: den Benziner gab es doch in D schon für weniger als 30k in Top ... Star ist ja auch nur 22k.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.16 21:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2016 07:23

Hallo und vielen Dank für euere Beträge

Im Netz gab es ein Angebot eines Outi Plus für 22 abe so wie ich das sehe gab es dieses Fahrzeug nie. Der SUV Star ist/war mir dann zu schlecht ausgestattet (geschmacksache)
Der aus DK hat eben alles was man je verbaueen könnte und das wäre schon ok.
Nun muß ich warten wie es mit den Lieferzeiten aussieht denn es gibt im Moment keinen in DK auf Lager[gruebel] wenn es schlecht läuft 5Monate , na dann Prost

Euch gute Fahrt

Luz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2016 08:29

Also für Kind & Kegel würde ich einen Omega Kombi kaufen. Der ist das Raumwunder schlechthin. Ansonsten wäre der PHEV für Euch schon geeignet. Es ist ja einige Kurzstrecke dabei. Bekommen der PHEV nicht auch die E-Zulage?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2016 10:15

Jo für den PHEV sind es glaube ich 3000 Euronen E-Zulage vom Staat und Hersteller.
Achtung, das ist auf der offiziellen Mitsubishi seiten.

Die Förderung bei Mitsubishi: Umweltbonus + Elektromobilitätsbonus

Warum Sie für den Plug-in Hybrid Outlander 6.000 EUR Elektrobonus1 bekommen? Weil wir zu den 1.500 EUR Bundesanteil am Umweltbonus noch einmal 4.500 EUR Elektromobilitätsbonus drauflegen. Außerdem profitieren Sie von einem immer besser werdenden Stromtankstellennetz. Der Bund gibt von 2017 bis 2020 rund 300 Millionen EUR für den Aufbau von 15 000 neuen Ladestellen im ganzen Land aus. Elektroautos sind zudem nicht mehr nur fünf, sondern zehn Jahre von der Kfz-Steuer befreit.

[www.mitsubishi-motors.de]

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2016 12:40

Zitat:
Starline
Zitat:
maicl2003
Kannst du mir mal die "überwiegenden" Nachteile der Dieselmodelle nennen? Ich kann diese nicht finden. ...

War mir klar, daß sich da gleich wieder die Dieselfreunde angegriffen fühlen. :-D

Ich komme deinen Wunsch aber gerne nach, auch wenn das eigentlich nicht zum Ursprungsbeitrag passt und beginne mal ein kleine Liste der "überwiegenden Nachteile":

- Anschaffungskosten / Kaufpreis meist deutlich höher
- Höhere KFZ-Steuer
- höhere Versicherungsklasse (HPF-Klasse) ggü. einem vergleichbaren Benziner
- höhere Inspektionskosten durch höheren Wartungs- und Materialaufwand
- bekannte Dauerproblematiken mit aktuellen Dieselmotoren, wie: DPF, AGR-Ventil, usw.
- höhere termische und mechanische Belastung der inneren, mechanischen Motorbauteile --> kann veringerte Lebensdauer bis zur ersten Revision zu Folge haben
- meist höheres Fahrzeuggewicht durch größeren Teileumfang am Motor und im Bereich der Karosseriedämmung
- nagelnde Motorlaufkultur beeinflußt den Fahrkomfort
- Motorcharakteristik der heutigen aufgeladenen Dieselmotoren ist nicht "jedermans Sache"; Thema: Anfahrschwäche, Drehzahlbereich konzeptbedingt eingeschränkt, usw.
- das Gefühl, einen rußenden Stinker zu fahren. Ja auch mit DPF und Kat!!
- Problem des aktuell schwebenden "Damoklesschwertes" in Form von Fahrverboten und neuen Umweltplaketten (zielt auf Dieselfahrzeuge ab)
- wenn die EU-Kommision die deutsche Subvension des Dieselkraftstoffes kippt, sind auch noch die viel gepriesenen Vorteile an der Tanke dahin
- stinkende Finger beim Tanken der Heizölbrühe

Und so weiter..., und so weiter...

Also ich fahre ca. 30-40 Tkm pro Jahr. Damit sind die meisten deiner Argumente schon gestorben.
-Anschaffungskosten sind Verhandlungssache.
-KFZ-Steuer regelt sich über den Preis beim Tanken
-Ich habe bei meinem Diesel noch keine Anfahrschwäche festgestellt
-Bei Fahrverbot muss der Staat erstmal an seine eigenen "Stinker"(Polizei und andere Einsatzfahrzeuge)
-Diesel ist nicht nur in Deutschland subventioniert. Eigentlich ist es ja keine Subvention---siehe KFZ-Steuer
-An der Tanke gibt es Handschuhe.
- Wieviel km hast du mit einem Diesel zurück gelegt. Mein Persönlicher Rekord liegt bei 245Tkm ohne Probleme. und hier im Forum gibt es glaub ich auch kaum Motorprobleme.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.16 12:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2016 20:13

Zitat:
Thopas1965
Jo für den PHEV sind es glaube ich 3000 Euronen E-Zulage vom Staat und Hersteller.
Achtung, das ist auf der offiziellen Mitsubishi seiten.

Die Förderung bei Mitsubishi: Umweltbonus + Elektromobilitätsbonus

Warum Sie für den Plug-in Hybrid Outlander 6.000 EUR Elektrobonus1 bekommen? Weil wir zu den 1.500 EUR Bundesanteil am Umweltbonus noch einmal 4.500 EUR Elektromobilitätsbonus drauflegen. Außerdem profitieren Sie von einem immer besser werdenden Stromtankstellennetz. Der Bund gibt von 2017 bis 2020 rund 300 Millionen EUR für den Aufbau von 15 000 neuen Ladestellen im ganzen Land aus. Elektroautos sind zudem nicht mehr nur fünf, sondern zehn Jahre von der Kfz-Steuer befreit.

[www.mitsubishi-motors.de]

Der Bonus wird bei den 36.980 schon dabei sein, denn Listenpreis für den PHEV Plus sind 45.000

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2016 15:43

Zitat:
Homer66
...
Der Bonus wird bei den 36.980 schon dabei sein, denn Listenpreis für den PHEV Plus sind 45.000
Das müsste dann im Angebot erwähnt sein. Das Vorgängermodell hat man teils auch ohne Zulagen für den Preis bekommen. Die KFZ Steuer würde ich über 5 oder 10 Jahre auch noch hinzuzählen. Je nachdem wie lange man das Fahrzeug zu halten gedenkt. Die fällt ja definitiv weg.

Wenn man Kurzstrecke fährt und regelmäßig Strom tanken kann, dann kann man auch noch etwas Spritkosten in die Kalkulation mit einrechnen. Unattraktiv erscheint mir der PHEV nach den Angaben von lpd73 nicht zu sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Outi oder doch Subaru ?!?
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2016 00:30

Hallo,

ja, bei dem Preis für knapp 37 sind die Mitsu und Staatliche Prämie mit eingerechnet.
Trotzdem ist der Preis nicht uninteressant.
(klar, rechnen wird sich das wohl erst nach 150 bis 180000 KM)
Vernünfitg Ja wäre der Re import aus Holland, da dort die Fahrzeuge noch dieses Jahr liefebar wären und der Preis auch stimmt (die in DK etc haben Probleme mit dem Wechselkurs)

Im Moment ganz vorne
Outlander Instyle 2.0 CVT 4WD aus Holland in Orient Red mit schwarzem Leder (29.990,-) lol
Für die 7000,- kann ich wohl viel Benzin tanken und der Strom für den PHEV ist ja auch nicht umsonst.

Na dann,
nächste Woche soll entschieden werden

Grüße
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!