Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Murmel

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Schmutzfänger Outlander 3 Facelift aus ChinaAnhang.
geschrieben von: Murmel - Outlander 2.0 SUV-Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 19:08

Da mir die Originalen aus dem Zubehör zu teuer waren, habe ich zum Billigprodukt gegriffen.
Auch hatte ich mit dem Anbieter am Lancer schon gute Erfahrungen.
Was soll ich sagen sie passen perfekt und erfüllen ihren Zweck.
Beachten sollte mann, das die mitgelieferten Schrauben nicht so richtig passen. Das war schon beim Lancer so, hier hatte ich mir bei Amazon Verkleidungsschrauben für Motorräder aus Edelstahl besorgt, davon waren noch genügend da.
Die letzten Bilder, sind nach einer 2h Regenfahrt.
20160901_181912.jpg
20160901_181927.jpg
20160901_195444.jpg
20160905_182204.jpg
20160905_182210.jpg
20160905_182224.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 138

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger Outlander 3 Facelift aus China
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 19:56

Sind die Löcher vorhanden oder muss ich selbst bohren?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger Outlander 3 Facelift aus China
geschrieben von: Murmel - Outlander 2.0 SUV-Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 20:41

Es sind alle Löcher vorhanden!
Die vorderen werden nur mit den vorhandenen Clipsen befestigt. Diese gehen beim Anbringen sehr stramm.
Hinten sind die oberen Schrauben zu kurz. Die beiden Clipse sollen durch Schrauben ersetzt werden, die ich nicht tauglich fand.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 847

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger Outlander 3 Facelift aus China
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 21:07

Aber immerhin ein Schmutzfänger, der auch seitlich hochzieht und nicht nur so ein Stummel unten.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger Outlander 3 Facelift aus ChinaAnhang.
geschrieben von: Murmel - Outlander 2.0 SUV-Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 06:50

Wie gesagt, von die 3 Clipse raus und dann mit Schmutzfänger wieder dran.
Hinten 2 Clipse und eine Schraube raus. Der 2. Clips sitzt von unten. Dann die Blechmuttern einschieben und den Schmutzfänger anschrauben. Die obere originale Schraube ist etwas zu kurz, sollte man also ersetzen.
Ich habe diese Schrauben verwendet. Damit hatte ich schon den Unterfahrschutz am Lancer befestigt, weil hier die Originalen schon nach dem ersten Winter rosteten.
20160906_063123.jpg
20160906_063103.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2615

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger Outlander 3 Facelift aus China
geschrieben von: west29 - Hyundai i30 sw 1.4 T-GDI DCT Premium   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 16:55

Im Originalen sieht sehr gut aus ....POS, konnte mich am Wochenende davon überzeugen ..Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GreenBeast

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger Outlander 3 Facelift aus China
geschrieben von: GreenBeast - Outlander III 2.2 DI-D Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2017 21:53

Habe auch vor einiger Zeit diese Schmutzfänger verbaut und sehen soweit sehr gut aus.

Jedoch beim Zweiten Blick gibt es zu sagen:

- für die Befestigung der hinteren Schmutzfänger ist jedenfalls von unten eine andere Schraube zu verwenden (danke für den Hinweis Murmel, ich habe ebenfalls Inbus Verkleidungsschrauben in verschiedenen Größen aus China gleich mitbestellt)

- für die Befestigung vorne bin ich noch am tüfteln - der unterste, relativ weit innen platzierte Clip greift nur ins Plastik der Radhausschale und ist für das Blech darunter zu kurz.
Dadurch sitzt der Schmutzfänger für meine Begriffe nicht stabil genug. Lösung: ich habe andere Plastik Clips bestellt (leider noch zu kurz bzw. andere sind zu lange, ein weiterer Satz ist noch auf dem Postweg)

- nun zur Paßgenauigkeit:
leider gibt es da dann doch Probleme - siehe Fotos - welche aber erst auf den 2. Blick auffallen


https://abload.de/img/outlanderiii-mudflaps6js81.jpg

https://abload.de/img/outlanderiii-mudflapspos1k.jpg

https://abload.de/img/outlanderiii-mudflapselsi9.jpg

https://abload.de/img/outlanderiii-mudflapsj8s88.jpg

https://abload.de/img/outlanderiii-mudflaps8us4d.jpg

https://abload.de/img/outlanderiii-mudflapscxsxp.jpg


Eine Reklamation beim Händler hat natürlich keine Antwort ergeben ...

........................................................................................................

Allzeit gute Fahrt!

GreenBeast

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger Outlander 3 Facelift aus China
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2017 10:12

Super Sache, dass Ihr hier so fleissig und detailreich postet! Dankeschön!

Sehen sogar gut aus die Dinger, aber wofür sind die gut? Macht das echt einen so großen Unterschied beim Anschmutzen?

Schicksalsbedingt fahre ich das Auto dauernd auf der Autobahn und derzeit nervt mich am Ehesten der Salzpanzer - und der ist rund herum. ;-) Steine/Split/Matsch hab ich eher selten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GreenBeast

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger Outlander 3 Facelift aus China
geschrieben von: GreenBeast - Outlander III 2.2 DI-D Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2017 07:33

@hawkeye:

gegen die Salzkruste helfen die Schmutzfänger sicher auch etwas, diese lässt sich aber mit Sicherheit nicht vermeiden.

Der Outi wird seitlich nicht so schmutzig (bilde ich mir zumindest ein),

jedenfalls passt es optisch sehr gut zum Auto wie ich finde (vielleicht bin ichs auch nur vom Vorgänger 2012 so gewohnt).

........................................................................................................

Allzeit gute Fahrt!

GreenBeast

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outigbach

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger Outlander 3 Facelift aus China
geschrieben von: outigbach - Outlander Edition 100+ 2.2Di, Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2018 12:28

Hallo,

habe ich auch montiert und bin zufrieden.

Schmutzlappen hatte ich auch an meinem Santa Fe Bj. 2004 sowie an meinem ASX Bj. 2013

finde ich einfach geil an solchen Autos !

Gr Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
th_dx100
Gäste: 12
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!