Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Sonnenblende umbauen
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 08:15

Guten Morgen! Die Idee treibt mich schon länger um und bevor ich das Rad neu erfinde, hoffe ich auf praktische Tipps und handfeste Ideen... ;-)

Die Sonnenblende über dem Fahrer lässt sich nur soweit zur Scheibe rotieren, bis sie rückseitig am Dachhimmel anliegt. Ich bin aber so groß, dass mir die Blende dann schon die Sicht vom Horizont nimmt...

Händisch weiter drücken geht ein Stück aber da drückt sich nichts dauerhaft zurecht.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Sonnenblende umbauen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 09:25

Hallo hawkeyecwo,

hast Du versucht Deinen Sitz tiefer zustellen, oder wenn es geht die Lehne etwas zurück stellen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Sonnenblende umbauen
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 11:35

Du hast vollkommen recht, aber ich sitz generell hoch in jedem Auto. Sitz tiefer stellen ist für mich keine Option. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Sonnenblende umbauen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 11:49

Lässt sich die Sonnenblende im 3er nicht auch rechts aushängen, so daß man sie nach links zum Seitenfenster schwenken kann?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Sonnenblende umbauen
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 12:09

Ja, wieso?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Sonnenblende umbauen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 12:29

Wiso... Du willst sie doch aus dem Sichtfeld haben....[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Sonnenblende umbauen
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 13:26

Oh, ich drücke mich mißverständlich aus. Sorry, Leute!

Ich brauch die Sonnenblende wie jeder gegen die Sonne. Dazu klappe ich sie aus. Dann blendet sie die Sonne aus, aber (so hoch wie ich im Auto sitze) nicht nur die Sonne sondern alles bis hinunter auf den Horizont ;-)
Das Ende der Blende ragt zu tief nach unten = die Blende steht (mir) zu steil. Ich möchte sie (etwas) weiter drehen können, dass sie flacher steht und nur noch den oberen Rand des Sichtfeldes abschattet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Sonnenblende umbauen
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 13:43

Da geht nur : Sitz ein wenig tiefer stellen oder ein passendes Auto kaufen.
Mir sind keine anderen Alternativen für den Outlander bekannt.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Sonnenblende umbauen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 16:09

Da bleibt nur, den Himmel ausschneiden.

Aber wer möchte das schon.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Sonnenblende umbauen
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2016 09:14

Zitat:
Guenther
Da bleibt nur, den Himmel ausschneiden.
Aber wer möchte das schon.

Gruß Günther Winke

Oder die Sonnenblende kürzen oder sich eine durchsichtige Sonnenblende auf die vorhandene montieren Idee
Soetwas z.B. Link. Beliebiger Hersteller rausgesucht, jeder andere tut es auch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Sonnenblende umbauen
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2016 09:57

Ihr habt alle irgendwo recht. Ich denke, ich werde aber versuchen den Halter von der Blende mittels Distanzstück 10 mm tiefer zu setzen und dadurch sollte sich der Winkel beim Ausklappen schon genug ändern.

Ich werde Fotos und Erfahrung hier posten ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Sonnenblende umbauen
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2016 17:17

Du könntest ja mal zum Schrottplatz deines Vertrauens fahren und schauen ob du dort eine Sonnenblende eines Outos bekommst oder einer Anderen Automarke die auch farblich passt und diese kürzen. Nur mal so als Idee ;-)

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 52
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!