Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2016 13:21

Ich will die tiefen Kratzer nach 4 Jahren Gebrauch jetzt mit dem passenden Lackstift ausbessern. Beim :-) habe ich mit der richtigen Farbnummer (Kupferrot_braun) einen Stift erhalten. Das haben wir inzwischen auch nochmals nachgeprüft.

ABER diese angebliche "Originalfarbe" stimmt nicht mit meiner Farbe überein (!) staun -- Ich erhalte dunkelbraune Steifen, wenn ich einen Kratzer bearbeite.
Das sieht dann sehr bescheuert aus. Ich habe noch schnell diese Farbe abreiben können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ging das weiter?

Mein Outi III ist das damalige Vorführmodell des Händlers von Anfang September 2012. Könnte sein, dass in der laufenden Produktion dann die andere Farbe genutzt wurde.

Ich denke, dass ich alternativ mit anderem Autolack mische, bis das Ergebnis passt. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Danke im Voraus für Euere Antwort
Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2016 15:35

Ich würde eher vermuten, dass aufgrund der Sonne die Original Farbe entsprechend ausgeblichen ist. Der Farbstift wird schon korrekt sein...

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2016 18:02

Hallo Wizkid,

da hat die Sonne nichts ausgebleicht. Die Schrammen sind in dem Türinnenbereich, wo die Kinder mit Schulranzen usw. die Kratzer gemacht haben.
Wenn ein heutiger Metallack ausbleichen würde, könnte ich nur Mitsb. wegen schlechter Qualität bemitleiden.

Gruß Kupferrot

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2016 20:11

Wurde das Rot nicht umbenannt?
Mein 1er war noch Kardinalrot, dann kam Karminrot, und jetzt ist es???

Ich vermute, dass Du den falschen Lackstift hast, ich meine in der rechten Vordertür steht der Lackcode?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.16 10:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2016 21:15

Hallo Hans,

dass ich den falschen Lackstift hätte, war mein erster Eindruck. Mein Händler hat das auch geprüft - sowohl am Auto als auch in den Dokumenten. Alles Richtig. Auch auf der Verpackung des Stiftes steht "cupper met". Dennoch ist diese Farbe mehr ein dunkles "braun". Selbst in der Werkstatt gab es keinen anderen Stift dafür.

Deinem Hinweis mit dem Typenschild werde ich morgen bei Licht nachgehen. Danke.

Gruß Kopferrot

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 06:28

Meiner war auch kupfer und auch bei meinem hatte die Farbe aus dem Lackstift noch nicht mal Ähnlichkeit mit der Originalfarbe.

Auch hier zuckte der Händler die Schultern: Ist halt so.

Ohne Worte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 10:23

Wenn Ihr die Farbnummer habt, dann schaut doch mal im Internet, da gibt es einige Lacker bei denen man so einen Lackstift ordern kann.

Da fällt mir noch ein, daß Ihr das vorher kräftig schüttel müsst, aber ich denke das habt Ihr wohl getan?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.16 10:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 22:02

Wo könnte die Farbnummer noch versteckt sein?

Auf dem Typenschild unten in der Beifahrertür und auch unter der Frontscheibe am Querträger habe ich keine Angabe gefunden. Entgegen der Beschreibung in der Betriebsanleitung fehlt die Zeile auf dem Typenschild. :-(

Hallo Hans, Danke.
Klardoch, dass ich kräftig vorher geschüttelt habe. Ich habe auch mal versucht die obere "dünnere" Farbe herauszuziehen. Keine Besserung.
In der Zulassung habe ich ebenfalls nochmals nachgesehen: Dort ist "BRAUN" eingetragen! Diese Farbe würde mit dem vorhandenen Stift wahrschienlich passen. Aber zum Stift ist Cupper Met. angegeben! ???
Dingsbums: Hast Du eine andere Angabe zu Deinem Stift?
Der Freundliche kann sicher wenig dazu, wenn in Japan die Farben durcheinander sind. Hier wurde für mich nachvollziehbar geprüft.

Gruß Kufperrot

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 22:18

Schreib mal per PN deine Fahrgestellnummer, dann sage ich dir den Code

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 17:02

C07 .....so stehts bei mir auf 'nem Fläschchen Ja

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 20:21

Auf meinem Fläschchen steht ebenfalls C07. Aber innen Drinn ist die dunkelere Farbe.
Hast Du mal probiert, ob diese Farbe bei Dir stimmt?

Gruß Kupferrot

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Lackstift für meine Farbe
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2016 15:03

Noch nicht weil keine Zeit [frag] aber ich muss mich noch an die Außenkante der Tür h. r. ran machen. Die Farbe schaut optisch meiner Einschätzung
nach aber gut aus, sollte passen. Ordentlich schütteln und drauf damit.

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.16 15:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
rogerb63
Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!