Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 09:42

Nachdem mich ja nun das Serienradio schon auf der erstmaligen Fahrt vom Autohaus nach Hause genervt hat, soll es nun einem Pioneer AVH-X8800BT weichen. Zusätzlich noch die Adapter für Kamera und Lenkrad-FB und die Kleine bekommt noch ein kleines Entertainment-Programm für die Rücksitze. Bin gespannt, wie das Teil im Alltag funktionieren wird Auto

Aber kleine Frage zu Pioneer allgemein: Hat jemand Erfahrungswerte (z.B. mit dem X8800BT oder Vergleichbarem) bzgl. der Boot-Dauer nach Motorstart? Der HiFi-Händer konnte mir hierzu nicht wirklich was sagen und ich hoffe, dass es nicht so ein Krampf wird wie mit dem Kenwood DNX525DAB im VW Caddy meiner Frau ... nach Motorstart dauert es gefühlt 2-3 Minuten, bis alles gestartet ist (Navi inkl.). Mal schnell losfahren und gleich die Rückfahrkamera anwerfen ist also nicht mehr möglich NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2016 19:57

So, die Antwort kann ich mir nun selbst geben: Radio ist drin und es startet innerhalb weniger Sekunden. Rückfahrkamera ist sofort verfügbar beim Einlegen des R-Gangs Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2016 21:27

Quanta costa?

Kann man auch weiterhin die Fahrzeugeinstellungen vornehmen? Verbrauch usw.?

Macht ansonsten einen guten Eindruck.

Wie steht es um den Sound?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2016 06:41

Ich hab mit meinem HiFi-Dealer einen Paketpreis ausgehandelt. Drin war das Radio selbst, die notwendigen Adapter (Lenkrad-FB, Ansteuerung Rückfahrkamera) sowie zwei hochwertige Rücksitz-Monitore als Bespassung meiner Tochter samt Verkabelung zum Radio etc. - alles zusammen für 1490,00 EUR brutto.

Welche Einstellungen meinst Du genau? Bisher konnte ich ja übers Radio - soweit ich weiss - lediglich die Radio-Settings einstellen, also Bluetooth, Datum, Uhrzeit etc.

Vom Sound her muss ich noch ein wenig in die Einstellungen des Equalizers eintauchen. Gefühlt ist er um Welten besser, allerdings hab ich das Problem, dass selbst bei neutraler Equalizer-Einstellung das Kennzeichen hinten fast abfliegt, weil der Sub drückt - und das bereits bei Lautstärke "6" ... ich glaub, man kann bis 30 hochziehen.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Klang wesentlich klarer ist und die Höhen besser rauskommen. Aber ich bin bei Weitem kein "Experte" bzgl. Klang.

Am Meisten gefällt mir eben die 2-Zonen-Ansteuerung für die Rücksitz-Unterhaltung und, dass es eben so schnell "bootet". Apple Car Play sowie Navigation darüber ist natürlich auch eine klasse Sache Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2016 17:36

Zitat:
Gorch
Quanta costa?
Kann man auch weiterhin die Fahrzeugeinstellungen vornehmen? Verbrauch usw.?

Macht ansonsten einen guten Eindruck.

Wie steht es um den Sound?

Er hatte wohl kein MMCS. Also konnte er auch vorher nichts einstellen....

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2016 19:35

Stimmt. War das "stinknormale" Radio. Auf Empfehlung meines Händlers habe ich auf das große Modell mit Navi verzichtet, da die Kartenupdates alles andere als günstig sind und ich ohnehin ein mobiles Navi habe, welches ich an der A-Säule befestigt hab :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2016 09:04

Lässt du dein neues Poineer auf die Serienlautsprecher in den Türen los?
Welche Serienanlage war bei dir verbaut?

Und wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, dann auch ohne zusätzlichen Verstärker, richtig?

Ich habe so was in ähnlicher Form bei mir auch noch vor. Denn obwohl mir in den ersten Tagen der Kang des Serienradios eigentlich zugesagt hatte, kommen jetzt immer öfter klangliche Schwächen zu Tage...
Wenn man z.B. genau weiß, wie bestimmte Lieder im Detail zu klingen haben, fällt das besonders auf.

Ich finde auch interessant, daß du entgegen den bisherigen Meinungen die Erfahrung gemacht hast, daß die "serienmäßigen" 4x27W (sinus) vom Radio eben doch für eine ausreichende Beschallung des recht voluminösen Outlander-Innenraums ausreichen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2016 09:30

Ja sind noch die Serienlautsprecher verbaut. Das will sich mein HiFi-Händler aber bei nächster Gelegenheit genauer anschauen, was man da optimieren kann, ohne den Geldbeutel zu sprengen.

Uff ... Serienanlage - gute Frage. Ich kenn mich mit den verschiedenen Modellen bei Mitsu nicht so wirklich aus. Es war das Serienteil, welches ab Werk in meinem 2016er Intense+ verbaut war, sollte also Part-No. 8701A627 sein (Lautstärkeregler rechts und oben drüber die Menü-Taste sowie links im Eck die Eject-Taste, sonst keine Tasten am Gerät.

Mich nervte vor allem die iPod-Ansteuerung sowie Bluetooth-Audio. Eins von beiden streikte irgendwie immer und wenn eine der Funktionen mal lief, hakelte es an anderer Stelle. Grad beim iPod: Scheinbar liest das Gerät bei jedem Start den iPod-Inhalt neu ein. Es dauerte ewig, bis die Musikwiedergabe startete und man konnte auch die ersten 4-5 Minuten weder zum nächsten Titel springen noch sehen, was genau abgespielt wurde. Nach 5 Minuten lief es dann zufriedenstellend ... meistens ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2016 10:48

Zitat:
Nightwish089
...Gefühlt ist er um Welten besser, allerdings hab ich das Problem, dass selbst bei neutraler Equalizer-Einstellung das Kennzeichen hinten fast abfliegt, weil der Sub drückt - und das bereits bei Lautstärke "6" ... ich glaub, man kann bis 30 hochziehen.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Klang wesentlich klarer ist und die Höhen besser rauskommen. Supi

Du hattest bei deiner Anlage ein Subwoofer mit drin? Also doch die Top-Anlage mit Rockfort???

Also, im punkto Serienanlage im aktuellen Outlander kenne ich nur drei Varianten:
1. die einfache Anlage mit Touchscreen-Radio ohne DAB und Navi (ist bei mir verbaut)
2. die "nächstbessere" Anlage mit Touchscreen-DAB-Radio, ohne Navi
3. die "Top-Anlage" mit DAB-Navi-Receiver und Rockfort-Soundanlage

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2016 11:16

Es war die Variante 1, ohne DAB/Navi aber eben mit dem Rockford Fosgate (Schriftzug vorne über dem Radio sowie Sub links im Kofferraum) :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2016 19:32

Kannst du mal ein Bild vom verbauten Radio in der I-Tafel einstellen?
Würde mich mal interessieren, wie die Pioneergeräte zusammen mit dem Einbaurahmen zur serienmäßigen Klavierlackverkleidung passen. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2016 22:51

Zitat:
Starline
Zitat:
Nightwish089
...Gefühlt ist er um Welten besser, allerdings hab ich das Problem, dass selbst bei neutraler Equalizer-Einstellung das Kennzeichen hinten fast abfliegt, weil der Sub drückt - und das bereits bei Lautstärke "6" ... ich glaub, man kann bis 30 hochziehen.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Klang wesentlich klarer ist und die Höhen besser rauskommen. Supi

Du hattest bei deiner Anlage ein Subwoofer mit drin? Also doch die Top-Anlage mit Rockfort???

Also, im punkto Serienanlage im aktuellen Outlander kenne ich nur drei Varianten:
1. die einfache Anlage mit Touchscreen-Radio ohne DAB und Navi (ist bei mir verbaut)
2. die "nächstbessere" Anlage mit Touchscreen-DAB-Radio, ohne Navi
3. die "Top-Anlage" mit DAB-Navi-Receiver und Rockfort-Soundanlage

ist so nicht ganz richtig. Im SUV Star Plus wurde das MMC ohne Rockford verbaut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3Anhang.
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 06:49

Zitat:
Starline
Kannst du mal ein Bild vom verbauten Radio in der I-Tafel einstellen?
Würde mich mal interessieren, wie die Pioneergeräte zusammen mit dem Einbaurahmen zur serienmäßigen Klavierlackverkleidung passen. ;-)
Sorry, hatte etwas gedauert (Urlaub) ;-) Aber hier bitte sehr - ich hoffe, es klappt mit dem Anhängen. Fotografiert in der Tiefgarage, aber vielleicht siehst Du das, worauf es Dir ankommt. Ansonsten versuche ich, draussen noch ein paar Bilder zu machen :-)

IMG_2630.JPG
IMG_2632.JPG
IMG_2633.JPG
IMG_2634.JPG
IMG_2636.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2016 09:29

Also doch die Rockdord mit Sub. Die normale anlage hat keinen Sub. Diese Anlage kenne ich aus dem Lancer meiner Schwester, die hat ordentlich Bums.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2016 17:02

Stimmt, ordentlich Bums hat sie. Leider so viel, dass ich derzeit auf der Suche bin, wie ich meine Heckkennzeichenhalterung "beruhigen" kann. Vermutlich wirds Moosgummi oder irgendwas in der Art - mal schauen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2016 17:19

Hast du bei deinem iPod und/oder Radio irgenswas am Equalizer eingestellt? Habe vorhin bei meiner Sis nachgefragt und sie meinte das man bei ihrer Anlage den Sub nur bis auf 6 drehen kann. Sie hat jedoch das normale Radio, ohne 7" Display mit CD Wechsler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2016 08:16

Hast du den Sub schon mal auf 6 gehabt? Ausserdem kann man den Druck vom Subwoofer auch noch einstellen,nicht nur den Bass. Und das ist vollkommen ausreichend für alle Musikrichtungen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2016 17:07

Danke Nightwish089 für die Bilder!
Sieht echt nicht schlecht aus! Find ich sogar optisch etwas schöner als das Serienradio.Supi
Scheint auch vom Übergang, Klavierlackblende zu Einzurahmen zu Radiodisplay recht gut zu passen.
Da habe ich schon andere (schlechtere) Beispiel gesehen, wo das Radiodisplay dann so mehrere mm nach innen versenkt war. Das geht vielleicht bei anderen Armaturenbrettgestaltungen - aber eben nicht beim Outlander…Leider nicht


Mal ne technische Frage zum Anschluß des Radios:

Welche Adapter wurde denn bei dir verbaut?
Rückfahrkamera und Lenkradbedienung ist klar - Aber zu zu Stromversorgung und Lautsprecheransteuerung?
Hat der Händler da bei dir "nur" so einen CanBus-Adapter verbaut oder noch zusätzlich so einen Quadlock-auf-ISO Adapter?Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2016 20:08

Auf die optischen Besonderheiten hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so das Augenmerk gelegt. Mir war nur wichtig, dass die Ansteuerung des iPod tadellos funktioniert (und das tut sie nun endlich) und, dass man per iPhone am Lightning-Anschluss die Karten-App zur Navigation verwenden kann. Klar, und eben auch die Ansteuerung des hinteren Bildschirms für die "Little Miss".

Welche Adapter o.ä. genau verbaut sind, weiss ich leider adhoc nicht, da auf der Rechnung lediglich Radio, RFK- und Lenkradbedienung-Adapter aufgeführt sind. Mein Händler hat dann alles zu einem "Paketangebot" zusammengefasst. Ich muss die Tage aber erneut zu ihm, da ich den zweiten hinteren Bildschirm aus dem Set in den Caddy meiner Frau einbauen lassen möchte. Da frage ich ihn noch mal nach Details und poste sie dann ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Pioneer AVH-X8800BT im Outi 3
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2016 10:13

Zitat:
Nightwish089
Welche Adapter o.ä. genau verbaut sind, weiss ich leider adhoc nicht, da auf der Rechnung lediglich Radio, RFK- und Lenkradbedienung-Adapter aufgeführt sind. Mein Händler hat dann alles zu einem "Paketangebot" zusammengefasst. Ich muss die Tage aber erneut zu ihm, da ich den zweiten hinteren Bildschirm aus dem Set in den Caddy meiner Frau einbauen lassen möchte. Da frage ich ihn noch mal nach Details und poste sie dann ;-)

Das wäre super!
Ich hatte mich ja auch schon mal erkundigt, was HiFi-technisch beim Outlander "so gehen würde". Die zum Anschluß notwendigen RFK- und LFB-Adapter waren schnell gefunden, aber bei der Frage der Stromversorgung bzw. der Lautsprecheransteuerung wusste der gute Mann auch nicht so richtig weiter…
Ich glaube aber, daß das mit so einem Can-Bus-Adapter oder eben so einen Quadlock/ISO-Adapter gehen sollte. Da könnest du bitte mal gezielt nachfragen - Vielen Dank! ;-)

Oder weiß das sonst wer hier im Forum?Kopfkratz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.16 10:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Magdalena
Gäste: 67
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!