Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Marcy

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Marcy - Outlander III / 2.0 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2016 16:31

Hallo liebes Forum,
nachdem ich mit meinem 12000km altem Outi bereits zweimal in der Werkstatt war (AS&G ohne Funktion und Verdampfertausch) streikt jetzt die Berganfahrhilfe. Da es mir in den letzten Wochen schon öfter aufgefallen ist, dass die Hilfe nicht aktiv ist, habe ich heute den Test gemacht. Bin beim ALDI umme Ecke an die LKW-Laderampe gefahren und habe mit dem Outi-Handbuch auf dem Schoß jegliches Szenario durchgespielt. Mit dem Ergebnis, dass sich nichts tut. Nun lebe ich glücklicherweise im flachen Norden und brauche nur selten die Anfahfhilfe, aber gerade aufgrund der bisherigen Unannehmlichkeiten mit dem noch jungem Wagen ( da zähle ich das nervige Klappern im Fahrzeughimmel noch nichtmal mit ein, habe mich damit abgefunden das man da bei einem 25000€ Neuwagen wohl mit leben muss) nervt mich das Ganze schon ziemlich. Ich freue mich schon darauf, mein neues IPhone mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden... nach studium des Forums klappte dies ja teilweise bei einigen auch nicht ganz reibungslos.

Gruß Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2016 17:40

Die Berganfahrhilfe funktioniert nur, wenn du mit einer gewissen Bremskraft stehen geblieben bist. Bist du zum Halt gerollt, ist sie nicht aktiv.
Versuche mit einer starken Bremsung bergauf stehen zu bleiben und berichte.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marcy

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Marcy - Outlander III / 2.0 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2016 17:51

Danke für die Antwort. Wie geschrieben, ich habe jegliches Szenario durchgespielt. Als ich den Wagen neu bekommen habe, habe ich den Test an gleicher Stelle durchgeführt und da funktionierte alles wie es sollte. Desweiteren stelle ich das ganze System irgendwie in Frage, wenn ich jedesmal eine Vollbremsung machen muss, um den Assistenten zu nutzen.
Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2016 17:54

Der umgekehrte Punkt ist sonst, dass du immer 3sec warten muss, bis du zurückrollen kannst.

Ein Schalter wäre eine feine Sache.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2016 19:20

@ alx,

man muss nichr mit einer Vollbremsung oder erhöhten Bremskraft an die Kreuzung/Einmündung fahren.... Bei meinem IIer hat es gereicht, an gegebenen Punkt das Bremspedal nur vollständig durch zu teten ...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2016 20:24

Du hast doch 5 Jahre Garantie ...[frag]

Also ab zum :-) und reparieren lassen. Gilt für das Klappern sowohl für alles andere.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2016 20:59

Zitat:
Du hast doch 5 Jahre Garantie ...

Höre bloß auf mit der Garantie...so einen schlechten Service wie bei Mitsubishi habe ich noch nie erlebt. (ich berichtete in einem anderen Thread)

Dabei geht es in meinem Fall um einen Schade von vermutlich 200-300€ und das Fahrzeug ist nur 3 Monate alt und hat knapp 4Tkm runter.
Das Spiel geht nun seit 3 Wochen..auch der Regionalleiter welcher nun eingeschalten wurde überzeugte nicht besonders mit Kompetenz.
Auf meine Frage wie seine erste Einschätzung zum Schaden ist sagte er nur "da muss ich die Fotos auswerten". Vermutlich sieht er auf den Fotos mehr wie live am Fahrzeug [gruebel]

Ich will nicht wissen was es für einen Zirkus gibt wenn das Fahrzeug 3 Jahre als ist und ein Schaden auftritt welcher im vierstelligen Bereich liegt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.16 20:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marcy

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Marcy - Outlander III / 2.0 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2016 22:56

Natürlich kann man das über die Garantie regeln. Habe ich bei den bisherigen Mängeln auch gemacht. Es nervt mich einfach nur, dass ich nach nichtmal zwei Jahren und gerade einmal 12000 km schon so oft in der Werkstatt war. Damit habe ich unnötige Lauferei und das ist in meinen Augen ein absolutes Unding, gerade bei einem Neuwagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 00:32

Zitat:
Outlander_SPN
Zitat:
Du hast doch 5 Jahre Garantie ...

Höre bloß auf mit der Garantie...so einen schlechten Service wie bei Mitsubishi habe ich noch nie erlebt. (ich berichtete in einem anderen Thread)

Dabei geht es in meinem Fall um einen Schade von vermutlich 200-300€ und das Fahrzeug ist nur 3 Monate alt und hat knapp 4Tkm runter.
Das Spiel geht nun seit 3 Wochen..auch der Regionalleiter welcher nun eingeschalten wurde überzeugte nicht besonders mit Kompetenz.
Auf meine Frage wie seine erste Einschätzung zum Schaden ist sagte er nur "da muss ich die Fotos auswerten". Vermutlich sieht er auf den Fotos mehr wie live am Fahrzeug [gruebel]

Ich will nicht wissen was es für einen Zirkus gibt wenn das Fahrzeug 3 Jahre als ist und ein Schaden auftritt welcher im vierstelligen Bereich liegt.

Das hängt stark vom Autohaus und deren Einsatz ab. Ich hab einen super :-), der sich immer für mich eingesetzt hat. Bisher wurde jeder Schaden von MMD übernommen egal ob Verdampfer (ca. 1000 €), Ausgleichswellen (1000 €) oder Kupplung bei 45 TKM ... Immer mit Ersatzfahrzeug und ohne Kosten für mich.

Ich bin sicher, dass wenn ich den Wagen im Netz gekauft hätte, der Service nicht der gleiche wäre...

Bei dir geht es doch nicht um einen technischen Defekt, sondern um Pfusch des verkaufenden Händlers, der sich nun um die Kosten drücken will indem er sie auf den Hersteller abwälzt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.16 00:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 07:58

Zitat:
alx37
Die Berganfahrhilfe funktioniert nur, wenn du mit einer gewissen Bremskraft stehen geblieben bist. Bist du zum Halt gerollt, ist sie nicht aktiv.
Versuche mit einer starken Bremsung bergauf stehen zu bleiben und berichte.

ALexander

Bei meinem 2*er musste ich keine Vollbremsung machen. Einfach anhalten, einmal Bremse stark durchdrücken und er stand. Wo ist die Logik bergauf mit Vollbremsung anzuhalten.
Jetzt stellt sich die Frage nicht mehr(Automatik).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 10:52

Bei mir funktioniert die Anfahrthilfe anstandslos. Für mein Empfinden eher zu häufig als zu wenig. Aber ich kann gut mit der Kupplung umgehen...

Mein :-) ist sehr hilfsbereit. Jüngst hatte sich eine Zierleiste am Radkasten etwas gelost und verzogen. Wurde mit der Inspektion gleich mit erledigt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 08:04

Fallt jetzt bitte nicht über mich her, falls ich falsch liege. Dankeschön!

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Berganfahrhilfe über einen Giersensor?? gesteuert wird. Also,sobald der Wagen entsprechend schräg steht wird sie aktiviert.
Eventuell ist da was kaputt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 14:35

Meine Anfahrhilfe hat auch funktioniert,wenn der Outi auf der geraden stand.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 15:40

Zitat:
maicl2003
Meine Anfahrhilfe hat auch funktioniert,wenn der Outi auf der geraden stand.

Das kann jetzt wiederum aber auch nicht sein oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 08:23

Bei meinem Auotmatik hält die Bremse auch nur auf der Schräge. Ich muss aber schon etwas fester aufs Pedal treten.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 12:56

Zitat:
Outy2014
Zitat:
maicl2003
Meine Anfahrhilfe hat auch funktioniert,wenn der Outi auf der geraden stand.

Das kann jetzt wiederum aber auch nicht sein oder?

Warum nicht. Einfach das Bremspedal kräftig durchdrücken. Die Hilfe hat ja auch bergab geholfen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2016 11:46

Was hier schon wieder wild spekuliert wird. Leute, es muss niemand ne Vollbremsung machen um die Berganfahrhilfe zu aktivieren, so ein Blödsinn!
Man kann auch ganz gemütlich an die Ampel hinrollen und dann - wenn man bereits steht! - nochmal kräftig auf die Bremse drücken, das funktioniert genauso gut.
Dieser kräftige Bremsdruck in Kombination mit einer ausreichend "steilen" Steigung (hier reicht schon relativ wenig) und die Anfahrhilfe ist aktiv!
Falls nicht ist sie defekt und muss repariert werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2016 08:10

Zitat:
Steve
Was hier schon wieder wild spekuliert wird. Leute, es muss niemand ne Vollbremsung machen um die Berganfahrhilfe zu aktivieren, so ein Blödsinn!
Man kann auch ganz gemütlich an die Ampel hinrollen und dann - wenn man bereits steht! - nochmal kräftig auf die Bremse drücken, das funktioniert genauso gut.
Dieser kräftige Bremsdruck in Kombination mit einer ausreichend "steilen" Steigung (hier reicht schon relativ wenig) und die Anfahrhilfe ist aktiv!
Falls nicht ist sie defekt und muss repariert werden.

Richtig was du hier schreibst.
Ich muss bei jeder Fahrt aus meinem Wohngebiet auf die Hauptstraße an einer stark ansteigenenden Straße anhalten um auf die Hauptstrasse einzubiegen. Ein kräftiger Druck auf das Bremspedal und das Fahrzeug steht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2016 10:33

Das war doch meine Rede. Und wenn du es auf der geraden probierst,ist es genauso.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 10:43

Zitat:
maicl2003
Das war doch meine Rede. Und wenn du es auf der geraden probierst,ist es genauso.

Da muss ich widersprechen. Habs getestet und bei ganz leichten Steigungen ist die Anfahrhilfe nicht aktiv sondern er rollt dann minimal entsprechend der Steigung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 165
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!