Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 11:48

Habe es heute auch mal getestet (beim PHEV).
Berganfahrhilfe ist nach dem Bremsen aktiv konnte (auch bei geringem bremsen) nachdem ich dann das Pedal wieder löse hält die Anfahrhilfe noch für ca. 1-2 Sekunden danach rollte er zurück.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 16:27

Bin grade aus dem Salzburg Urlaub zurückgekehrt.

Berganfahrhilfe hat dort jeden Tag ausgezeichnet funktioniert Supi.


LG aus Hannover , Steini96 Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 18:22

Wohl dem, der Automatik fährt.
Da braucht man das nicht Auto

Gruss
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 07:16

Zitat:
Steve
Zitat:
maicl2003
Das war doch meine Rede. Und wenn du es auf der geraden probierst,ist es genauso.

Da muss ich widersprechen. Habs getestet und bei ganz leichten Steigungen ist die Anfahrhilfe nicht aktiv sondern er rollt dann minimal entsprechend der Steigung.

Das hat meiner nicht gemacht. War aber ein 2'er. Er ist stehen geblieben,egal ob Neigung oder nicht. Das Lösen der Anfahrhilfe war meistens hörbar.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.16 07:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 08:16

Zitat:
Alf555
Wohl dem, der Automatik fährt.
Da braucht man das nicht Auto

Gruss
Alf555

Mit Anhänger ist das schon praktisch.
Ich habs auch probiert, funktioniert nur beim Anfahren bergauf. Egal ob rückwärts oder vorwärts.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 11:24

Zitat:
Alf555
Wohl dem, der Automatik fährt.
Da braucht man das nicht Auto

Gruss
Alf555


Ich würde es auch nicht brauchen , obwohl ich bewusst nen Schalter gewählt habe ,
aber wenn es halt dabei ist , dann nimmt man es auch mit [frag]

LG aus Hannover , Steini96 Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 11:36

Zitat:
Steini96
Zitat:
Alf555
Wohl dem, der Automatik fährt.
Da braucht man das nicht Auto

Gruss
Alf555


Ich würde es auch nicht brauchen , obwohl ich bewusst nen Schalter gewählt habe ,
aber wenn es halt dabei ist , dann nimmt man es auch mit [frag]

LG aus Hannover , Steini96 Auto


So isses, Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Berganfahrhilfe tuts nicht
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 11:56

Ob es nun Giersensor oder einfach eine Kugel als Kontaktschalter ist oder Neigungssensor

bei meinem II - ist es einmal von der Beladung abhängig bzw. wie tief der hinten einfedert. An ein und der selben Kreuzung - mit unterschiedlichem Bremsdruck mal ja mal nein.
Bremspedal extrem durchtreten hat dafür keinen Einfluss bei meinem.

Auch reagiert diese, wenn ich Berg abwärts geparkt habe und Rückwärtsgang eingelegt war. Gang raus - Motor gestartet und die Rückrollbremse war aktiv obwohl der Wagen vorwärts Berg ab stand.
Auch: Rückwärts gefahren ( Berg ab ) und am Berg angehalten - Rückrollbremse aktiv beim vorwärts anfahren. Also so:
[" Weiterhin aktivieren sich einige Systeme nur bei der entsprechenden Kombination aus Neigung und Gangwahl: bei Gefälle und eingelegtem Rückwärtsgang oder bei Steigung und nicht eingelegtem Rückwärtsgang "]

Schrott- Automatikhosenträgergurte hatten mal ein ähnliches Prinzip für die Verriegelung. Kugel in einer "Pfanne" - Neigungsabhängig - löste den Kontakt aus bzw. wird der Kontakt unterbrochen.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Ölmagnet
Gäste: 77
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!