Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 13:18

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde.
im Handel werden Xenon Look Fernlicht und Xenon Look Abblendlicht HB3 für Mitsubishi Outlander angeboten.
Hat jemand damit Erfahrung von euch? Ich bin am überlegen für meinen Outlander 5-Sitzer Modell 2016 2.0 CVT (da er kein Xenon Licht hat) zuzulegen. Lohnt sich das oder sollt man die Finger davon lassen?

Gruß
jptreky

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Löwe M.

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: Löwe M. - Outlander 2.2 Plus 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 19:35

Habe ich mir eingebaut aber!? sehen gut aus ABER die Lichtausbeute ist NEG:-(
Lass es. Wenn meine defekt sind hole ich mir welche von Os....
Hatte ich in meinem Rav 4.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 20:51

Ich kann uneingeschränkt die Osram Night Breaker unlimited empfehlen. Sehen gut aus und sind von der Lichtausbeute top. Supi

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 22:03

Zitat:
caprice2006
Ich kann uneingeschränkt die Osram Night Breaker unlimited empfehlen. Sehen gut aus und sind von der Lichtausbeute top. Supi

Hey caprice2006
Kannst du mir die genaue Bezeichnung der Osram Night Breaker nennen? Hast du nur für Fernlicht oder auch für Abblendlicht eingebaut?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 10:16

Zitat:
jptreky
Zitat:
caprice2006
Ich kann uneingeschränkt die Osram Night Breaker unlimited empfehlen. Sehen gut aus und sind von der Lichtausbeute top. Supi

Hey caprice2006
Kannst du mir die genaue Bezeichnung der Osram Night Breaker nennen? Hast du nur für Fernlicht oder auch für Abblendlicht eingebaut?

Da ich am outi LED habe, habe ich die nur fürs Fernlicht. Am Fiat meiner Frau haben wir die für beides drin, die sind wirklich sehr gut und haben auch im Test gut abgeschnitten. Wichtigstes Kriterium für gutes Licht ist und bleibt aber eine korrekte Scheinwerfereinstellung, vor allem in der Höhe. Hier werden aufgrund falscher Furcht gerne wichtige Meter verschenkt, weil es ja nicht blenden soll ... Ein korrekt eingestellter Scheinwerfer blendet aber auch an der Obergrenze nicht.

Hier mal ein Link zu den HB3:

[www.amazon.de]

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 21:45

Man sollte aber dazu sagen, dass es sich um klassische "Glühbirnen" handelt, die technisch extrem ausgereizt werden. Ich selber nutze sie auch für das Fernlicht, da ist es o.k., da man es nicht so oft nutzt. Bei der Nutzung als Abblendlicht muss man nach 2-3 Jahren mit einen Ausfall rechnen, so zu mindestens die Erfahrung im Bekanntenkreis.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 19:21

Zitat:
Homer66
Man sollte aber dazu sagen, dass es sich um klassische "Glühbirnen" handelt, die technisch extrem ausgereizt werden. Ich selber nutze sie auch für das Fernlicht, da ist es o.k., da man es nicht so oft nutzt. Bei der Nutzung als Abblendlicht muss man nach 2-3 Jahren mit einen Ausfall rechnen, so zu mindestens die Erfahrung im Bekanntenkreis.

So lange halten sie noch nicht mal. Erfahrungsgemäß ist nach 1 bis 1,5 Jahren Schluss. ABER bei der Leistung und dem erträglichen Preis habe ich immer einen 2. Satz im Keller.

Meine Sicherheit ist mir das wehrt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 09:18

Zitat:
caprice2006
Zitat:
Homer66
Man sollte aber dazu sagen, dass es sich um klassische "Glühbirnen" handelt, die technisch extrem ausgereizt werden. Ich selber nutze sie auch für das Fernlicht, da ist es o.k., da man es nicht so oft nutzt. Bei der Nutzung als Abblendlicht muss man nach 2-3 Jahren mit einen Ausfall rechnen, so zu mindestens die Erfahrung im Bekanntenkreis.

So lange halten sie noch nicht mal. Erfahrungsgemäß ist nach 1 bis 1,5 Jahren Schluss.
Wundert mich nicht war doch Osram Mitglied des Phoebuskartelles und hat schon 1924 (!) die geplante Obsoleszenz erfunden. Wie man sieht funktioniert die Idee fast 100 Jahre später immer noch Idee (Achtung das Smiley verfinstert sich nach 1000 Betriebsstunden lol).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 12:54

Verschwörungstheorien sind doch was Feines. Die Nightbreaker im Twingo meiner Frau haben deutlich über 3 Jahre gehalten. Und das bei ca. 18000km/JahrSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 17:55

Bei meinem 2er wurde nach ca. 8 Jahren letzte Woche das rechte Xenon Ablendlicht gewechselt. Das mit Lichtautomatik.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.16 19:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 10:58

Zitat:
maicl2003
Verschwörungstheorien sind doch was Feines. Die Nightbreaker im Twingo meiner Frau haben deutlich über 3 Jahre gehalten. Und das bei ca. 18000km/JahrSupi
Bitte lies Dich in das Thema ein bevor du Unsinn verbreitest und die Lebensdauer im Twingo deiner Frau ist so aussagekräftig wie die Abgasmessungen bei VW Supi
Wenn du über Lebensdauer von Leuchtmitteln reden willst, dann rede über Betriebsstunden und nicht über Schönwetter-Tagesfahrten deiner Frau.

OEM Halogenlampen halten im Schnitt 2-3x länger als Lampen aus dem Zubehörverkauf, was maßgeblich der Qualitätssicherung und den Qualitätsansprüchen der Hersteller geschuldet ist, denen die Marketing Frizzen bei den Leuchtbuden nichts erzählen können. Schau dir Mal den Glühfaden einer OEM Lampe unter der Lupe an und dann im Vergleich dazu deine Abzocker Lampe Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 14:18

@ Danube Diver: Meine Frau fährt täglich 35km zur Arbeit.(inkl. Stadtverkehr ca. 45min.) Sie arbeitet Vollzeit . somit fährt sie fast täglich mit LICHT!! Ausserdem fahre ich das kleine Auto,wenn ich Nachtschicht habe. Nachts soll es auch gelegentlich dunkel sein. Und diese Leuchten haben so lange gehalten. Ausserdem glaube ich nicht,dass ich bei diesen Preisen abgezockt wurde. Aber du kannst ja ein wenig bei den Schweizer Verschwörern bleiben. Nur solltest du deinen Ton mässigen-ich verbreite keinen Unsinn.Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 17:16

Zitat:
DanubeDiver
Zitat:
maicl2003
Verschwörungstheorien sind doch was Feines. Die Nightbreaker im Twingo meiner Frau haben deutlich über 3 Jahre gehalten. Und das bei ca. 18000km/JahrSupi
Bitte lies Dich in das Thema ein bevor du Unsinn verbreitest und die Lebensdauer im Twingo deiner Frau ist so aussagekräftig wie die Abgasmessungen bei VW Supi
Wenn du über Lebensdauer von Leuchtmitteln reden willst, dann rede über Betriebsstunden und nicht über Schönwetter-Tagesfahrten deiner Frau.

OEM Halogenlampen halten im Schnitt 2-3x länger als Lampen aus dem Zubehörverkauf, was maßgeblich der Qualitätssicherung und den Qualitätsansprüchen der Hersteller geschuldet ist, denen die Marketing Frizzen bei den Leuchtbuden nichts erzählen können. Schau dir Mal den Glühfaden einer OEM Lampe unter der Lupe an und dann im Vergleich dazu deine Abzocker Lampe Idee

In diesem Ton bitte nicht, wir sind kein Facebook, Twitter o.Ä.
In diesem Forum gehen wir gesittet miteinander um.

Danke

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 18:11

Hans,

hatte ich noch garnicht gelesen.

Stimme Dir aber voll und ganz zu. Supi

So geht es nicht Leute. nein

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 21:00

Zumal ich Osram nicht als Leuchtbude bezeichnen würde. Die OEM-Lampen halten länger, weil es Standard-Lampen sind. Die helleren Lampen wie die Night-Breaker haben eine kürzere Lebensdauer, das ist physikalisch bedingt. Wer die Leuchten nicht probiert hat, sollte sich lieber zurückhalten mit Kommentaren.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 18:48

Ich hatte sie im Twingo,und habe sie jetzt auch im Outi. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen. Für den 2015'er Twingo meiner Frau habe ich noch keine passenden gefunden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


niles

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: niles - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2016 21:40

Zitat:
caprice2006
Zumal ich Osram nicht als Leuchtbude bezeichnen würde. Die OEM-Lampen halten länger, weil es Standard-Lampen sind. Die helleren Lampen wie die Night-Breaker haben eine kürzere Lebensdauer, das ist physikalisch bedingt. Wer die Leuchten nicht probiert hat, sollte sich lieber zurückhalten mit Kommentaren.

War schon immer so:
Eine Kerze, die doppelt so lange brennt, hält auch nur halb so lange...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2016 23:55

Zitat:
niles
Zitat:
caprice2006
Zumal ich Osram nicht als Leuchtbude bezeichnen würde. Die OEM-Lampen halten länger, weil es Standard-Lampen sind. Die helleren Lampen wie die Night-Breaker haben eine kürzere Lebensdauer, das ist physikalisch bedingt. Wer die Leuchten nicht probiert hat, sollte sich lieber zurückhalten mit Kommentaren.

War schon immer so:
Eine Kerze, die doppelt so lange brennt, hält auch nur halb so lange...

Äähhmm - ja nee - is klar 🙄😳

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2016 11:08

Habe diese Fernteelichter nu mal gegen Night Breaker Unlimited gewechselt. Ebenfalls sind die Nebelscheinwerfer gewechselt. Ist besser geworden, könnte aber noch besser sein. Liegt bestimmt daran, daß mein letzter Wagen Bi-Xenon hatte ...
Zum Abblendlicht kann ich nix sagen, habe LED.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Xenon Look Fernlicht/Xenon Look Abblendlicht
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 21:15

Zitat:
caprice2006
Hier mal ein Link zu den HB3:

[www.amazon.de]

Hallo caprice2006,
da ich früh bei Zeiten auf Arbeit muss, habe ich mir die Osram Night Breaker für Abblend- und Fernlicht zugelegt. Bin hellJa auf begeistert.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Danke nochmal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 70
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!