Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Captain

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Kaufberatung
geschrieben von: Captain - Noch Kein Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 17:10

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Outlander III, Baujahr 2012-2015.
Dazu hätte ich einige Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
-Gibt es Probleme auf die man vor dem Kauf achten sollte?
-Gibt es irgendwelche Krankheiten die der Outlander III hat?
-Der 2.2L 150 PS Motor, ist der von Mitsubishi oder von PSA?
-Welche Motoren sind von Mitsubishi und welche von PSA?
-Gibt es "bessere" oder "schlechtere" Motoren die man lieber nicht nehmen sollte?
-Laut Bildern auf Autoscout24 gibt es zwei verschiedene Navis, was sind die Unterschiede?
-Die Automatische Heckklappe ist serienmäßig?
-Das RDKS System haben alle Outlander III Serienmäßig?

Vielen Dank! :-)
Liebe Grüße
Der Captain



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.16 07:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 21:29

Also alle Fragen kann ich nicht beantworten, aber ich versuche es mal..

Der Diesel im 3er ist von Mitsubishi. Meines Wissens wurde im 3er auch kein anderer verbaut. Im 2er wurden Anfangs VW, und später PSA Diesel verbaut. Bessere oder schlechtere Motoren gibt es daher nicht. Als Werksnavi wurde in Deutschland nur das MMCS verbaut. Die Bilder die du gesehen hast stammen entweder nicht von deutschen Modellen, wurden nachträglich umgebaut, oder es ist das Digitalradio, das hat auch einen Touchscreen.

Die Automatische Heckklappe ist Ausstattungsabhängig, normalerweise nur im Top, oder einzelne Sondermodelle, wie im SUV Star+, den gab es 2012-2015 aber noch nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Captain

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Captain - Noch Kein Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 06:41

Vielen lieben Dank. Das hilft schon mal sehr weiter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 15:49

Also ich fahre genau den Motor, den Du hier abfrägst.

Damit bin ich nach 45Tkm sehr zufrieden und weis auch 4WD sehr zu schätzen. Ohne niemals, das Geld ist bestens investiert.
Aufpassen solltest Du beim Lack, der ist meines Erachtens grenzwertig dünn und nach 2 Jahren kommt schon einiges an Steinschlägen zusammen. Da lohnt sich ein genauerer Blick auf die Frontpartie incl. Motorhaube.
Richtige Probleme kenne ich von meinem nicht, aber dafür gibt es ja hier das Forum..

Ggf. noch auf die Einhaltung der Serviceintervalle beim Freundlichen achten mit Nachweis, um die 5 Jahre Garantie nicht einzugrenzen.

Gruß Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 16:59

Das RDKS ist erst ab Modelljahr 2015 an Bord, also ab Mitte 2014, dann aber inaktiv, weil erst ab November 2015 Vorschrift. D.H. die Räder haben die Sensoren, aber das System ist nicht aktiv geschaltet. Man kann un darf also einen zweiten Radsatz ohne Sensoren fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Captain

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Captain - Noch Kein Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 07:04

Das mit dem RDKS ist sehr schade :-(
Ich hatte mal ein anderes Auto bj 2009, das hatte es schon Serienmäßig und hat super funktioniert. Hat mich 2 mal davor bewahrt mit einem Nagel im Reifen auf die Autobahn zu fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 09:16

Zitat:
Accirus
Das RDKS ist erst ab Modelljahr 2015 an Bord, also ab Mitte 2014, dann aber inaktiv, weil erst ab November 2015 Vorschrift. D.H. die Räder haben die Sensoren, aber das System ist nicht aktiv geschaltet. Man kann un darf also einen zweiten Radsatz ohne Sensoren fahren.

Das ist so nicht korrekt.
Ich hatte den Outlander Mitte 2014 (MJ 2015) neu gekauft und das RDSK war sowohl verbaut als auch aktiviert.

Man kann und darf das System auch garnicht abschalten, da ansonsten die Betriebserlaubnis erlischt!

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 11:54

Hallo Captain, schau mal in Deine PN...

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2016 21:41

Meiner ist EZ 8/2014, hat definitiv das RDKS aber eben inaktiv. Es bedürfte lediglich der Aktivierung durch einen Mitsubishi-Händler.

In meinen Augen und nach mehr als einer Million PKW-km ist das RDKS aber nur Geldschneiderei, denn es enbindet einen verantwortungsbewussten Fahrer in keiner Weise davon, wöchentlich den Reifendruck zu kontrollieren. Es erhöht nur gewaltig die Kosten für einen zweiten Radsatz.

Meine ca. 5 PKW-Reifenpannen habe ich jedenfalls ohne Liegenbleiber immer so rechtzeitig erkannt, dass ich zumindest noch zum Aufpumpen zur nächsten Tankstelle und dann weiter zum Reifenhändler fahren konnte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 154
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!