Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Jatco CVT Getriebe
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 21:39

Hallo zusammen,

ich habe mir ja nun einen Outlander 2.0 4WD CVT bestellt.
Weiß jemand welches Getriebe von Jatco verbaut ist ?
Der Typ soll folgender sein : W1CJC-A1
Bei google etc habe ich darunter aber nichts gefunden !?
Vielen Dank für den einen oder anderen Hinweiß
Ich hoffe mal das das Jatco CVT 8 verbaut ist !
(im Netz habe ich nur das W1CJA gefunden)


Euch gute Fahrt

Luz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Jatco CVT Getriebe
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 22:07

Ich fahre ja seit kurzem auch den neuen CVT.
Wäre für mich daher auch interessant zu wissen was dort für ein CVT verbaut ist.
Es soll ja aktualisiert und weiter verbessert sein.
Meine Suchmaschinen sind mir aber abgebrannt und ich hab aufgehört zu suchen bevor der PC auch noch in Flammen steht.

Das hab ich gelesen:

Bei der Benzinerversion 2.0 MIVEC gehört dazu unter anderem eine neue CVT-Automatik-Getriebegeneration, bei der ein Drehmomentwandler dank spontanerem Ansprechen, linearer Charakteristik und reduzierter Reibung die Fahrqualität nochmals erhöht.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Jatco CVT Getriebe
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 18:38

Wie jetzt ?

Keine Experten unter uns die wissen welches Getriebe verbaut ist ?
Wäre echt schön den einen oder anderen Tip zu bekommen welches verbaut ist
bzw wo man was darüber findet.

Vorab schon einmal vielen Dank

Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Jatco CVT Getriebe
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 19:26

So, ich hab das jetzt mal analytisch gelöst.
Die Spreizung im Outlander geht von 2,631 bis 0,378, das ist Faktor 6,96.

Jatco bewirbt das CVT8 mit einer Spreizung von 7, ich denke, dass das die Antwort ist.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Jatco CVT Getriebe
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 19:00

Danke für den Tipp,

habe nun nach einiger Suche im Netz gefunden das der aktuelle 2.0 CVT wie schon vermutet das Jatco 8 verbaut hat 👍🏻😎👍🏻
Ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgängergetriebe.

Nun muß er nur noch geliefert werden
(warten war/ist nich nie meine Stärke 😉🤔;-)

Gute Fahrt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Jatco CVT Getriebe
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2016 15:18

Im Outlander ist das Jatco CVT JF011 verbaut , siehe link.

[www.jatco.co.jp]

Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Jatco CVT Getriebe
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2016 13:32

Habe ich auch erst gedacht,

im aktuellen ist aber schon das Jatco 8 verbaut (ist wohl seit dem facelift so)
Wenn ich den Wagen habe werde ich es an Hand der Getriebenummer aber ganz genau wissen.
Mitsubishi Deutschland weiß garnichts darüber, in Holland nur das ein Jatco verbaut ist.
Die Vor Facelift Modell hatten wohl das JF011

Na dann, man wird sehen

Gute Fahrt

Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Jatco CVT Getriebe
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2016 13:41

Hier die Info welche ich so auch bekommen habe
(von Mitsu. Holland, woher ich meinen Wagen bekomme wurde mir bestätigte das es sich um ein W1CJC handelt)

The 2014 and 2015 Outlander are equipped with a JATCO JF011E CVT transmission, part # F1CJA (2WD) or W1CJA (4WD

The 2016 Outlander are now equipped with the latest generation of CVT transmission from JATCO (CVT8), part # is F1CJC (2WD) and W1CJC (4WD).


POS 🚗👍🏻

Jetzt muß er nur noch geliefert werden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Grisu88, Magdalena
Gäste: 72
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!