Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: 1000km Inspektion
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2016 20:18

Ich denke, wir können das unendlich weiterführen.

Das ist auch eine Glaubenssache. Ich fahre die ersten 1000 Km vorsichtig ohne Vollgas und nur mittlerer Drehzahl, den Ölwechsel mache ich trotzdem nicht.

Dieser wird aber sicher nichts schaden.Prost

Also muss jeder selbst einscheiden. Technisch gesehen ist der Abrieb heute so minimal, dass das Öl nicht raus muss.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: 1000km Inspektion
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2016 20:46

Sehe ich auch so.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: 1000km Inspektion
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2016 22:30

Ich habe einen 2er Outi.

Habe den ersten Ölwechsel bei 15.000 km machen lassen. Kurz davor hab ich das Öl untersuchen lassen. Es war nur ganz minimal mehr Abrieb drin, als bei einer zweiten Untersuchung bei 45.000 km.

Fazit: Ein Wechsel bei 1000 km oder wann auch immer wird nicht schaden ist aber völlig unnötig.

Vg

Outifan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: 1000km Inspektion
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2016 10:39

Es wird immer zwei Meinungen zu diesem Thema geben. Ich habe mich mal mit einem unabhängigen Motorenspezi unterhalten. Der hat gesagt,dass es immer Abrieb gibt. Je nach Masstolleranz bei der Fertigung-mal mehr/mal weniger. Welche Masstlleranz habe ich????
Also gehe ich auf Nummer SICHER.

Gruss aus Bayern

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: 1000km Inspektion
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2016 13:01

Es beruhigt halt, und wenn man den Wagen lange fahren möchte, dann lieber einmal zuviel das Öl gewechselt als zu wenig Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: 1000km Inspektion
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2016 19:19

...und vergeßt nicht, der Ölfilter darf seinem Namen alle Ehre machen. Was nicht im Handbuch oder Serviceheft steht muss auch nicht gemacht werden.

Die guten alten Zeiten, in denen man ein Auto noch einfahren durfte sind längstens vorbei. Wir leben im Zeitalter Laser schneidenden Maschinenbaus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: 1000km Inspektion
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2016 19:37

Zitat:
Gorch
...und vergeßt nicht, der Ölfilter darf seinem Namen alle Ehre machen. Was nicht im Handbuch oder Serviceheft steht muss auch nicht gemacht werden.
Die guten alten Zeiten, in denen man ein Auto noch einfahren durfte sind längstens vorbei. Wir leben im Zeitalter Laser schneidenden Maschinenbaus.

POS

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 79
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!