Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 14:17

Hallo,
ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken einen Outi zu holen. Probe gefahren hab ich auch noch keinen. Gibt es spezielle Dinge auf die ich bei einem 2.2 Diesel mit 150 PS achten sollte. Und was auch noch wichtig ist, kann man bei Mitsubishi die Garantie nach (oder während) der 5 Jahre verlängern ??

Die Inspektionskosten sollen ja rel. hoch sein, gibt es auch andere "Kinderkranheiten" auf die man aufpassen muss oder auf die man sich einstellen kann ?? Gibt es bei den aktuellen Modellen noch das Klima-/Verdampferprolem ??


Danke Mfg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.16 15:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 15:44

Hallo Zapf,

herzlich willkommen im Forum.

Die Garantie kann man verlängern. Wir haben einmal um 3 Jahre und einmal um 2 Jahre verlängert. Also insgesamt 10 Jahre Garantie.

Ob man noch länger eine Garantie bekommt kann ich nicht sagen.

Einfach mal beim :-) nachfragen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex-rd

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Alex-rd - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 16:07

Hallo! Ich bin auch erst seit 4 Tagen Besitzer eines solchen schönen Fahrzeugs. Ich kann dir nur den Tipp geben, gut zu vergleichen. Die Preise variieren zum Teil erheblich.

Alex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 16:10

Hallo, einen neuen würde ich für unter 30.000 bekommen, ich weis nur noch nicht wie das große Auto mit den 150 PS klar kommt. Und ob das Klima-/Verdampferproblem noch besteht ??

mfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 16:31

150PS sind ok. Der Motor ist durchzugsstark.-> einfach selber testen.
Klimaverdampferthema ist in die Fertigung eingeflossen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex-rd

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Alex-rd - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 16:41

Was soll es denn für einer sein?

SUV-Star oder Plus oder welche Richtung?

Alex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 16:48

Ein SUV-Star+, hab grad einen hier in der nähe gesehn um 28.500€. Aber wie gesagt, ich muss erst msl fahren und mir das Auto genau anschaun.

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex-rd

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Alex-rd - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 16:56

weiß nicht, ob sich ein SUV-Star+ im Gegensatz zu normalem Star oder Plus lohnt. Sehe da kaum Vorteile - außer die 18 Zoll Felgen, die es aber im Paket mit Winterreifen um die 1400 Euro extra gibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex-rd

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Alex-rd - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 17:02

ich hatte ein Angebot von 26.000 € für einen Diesel als Plus mit Allrad und Sitzheizung sowie Extrapaket Sommerreifen auf 18 Zoll incl. Winterreifen für 16 Zoll. Incl. Fracht, Zulassung und Lackierung.
Wollte aber keinen Diesel sonst hätte ich den wohl genommen. (UVP 32.000 ohne Extras soviel ich weiß) keine Garantie!
Für den Süden kann man sicher Allrad gebrauchen aber wir im Norden benötigen das sicher eher weniger.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.16 17:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 17:07

Als Diesel muss man den Plus, ich will erst mal diese Woche Probefahren, und mich dann erst entscheiden. Wichtig ist, dass die mal das Klimaproblem hoffentlich beseitigt haben, werd aber dennoch nachfragen, und die Garantie is noch viel wichtiger ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 19:41

Hab mal nochmal ne Frage.
Hat der Outlander 3 auch einen PSA-Motor, oder ist es ein echter Mitsubishi ??

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Augsburger

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 20:36

echter Mitsu, den PSA Motor gab es nur beim 2er mit TC-SST Automatig (DSG)

Gruss
Robert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 22:22

150 PS gedieselt, seit 2 Jahren und 60.000 km problemfrei. Der Motor ist sehr angenehm zu fahren und hat auch bei höheren Geschwindigkeiten immer noch etwas zu bieten. Die Wartungskosten sind nicht höher als anderswo. Mit dem Klima hatte ich bislang keine Probleme. Das Auto ist sehr zu empfehlen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2016 07:04

Haben auch den Diesel ist ein Super Motor. Macht Spaß und die Servicekosten sind auch nicht höher als bei anderen Herstellern.
Hatten zwar das Problem mit der Klima ist aber alles auf Garantie behoben worden. Wir würden das Auto wieder kaufen. Wir haben sehr viel Spaß damit und der Platz im Auto ist einfach toll. Was uns außerdem gefällt das er nicht so verspielt ist im Innenraum wie viele andere Autos. Einfach und zweckmässig. Das Medienkonzept ist einfach und man muss nicht immer in der Anleitung nachlesen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2016 09:33

Moin,
es ist schon schwierig einen 2.2 DI-D mit AT zu finden den man probefahren kann. Hab jetz einen für nächste Woche gefunden. Habe hier im Forum mal ein bischen gelesen und so richtig grössere Probleme scheint es ja nicht zu geben, kaum Motor- Getriebe u. Antriebsprobleme...


mfG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.16 09:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2016 13:08

Einfach mal die Inspektionskosten hier in der Rubrik anschauen, dann merkst Du schon, dass die Inspektionskosten sicher nicht das K.O. Kriterium sind.
Der 150 PS Diesel ist ein Sahnemotor, den Benziner kann ich nicht beurteilen.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2016 19:59

Ich habe den 2.2 Diesel als Schalter. Der Motor ist klasse. Der zieht ordentlich und allzu laut ist er auch nicht. Platz gibt´s reichlich.
Der Outlander hebt sich eben optisch von dem Einheitsbrei (VW, Tiguan etc.) ab. :-D

Zur Garantie:
5 Jahre: Herstellergarantie(1) inkl. Mobilitätsgarantie.
5-10 Jahre: Mögliche Anschlussgarantie(2) nach der 5 Jahre Herstellergarantie um weitere 1 oder 2 Jahre verlängerbar, danach vor Ablauf der Anschlussgarantie jeweils um 1 Jahr.
10-20 Jahre: Mögliche Langzeitmobilitätsgarantie(3).

Quelle: Auszug aus dem Flyer: "Die Garantien für Ihre Sicherheit"

Den Flyer gibt´s beim Händler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2016 01:32

Hallo,

habe meinen Outi III (Bj 2013, EZ 8/2013) etwas über 3 Jahre und ihm 100.000 km auf die Uhr gefahren. Bis auf die Klimaanlage kann ich nicht über Serienprobleme oder besondere Macken meckern (Verdampfer nach 24 Monaten defekt, Kompressor vor 3 Monaten defekt, seit 1 Woche erneut der Verdampfen hin; alles auf Garantie, und die Klimaprobleme sind in den neueren Fahrzeugserien angeblich nachhaltig beseitigt). Bin in den 3 Jahren 2x wegen Kleinigkeiten liegen geblieben (einmal wg. nicht reproduzierbarerm Turboladerüberdruck mit "Sicherheitsabschaltung", zweitens eine defekte Batterie), wobei mich die Mitsu-Assisstance auf absolut perfekte und vorbildliche Weise mobil gehalten hat (Abschleppen/Ersatzwagen/Ersatzbatterie innerhalb ca. 1 Std, und das zu "unmöglichsten" Uhrzeiten). Dann waren da noch 2 KBA-Rückrufe und ein Türgummitausch (Vordertüren), die im Rahmen von Inspektionen perfekt abgewickelt wurden.
Das war's auch schon; da habe ich als Vielfahrer mit anderen (deutschen Premium-) Marken/Typen wesentlich mehr Probleme und, vor allem Ärger, gehabt!

Ansonsten aus meiner Sicht ein tolles, vielseitiges und komfortables Auto, mit viel Fahrspaß und Platz ohne Ende; es klappert auch heute noch nix, mit vergleichsweise niedrigem Verbrauch (je nach Fahrweise/Straßentyp usw. bei mir zw. 6,5 und 8,5 l/100 km).

Inspektionskosten: aus meiner Sicht nicht höher als bei anderen Marken, jedoch gibt es nach meiner Erfahrung große regionale Unterschiede. Das Vergleichen der Preis bei verschiedenen Kuesschen lohnt sich, wenn man mehrere Optionen in der näheren Umgebung hat. Ich bin, bis auf eine Ausnahme (ein Halsabschneider in München, sorry; war aber irgendwo auch meine eigene Schuld), immer sehr günstig dabei weggekommen, günstiger als bei anderen Marken, und bei allerbestem Service und immer kostenlosem Leihwagen. Habe aber letztlich auch einen tollen Kuesschen gefunden (Nähe Augsburg), und vielleicht auch Glück gehabt.

Der Outi III bietet m.E. eine ganze Menge Auto für vergleichsweise moderates Geld. Ich würde ihn wieder kaufen. Tja, und was soll ich sagen, als ich heute mit meinem Kuesschen den Termin für den neuen Verdamfer machen wollte stand da doch ein nagelneuer, perlmuttweißer SUVStar+ AT in der Ausstellung. Der gehört jetzt mir und ich fahre nächste Woche mit ihm in den Urlaub. War ein unerwarteter, aber guter Deal, bei dem ich wirklich nicht "Nein!" sagen konnte.

Werde hier berichten, wie meine Erfahrungen mit dem Neuen sind.

Wünsche allen Outi-Fans noch viel Spaß mit ihrem Gefährt...

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2016 21:12

Zitat:
manymips

Der Outi III bietet m.E. eine ganze Menge Auto für vergleichsweise moderates Geld. Ich würde ihn wieder kaufen. Tja, und was soll ich sagen, als ich heute mit meinem Kuesschen den Termin für den neuen Verdamfer machen wollte stand da doch ein nagelneuer, perlmuttweißer SUVStar+ AT in der Ausstellung. Der gehört jetzt mir und ich fahre nächste Woche mit ihm in den Urlaub. War ein unerwarteter, aber guter Deal, bei dem ich wirklich nicht "Nein!" sagen konnte.

Wie ungerecht, ich warte nun seit Juli auf meinen perlmuttweißen SUVStar+ [frag]
Sollte eigentlich Ende August -> September -> diese Woche geliefert werden, aber
da ich heute wieder keine Benachrichtigung erhalten habe, bezweifle ich das auch ein
wenig...
Hoffe dein Händler ist nicht in Bad Hersfeld ;-)

Grüße
Nikki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Überlege einen Outi zu holen...
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2016 06:19

Moin,
Sooo ich konnte einen probe fahren, leider war es ein vFL. von 2014. Ich wollte ja eigentlich was aktuelles probieren. Aber Motor und Getriebe sollen identisch sein.
150PS reichen für dieses Fahrzeug völlig aus, die Facelift sollen ja leiser sein im Innenraum, darum werde ich so einen auch noch bei Gelegenheit fahren...

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 188
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!