Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


grinch1

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Outi3 Erfahrungsbericht
geschrieben von: grinch1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2016 19:50

Resümee nach 3 Monaten Outi - 2.2 DiD Instyle, Modell 2013, Schalter.
Gekauft mit 24 Tkm, jetzt 30 Tkm, ALKO AHK nachgerüstet.
Allgemein:
Als Erscheinung eher Van als SUV, insbesondere durch Stylepaket. Verarbeitung gut bis befriedigend. Etwas viel Warn - Piepserei .
Motor:
Laufruhig und kräftig. Die abgedimmte Leistung auf 150 PS täuscht über das große Durchzugsvermögen hinweg. Ab 1300 … 1400 U/min hängt der Motor schon gut am Gas. Die optische Schaltempfehlung bevorzugt Drehzahlen um 1500 U/min. Selbst mit Wohnwagen am Haken kann der Bereich genutzt werden. Steigungen werden mit Wohnwagen am Haken meist mit 6. Gang genommen. Runter in den 5. Gang nur bei langen Steigungen, wie beim Irschenberg etc.
Der Mitsu 4N14 ist für Outi 3 geändert worden, u.a. Turbo optimiert für niedrige Drehzahlen. Deshalb Md max hier schon ab 1750 U/min. (siehe Google: PDF PMS_EnP_4N14.pdf)
Verbrauch solo ca. 6,2 … 6,8 Liter Diesel, mit WW 1.600Kg ca. 10 … 12 Liter.
Ölvermehrung? – Nein. – Alle Updates drauf.
Kraftübertragung:
Handschaltung etwas hakelig. Getriebeabstufung gut. Sehr vorteilhaft: 1.Gang sehr niedrig übersetzt, dadurch leichtes Anfahren mit Anhängern, kupplungsschonend. Kupplung macht keine Probleme.
Fahrwerk:
Federkomfort gut. Geht auch nicht bei Heckbelastung in die Knie (bei AHK Kugellast). Lenkung vermittelt wenig Fahrbahnkontakt, also etwas schwammig, gewöhnungsbedürftig (amerikanische Lenkung).
Bremse:
Wirkung tadellos, Verschleiß eher groß – also Ruck-Zuck verdreckte Alu’s.
MMCS:
Kontrovers diskutiert. Bedienung Gewöhnungssache. Genauigkeit natürlich vom Updatestand abhängig, aber nicht vergessen, Navi verarbeitet wie alle die SAT-Signale, aber zusätzlich Daten des CAN-Bus, wie den Weg über Radsensor. Dadurch ein Tick genauer. Positiv auch die Einblendung ins Armaturendisplay. Nur TMC Verarbeitung, keine Echtzeitinformation.
Sitze/Platz:
Raum für Einstieg perfekt, Sitzposition super. Kein Popo-Weh bei Langstrecke. Hintersitze nach von rollbar zur Laderaumvergrößerung. Kofferraum sehr groß.

Rundum ein super Fahrzeug für‘n schmalen Taler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Outi3 Erfahrungsbericht
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2016 15:17

Hallo,
nach 3 Jahren Outi 3 und 100.00 km kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen. Nur habe ich AT (finde ich sehr gut abgestimmt) und keine Erfahrungen mit MMCS (das habe ich erst in meinem Neuen ab nächster Woche drin). Das Original Mitsu-Radio (mit RF Soundsystem) habe ich gegen einen Kenwood-Naviceiver ausgetauscht und war mit dieser Alternativlösung insgesamt sehr zufrieden (funktionierte gut mt dem RF Soundsystem, aber auch Kenwood hat so seine Eigenarten und Macken). Ich halte dem Outi also weiterhin die Treue...Supi

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 153
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!