Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Original Touchscreen-Autoradio rasselt wie verrückt
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 16:07

Ich halt's nicht mehr aus: Mein Original Fosgate Touchscreen-Autoradio rasselt sich lautstark einen weg. Nicht von den Lautsprechern her - das Gerät rasselt, als wären zwei drei Schrauben locker. Wenn man dagegen drückt oder den Bildschirm ausklappt hört es auf zu rasseln. Vor allem bei untertourigen Stadtfahrten ist es am schlimmsten.
Hat damit schon wer Erfahrung und weiß Abhilfe?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Original Touchscreen-Autoradio rasselt wie verrückt
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 15:46

hat keiner eine Ahnung was das sein könnte? hat das schon wer gehabt und kann mir tipps geben, wie man das abstellt? Biiiiteeee .....HOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Original Touchscreen-Autoradio rasselt wie verrückt
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 17:17

Hallo RoadrunnerIII,

ich kann Dir leider nichts dazu sagen.

Aber manchmal dauert etwas länger, bis Antworten kommen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Original Touchscreen-Autoradio rasselt wie verrückt
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 19:27

Warum selbst so einen Stress machen?
Ich vermute du hast noch Garantie...also ab zum Händler soll der sich einen Kopf machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Original Touchscreen-Autoradio rasselt wie verrückt
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 19:36

Das kann x Ursachen haben, Kabel, schlecht fixiertes Radio, lockere Schrauben etc etc
Ich würde auch zum Händler gehen.
Wäre natürlich super wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Original Touchscreen-Autoradio rasselt wie verrückt
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2016 14:27

garantie habe ich keine mehr. BJ 2013 ... die haben nur drei jahre. mir haben sie schon das armaturenbrett ausgebaut, weil sie mir auf garantie den wärmetauscher wechseln mussten. danach hat es dann immer wieder gerappelt und ich bin hin zum :-) . der wollte nie wo was gehört haben und ja, doch ein bisschen aber zu wenig (laut mitarbeiter von mitsubishi-importeur), dass ich ein komplett neues armaturenbrett bekomme. so, und jetzt das super laut rasselnde autoradio ... wie kann ich das scheiss ding eigentlich ausbauen? danke für eure hilfe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Original Touchscreen-Autoradio rasselt wie verrückt
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2016 20:04

Guckstdu hier: [youtu.be]

Geht ganz einfach mit dem Reifenwechselwerkzeug aus Kunststoff vom Fahrrad.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Original Touchscreen-Autoradio rasselt wie verrückt
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2016 21:01

Schau mal hier im Forum unter der Anleitung zum Waeco-Ffrontwarner. Da ist der Ausbau von mir beschrieben. Dort kannst du auch gut die Klammern sehen. Ich empfehle unten links anzufangen, dann nach rechts vorarbeiten.

[www.outlander-forum.de]

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.16 21:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Original Touchscreen-Autoradio rasselt wie verrückt
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2016 00:14

Zitat:
Outlander_SPN
Warum selbst so einen Stress machen?
Ich vermute du hast noch Garantie...also ab zum Händler soll der sich einen Kopf machen.

Jo, sehe ich genau so!

Ab zum Händler, der soll den Fehler finden ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Original Touchscreen-Autoradio rasselt wie verrückt
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2016 08:39

Laut den YouTube-Bildern ist ein Lüfter im Radio eingebaut.
Vielleicht eiert der und macht die rasselnden Geräusche.
Dazu muss das Radio aber raus. Du kommst nicht drum herum.

Bezgl. Rasseln: ich hatte mal Blätter im Lüfter. Hinterm Handschuhfach ist der Luftfilter eingebaut. Beim wechseln ist wohl ein Blatt runter in den Lüfterdurchgefallen. Das hat dann auch nervig gerasselt. Habe auch erst eine Zeit suchen müssen, bis ich das gefunden habe. Habe Filter ausgebaut und dann mit der Hand den Lüfter gedreht. War eindeutig zu höheren.
Halbe Stunde versucht das Blatt zu greifen. Irgendwann hatte ich es. Jetzt ist wieder Ruhe.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Original Touchscreen-Autoradio rasselt wie verrückt
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2016 11:27

so, problem gelöst:
keine schraube locker, kein lüfter-problem. da hat plastik auf plastik geknarzt - und zwar bildschirmfläche (ist ja beweglich) unten mit dem umgebenden rahmen des hauptteils. hab einfach beim baumarkt klitzekleine filzkleber gekauft, draufgeklebt und jetzt ist es ruhig wie in der wüste oder auf dem meer ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!