Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: MAD Federn
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2020 14:19

mal nur die Werte aus den Papieren herangezogen (ohne nachzuwiegen), hat mein Outi eine Zuladung von 596 kg zzg. den 75 kg für den Normfahrer (der im Leergewicht bereits enthalten ist). Meiner muss regelmäßig etwa 580 kg (inkl. 2 Personen) schleppen und ganz ehrlich, das ist dann auch wirklich mehr als genug für den Outi

Wenn später einmal neue Reifen fällig werden, gibt es MAD Höherlegungsfedern vorn und hinten sowie Reifen in 235/6x R18 oder ähnlich, zumindest aber mit deutlich mehr Gummi auf den Felgen. Dann dürfte er hinten auch nicht mehr so krass in die Knie gehen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: MAD Federn
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2020 19:57

Ich habe bei hoher Zuladung sehr gute Erfahrungen mit 245/45 R19 gemacht, die vergleichsweise schmale Serienbereifung mit auch schmaler Felge ist das deutlich weniger spurstabil.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: MAD Federn
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2020 20:31

Zitat:
alx37
Ich habe bei hoher Zuladung sehr gute Erfahrungen mit 245/45 R19 gemacht, die vergleichsweise schmale Serienbereifung mit auch schmaler Felge ist das deutlich weniger spurstabil.
ALexander
Bei Regen ist es nicht von Vorteil breite Reifen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.20 23:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: MAD Federn
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2020 11:34

Moin,

mit der Aussage

Zitat:
RoJo
... Reifen in 235/6x R18 oder ähnlich, zumindest aber mit deutlich mehr Gummi auf den Felgen

meinte ich eher genau das Gegenteil dieser Variante:

Zitat:
alx37
Ich habe bei hoher Zuladung sehr gute Erfahrungen mit 245/45 R19 gemacht

ich möchte einen größeren Querschnitt, sprich mehr Gummi auf der Felge und auch einen höheren Traglastindex, um künftig nicht mehr mit 2,8 Bar das Fahrwerkspoltern noch mehr zu verstärken. Also MAD Höherlegungs-Federn gegen den Hängear*** bei Beladung und Erhöhung der Bodenfreiheit. Damit wird automatisch genügend Luft für Reifen mit größerem Abrollumfang und geringfügig mehr Breite (auf der Serienfelge) geschaffen. Der Tacho sollte sich ja per OBD-Parameter entsprechend anpassen lassen - zumindest gibt es da einen Parameter für den Abrollumfang - und dann sollte auch einer Einzelabnahme nichts im Weg stehen.

Einen Geländewagen will ich damit natürlich nicht aus dem Outi machen. Dafür haben wir ja schließlich auch noch den Galloper, der mit 31x10,5R15 Bereifung übrigens etwa 20 cm "dicke" / "hohe" Reifen hat. Für den Outi sollte IMHO etwas in Richtung 225/65R18 oder 235/60R18, mit einem gemäßigten AT-Profil, einen guten Kompromiss für unsere Bedürfnisse darstellen - reisetauglich, auch abseits befestigter Pisten

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!