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Re: MAD Federn
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2020 14:19 mal nur die Werte aus den Papieren herangezogen (ohne nachzuwiegen), hat mein Outi eine Zuladung von 596 kg zzg. den 75 kg für den Normfahrer (der im Leergewicht bereits enthalten ist). Meiner muss regelmäßig etwa 580 kg (inkl. 2 Personen) schleppen und ganz ehrlich, das ist dann auch wirklich mehr als genug für den Outi
Wenn später einmal neue Reifen fällig werden, gibt es MAD Höherlegungsfedern vorn und hinten sowie Reifen in 235/6x R18 oder ähnlich, zumindest aber mit deutlich mehr Gummi auf den Felgen. Dann dürfte er hinten auch nicht mehr so krass in die Knie gehen |
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Re: MAD Federn
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2020 19:57 Ich habe bei hoher Zuladung sehr gute Erfahrungen mit 245/45 R19 gemacht, die vergleichsweise schmale Serienbereifung mit auch schmaler Felge ist das deutlich weniger spurstabil.
ALexander |
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Re: MAD Federn
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2020 20:31 Zitat:Bei Regen ist es nicht von Vorteil breite Reifen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.20 23:46. |
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Re: MAD Federn
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2020 11:34 Moin,
mit der Aussage Zitat: meinte ich eher genau das Gegenteil dieser Variante: Zitat: ich möchte einen größeren Querschnitt, sprich mehr Gummi auf der Felge und auch einen höheren Traglastindex, um künftig nicht mehr mit 2,8 Bar das Fahrwerkspoltern noch mehr zu verstärken. Also MAD Höherlegungs-Federn gegen den Hängear*** bei Beladung und Erhöhung der Bodenfreiheit. Damit wird automatisch genügend Luft für Reifen mit größerem Abrollumfang und geringfügig mehr Breite (auf der Serienfelge) geschaffen. Der Tacho sollte sich ja per OBD-Parameter entsprechend anpassen lassen - zumindest gibt es da einen Parameter für den Abrollumfang - und dann sollte auch einer Einzelabnahme nichts im Weg stehen. Einen Geländewagen will ich damit natürlich nicht aus dem Outi machen. Dafür haben wir ja schließlich auch noch den Galloper, der mit 31x10,5R15 Bereifung übrigens etwa 20 cm "dicke" / "hohe" Reifen hat. Für den Outi sollte IMHO etwas in Richtung 225/65R18 oder 235/60R18, mit einem gemäßigten AT-Profil, einen guten Kompromiss für unsere Bedürfnisse darstellen - reisetauglich, auch abseits befestigter Pisten Gruß Rolf |
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