Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Mittelstürmerin

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Kaufberatung
geschrieben von: Mittelstürmerin - BMW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 19:37

Hallo,

ich habe mich hier heute neu registriert, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin aber mich langsam das "Überangebot" erschlägt.

Zur Zeit fahre ich einen BMW 1er, der a) so langsam in die Jahre kommt (BJ.2006) und b) mir vom Platzangebot (Kofferraum) nicht mehr so ganz ausreicht. Zudem bin ich freiberuflich viel auf Baustellen unterwegs und habe noch einen landwirtschaftlichen Betrieb.

Auf dem ZLF habe ich beim flanieren auf einmal den Outlander gesehen (hatte mich nie mit "solchen" Autos beschäftigt) und er hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen (typisch Frau halt ;-) )
Also hab ich mich mit der Materie SUV/Geländewagen jetzt mehr und mehr auseinandergesetzt, bin aber drauf gekommen, dass viele einfach -böse gesagt- "Hausfrauenautos" sind.

Geliebäugelt habe ich dann auch mit dem Jeep Commander, Grand Cherokee, Toyota Landcruiser und dem Pajero. Aber ich musste diese dann doch wieder verwerfen, da a) im Unterhalt zu teuer und b) habe ich eine eingeschränkte Parkhöhe in meiner TG und da ist 1,70m quasi die Maximumhöhe.

Und wie es immer so ist, man landet letztendlich wieder bei dem, was einem als allererstes ins Auge gefallen ist. Aber dazu jetzt meine Frage und vielleicht kann mir ja diesbezüglich jemand kurz weiterhelfen.

Wichtig ist mir vor allem die Geländegängigkeit.
Wie schaut es da beim Outlander aus?
Fängt er zum zicken an, wenn es mal abseits von Asphalt, Feldweg und Waldweg geht?
Wie ist generell das Handling im Gelände?
Verträgt er es auch, wenn er mal ein bisschen "härter" rangenommen wird oder sind seine Grenzen schnell erreicht?
Wie sind die Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe?


Ich habe mich für nächste Woche mal zu einer Probefahrt angemeldet und hoffe zwar auch, dass mir der Händler diesbezüglich mit Rat und Tat zur Seite steht, aber im Endeeffekt will er halt ja doch einfach was verkaufen, und da sind seine Autos ja immer die Besten ;-)

Er hat nämlich einen zweijährigen Mitsubishi Outlander Instyle 2.2 DI-D 4WD AT LEDER NAVI auf dem Hof stehen.
BJ 2014, 48.000 km, der mir von der Ausstattung, Farbe etc. komplett zusagen würde. der Preis liegt bei dem bei knapp 24.000 euro? oder ist das zu teuer?


ich möchte mich schon im voraus für eventuelle Antworten bedanken :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.16 19:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 20:04

Vom Einser zu einem "echten Offroader fürs harte Rannehmen"... wow

[www.youtube.com]

In wie fern scheint Ihnen das aussagefähig?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 20:19

Hallo Mittelstürmerin,

aus meiner (recht geringen) Erfahrung abseits der Strasse kann ich zumindest folgendes festhalten:

Der Outlander ist gut geeignet, um einfaches Gelände zu meistern, mal quer über einen unbefestigten Weg fahren und Kuhweiden überqueren, schlammige Anstiege erklimmen und auf nassen Wiesenhängen kleine Bäume wegziehen, dass nimmt er alles klaglos mit.

Nur wenn es richtig zur Sache geht, dann wäre sicherlich ein Auto mit Getriebuntersetzung und Differentialsperre in Betracht zu ziehen. Vor vielen Jahren, als die ersten SUV herauskamen konnte ich bei kleinen Vorführung einmal den Unterschied zwischen SUV und Geländewagen (mit)erfahren. Hier liegen dann doch ein paar Zentimeter Bodenfreiheit dazwischen. Und da braucht man sich nichts vormachen: der Outlander ist eindeutig ein SUV.

Im Vergleich zu anderen SUV oder hochbeinigen Allradkombis macht er es allerdings richtig gut. Mehr Bodenfreiheit und Hangwinkel als ein Volvo XC70. Mehr Drehmoment, damit niedrigere Drehzahl und damit kupplungschonender als Nissan QQ und ein besseres Allradmanagement als ein Octavia 4x4.

Meine Erfahrungen gelten für den Handschalter als DI-D. Ich hatte mich bewußt dafür entschieden, da er 20 Nm mehr Drehmoment stemmt als die Automatikvariante und, ohne es belegen zu können, ich diesen Unterschied dem Getriebe zuschreiben würde.

Aber wenn du einmal bei Youtube schaust, wirst du einige (vor allem russische) Tests sehen, bei denen die Geländegängigkeit getestet wird und dies mit deinen eigenen Ansprüchen abstimmen können.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.

Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 20:27

Da hat sich ja schon etwas gedoppelt Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mittelstürmerin

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Mittelstürmerin - BMW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 21:54

Zitat:
hawkeyeCW0
Vom Einser zu einem "echten Offroader fürs harte Rannehmen"... wow
?

naja, fürs "harte Rannehmen" hatte ich bisher einen Traktor.....;-)



Vielen Dank FTLler für deine Einschätzung. dann klick ich mich mal durch die Russen Videos.

Freilich wäre eine Getriebuntersetzung und Differentialsperre schon toll.... aber wie oft würde ich diese dann effektiv brauchen. zu 80% würde es ja ein reines straßenfahrzeug werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.16 22:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 05:01

Hallo Mittelstürmerin,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Forum.

Ich würde Dir auf jeden Fall einen 4WD, also Allrad empfehlen.

Die Auswahl wird nicht einfach sein.

Viel Erfolg dabei.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 08:52

Das Russenvideo war mehr als Augenöffner gedacht. ;-)

Ich schließ mich dem dem FTL in seiner Darstellung an. In der Größen und Preisklasse würde ich alternativ noch nach dem Subaru Forester schauen, allerdings kann ich dem Outlander bislang kaum Negatives nachsagen!

Einen ernsthaften Tipp kann man jedoch auf jeden Fall noch aussprechen: Die Reifen machen einen großen Unterschied. Solche hier erhöhen die Geländegängigkeit enorm und sind immernoch voll strassentauglich solange man vom lauteren Abrollgeräusch absieht:

[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 10:04

Es wäre doch schön, wenn auch andere Mitglieder, neue Mitglieder im Forum begrüßen würden. Ja

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 10:26

Hallo Mittelstürmerin
Zunächst erst einmal willkommen im Forum.
Was die Geländegängigkeit vom Outländer angeht kann ich mich nicht beklagen. Wie aus meinem Namen ja schon erkennbar, habe ich mit der Jagd zu tun und ich kann mich hier nicht über den Outi beschweren. Ich bin bislang nirgendwo im Revier stecken geblieben, auch nicht wenn es sehr matschig wurde. Limitierender Faktor sind hier vor allem die Reifen. Mit den Sommerreifen geht dann nichts mehr aber mit Winterreifen geht es ganz gut.
Man muss jedoch beachten, dass der Outi kein Pajero, Land Rover Defender oder ein Lada Niva ist. Diese sind richte "Wühlmäuse". Da kommt der Outi nicht mit. Aber im normalen Revieralltag kann man mit dem Outi schon gut im Revier vorwärts kommen, Man muss halt die Länge und die Bodenfreiheit beachten.
Viele Grüße vom Wilddieb



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.16 10:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 14:14

Ich denke auch, dass es primär an den Reifen liegt. Im echten Gatsch kommt man mit dem OL mit Ketten sicher weiter als mit einem Geländewagen mit Sportreifen mit quasi keinem Profil.

Der OL hat 19cm Bodenfreiheit, als Benziner sogar etwa 2cm mehr (schlankerer Abgastrakt) ein Pajero 23,5cm, ein L200 20,5cm.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 17:55

Dann möchte ich nachträglich ein herzliches Willkommen aussprechen!
Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 18:55

Hallo Mittelstürmerin,

erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Hier bist ersteinmal richtigJa

Nun zum Outlander:
Du legst größten Wert auf Geländetauglichkeit.
Der Outländer ist ein SUV und kein reinrassiges Geländefahrzeug wie z.B. der Pajero.
Jedoch kann er mehr wie andere gleichwertige SUV im Gelände.
Ich würde dir Vorschlagen eine Probefahrt zu machen aber auch gleich in dem Berreich wo du ihn auch einsetzten willst.
Sollte der Outlander dieses zu deiner zufridenheit Meistern dann hast du das richtige Fahrzeug. Ansonsten must du wohl auf einen z.B. Pajero ausweichen.

Und 24.000,-. € für den Outländer empfinde ich als zu überzogen, bei anderen Händler erhält man diesen gleichwertig ab ca. 18.000,-€

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2016 10:03

Ich kann den Outlander nur empfehlen. Habe schon den 2., und mit einem Satz MAD-Federn ist er fast so hoch wie der L200.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2016 14:05

Mittelstürmerin willkommen.
Zum Automatikgetriebe, bequem und angenehm mit Anhänger. Nicht angenehm wenn man steiles Gefälle langsam bergabfahren muss. Die 1. Fahrstufe ist einfach zu schnell, ohne Bremsen geht da gar nichts.
Ist nur als Hinweis gedacht.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2016 15:51

Interessanter Punkt, Gery! Stufe "L" bringt da nichts / nicht genug? Bergab mit Hänger bin ich noch gar nicht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 10:08

Hab ich noch nicht verglichen ob die erste Fahrstufe in L langsamer geht. Hab sowieso mit der Schaltwippe auf eins geschaltet. Die Stufe L erlaubt nur 2 Gänge oder?
Ist mir auch erst später bewusst aufgefallen.
Für echtes Gelände ist Automatik ohne Untersetzung nicht erste Wahl.
Ich behalte den Outi trotzdem, hat ja erst 6000 km abgespult.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 13:59

Hallo Mittelstürmerin ( hach, was für ein Nick !!!.........:-D ),

herzlich Willkommen hier bei uns !!!
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, was die "Geländetauglichkeit" betrifft. Fast alles, außer echtes Hardcore-Offroad macht der Outi im normalen Gelände mit.

Den Preis für den vorgeschlagenen Outi finde ich jetzt zwar nicht überzogen, ich denke aber, dass da noch was dran zu machen ist. Allerdings scheint der ja auch eine Top Ausstattung zu haben.
Spielst Du zufällig nebenher auch noch Fußball, oder wie kommst Du an diesen Nick ???

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mittelstürmerin

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Mittelstürmerin - BMW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 11:23

Vielen lieben Dank für euere Antworten. Mein einschränkender Faktor ist halt auch einfach der Duplexparker, in den ich das Auto "quetschen" muss, und dass ich mir einen neuen Parkplatz anmiete, während mein eigener leer bleibt seh ich irgendiwe auch net ein.

Fußball spiele ich nicht,bin aber ein begeisterter Stadiongänger. Der Nick ist mir eher zufällig eingefallen. bin bei sowas nämlich immer recht unkreativ.

ich weiss grad nciht, ob man hier links posten darf. aber das wäre der, um den ich gerade so weng rumschleiche:

Outlander III



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.16 08:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 12:09

Hallo Mittelstürmern,

der Outi sieht sehr gut aus. Auch der Preis scheint OK zu sein.

Km unter 50000 ist auch nicht schlecht.

Kann man meine ich kaufen.

Ich schicke Dir mal eine PN, wie man einen Link ohne Werbung einsetzen Kann.

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.16 15:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2016 18:48

SupiSupiSupi
Cooles Outo, kaufen !!!! JaJa

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 195
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!