Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Noch ein neuer - Outlander Star+Anhang.
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 20:55

Hallo Zusammen,

im Juli bestellt vor einer Woche dann endlich erhalten.
Ein Outlander III Star+ Perlmuttweiß mit AHK und Mitsubishi 18' Winterreifen.

Bislang habe ich erst 500km runter, bin aber soweit sehr zufrieden.
Die Umstellung von Audi -> Mercedes -> Mitsubishi habe ich mir "schlimmer" vorgestellt.
Einzig die fehlende Konfigurierbarkeit bei einem Neuwagen habe ich vermisst, so habe ich ein paar Gimmicks die ich so nicht gewählt hätte(elektrische Heckklappe), wiederum andere fehlen mir dafür (Innenraumbeleuchtung, Schiebedach, Standheizung).
Innenraumbeleuchtung möchte ich noch nachrüsten (EL Wire), Schiebedach und Standheizung sind mir vorerst als Nachrüstung zu teuer.

Was noch auf meinem Wunschzettel steht ist eine Spurverbreiterung aber dazu in einem anderen Thread mehr.
[www.outlander-forum.de]

Ich habe bisher eine Carbonfolie als Ladekantenschutz angebracht, Innenraumbeleuchtung auf LED gewechselt, Kennzeichenbeleuchtung auf LED und Chromrahmen für 4WD und Sitzheizung.
Ich warte nun noch auf Einstiegsleisten aus Edelstahl.

Derzeit kämpfe ich noch mit 3 "Problemen":
Navilautstärke, steht auf 1 ist mir aber eigentlich immer noch zu laut.
Wiedergabe von Audio/ Youtube auf meinem Handy trotz das es über Bluetooth gekoppelt ist.
(z.B. Tochter schaut ein Film auf Youtube auf dem Handy, ich möchte bei eingehendem Anruf aber über die Freisprecheinrichtung telefonieren können...?)
Beim Austausch der Beleuchtung im Kofferraum habe ich statt dem Leuchtenglas die komplette Einheit "ausgebaut". Diese war mit 2 Metallklammern im Dachhimmel eingeklinkt, raus ging es -> rein leider nicht mehr. Ich fürchte ich muss dazu den Himmel ausbauen/ lösen :-(

Abschließend noch ein Bild mit den Winterreifen.

Grüße
Nikki
outi.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.16 21:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grubi

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Noch ein neuer - Outlander Star+
geschrieben von: Grubi - Outlander 2.0 DID-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 21:21

Hallo Schleckstein wo hast du denn deine Zubehörteile gekauft.
Bekomme nächste Woche meinen neuen Outländer Star + und brauche noch einen Ladekantenschutz und Einstiegsleisten vorne/hinten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Noch ein neuer - Outlander Star+
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 22:07

Hi,

der Ladekantenschutz ist eine Klebefolie in Carbon Optik von Amazon, um die 13€.
Klebt ganz ordentlich und sieht auch gut und schlicht aus.

Die Einstiegsleisten habe ich bei AliExpress geordert, spottbillig aber dauert eben ewig.
Nach gut 5 Wochen habe ich nen falschen Artikel geliefert bekommen, nach Reklamation ging am gleichen Tag noch der (hoffentlich) richtige Artikel an mich raus, sollte in den nächsten Tagen auch ankommen.
Sämtliche AliE Artikel gibt's auch bei Amazon, dann aber meist zum 2-4 fachen Preis.

Grüße
Nikki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Noch ein neuer - Outlander Star+
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 22:59

Was die Leuchte hinten angeht, hast du recht.

Durch den "Ausbau" hast du ein kleines Problem, da die Leuchte von oben befestigt werden muss. Hatte ich auch schon, ist aber möglich. Du musst die Heckklappe öffnen, die Gummidichtung auf der Karosserie oben rum abziehen, mit einem Kunststoffspatel im Dachhimmel die hinteren beiden Klipse entfernen (vom Kofferraum aus). Dann kannst du vorsichtig den Himmel soweit nach unten drücken, dass du mit der Hand dazwischen kommst. Nun kannst du die Lampe wieder "einbauen" ... Nur den Himmel nicht zu weit runterdrücken, der bekommt sonst Knicke.

Viel Erfolg!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Noch ein neuer - Outlander Star+Anhang.
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2016 18:11

Klingeling... DHL war hier und hat die Leisten gebracht :-)

Für 12,xx€ inklusive Versand kann man wirklich nicht klagen.
leisten.jpg
IMG_9119.JPG

Habe noch den Mitsubishi Schriftzug am Heck weggemacht und überlege die 3 Diamanten ebenfalls noch wegzumachen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Noch ein neuer - Outlander Star+
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2016 18:14

Zitat:
caprice2006
Was die Leuchte hinten angeht, hast du recht.
Durch den "Ausbau" hast du ein kleines Problem, da die Leuchte von oben befestigt werden muss. Hatte ich auch schon, ist aber möglich. Du musst die Heckklappe öffnen, die Gummidichtung auf der Karosserie oben rum abziehen, mit einem Kunststoffspatel im Dachhimmel die hinteren beiden Klipse entfernen (vom Kofferraum aus). Dann kannst du vorsichtig den Himmel soweit nach unten drücken, dass du mit der Hand dazwischen kommst. Nun kannst du die Lampe wieder "einbauen" ... Nur den Himmel nicht zu weit runterdrücken, der bekommt sonst Knicke.

Viel Erfolg!

Danke, damit lass ich mir wohl noch ein bisschen Zeit...
Basteleien am Auto liegen mir nicht wirklich, das dürfte ich mit dem Ausbau der Leuchte ja schon bewiesen haben ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grubi

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Noch ein neuer - Outlander Star+
geschrieben von: Grubi - Outlander 2.0 DID-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 13:39

Danke für die Auskunft. Werde mal ein bisschen bei Amazon stöbern.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Noch ein neuer - Outlander Star+
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2016 01:11

Zitat:
Schleckstein
Klingeling... DHL war hier und hat die Leisten gebracht :-)
Für 12,xx€ inklusive Versand kann man wirklich nicht klagen.
[attachment 16228 leisten.jpg]
[attachment 16229 IMG_9119.JPG]

Habe noch den Mitsubishi Schriftzug am Heck weggemacht und überlege die 3 Diamanten ebenfalls noch wegzumachen.

Die Schriftzüge an der Heckklappe sind nur geklebt und gehen problemlos ab. Ein Warmluftgebläse schont hier Lack und Daumen.
Aber Vorsicht beim Diamanten unterhalb der Heckscheibe: das Logo liegt nicht auf sondern ist in eine Vertiefung eingeklebt und verdeckt auch noch einen dann sichtbaren Befestigungspunkt.
Das Logo einfach nur entfernen geht optisch gar nicht!! Habe es auch wieder eingeklebt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Noch ein neuer - Outlander Star+
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2016 08:53

Zitat:
ralfkc

Die Schriftzüge an der Heckklappe sind nur geklebt und gehen problemlos ab. Ein Warmluftgebläse schont hier Lack und Daumen.
Aber Vorsicht beim Diamanten unterhalb der Heckscheibe: das Logo liegt nicht auf sondern ist in eine Vertiefung eingeklebt und verdeckt auch noch einen dann sichtbaren Befestigungspunkt.
Das Logo einfach nur entfernen geht optisch gar nicht!! Habe es auch wieder eingeklebt.

Danke für den Hinweis, das wäre ein schöner Spaß gewesen das wieder rückgängig zu machen. nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


anku69

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. monitor ruckelt beim öffnen
geschrieben von: anku69 - outlander SUV Star + 2,2 Di 4Wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2016 10:33

Hallo , habe vor ein paar Tagen bemerkt, das wen es kalt ist der Bildschirm beim öffnen ruckt. Bin ich ne Weile gefahren und der innenraum warm, funktioniert er einwandfrei.hat noch jemand das gleiche Problem?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 73
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!