Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


axelm73

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Outlander lll Benziner
geschrieben von: axelm73 - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 19:28

Hallo, wie zufrieden sind die Benziner unter den Outlander lll mit 150 PS ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Outlander lll Benziner
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2016 07:26

Hallo,

kann es Dir leider noch nicht sagen da mein neuer Outi erst am 05.12 beim Händler in Holland ankommt.
Sobald ich die ersten Erfahrungen damit gemacht habe werde ich hier darüber berichten.
(kommt mir noch sooo lange vor 😴😴;-)

Hoffe für Dich das der eine oder andere hier im Forum Dir schon mal was über den Benziner schreiben kann.

Grüße

Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kirchi

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Outlander lll Benziner
geschrieben von: kirchi - Outlander SUV Star Benziner EZ 09.2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2016 08:04

Hi axelm73,

ich fahre seit ca. 4 Wochen den Benziner. Hab mir den SUV Star in Schwarz mit Sonderzubehör MMCS gegönnt. Ziehe keine Hänger oder ähnliches.

Fuhr die letzten ca. 30 Jahre Mazda, zuletzt den CX 7 TurboDiesel. Autohaus liegt ca. 5 Gehminuten von mir und wechselte von Mazda auf Mitsubishi, daher ergab sich bei der aktuellen Autoentscheidung fast zwangsläufig der Outlander.

Vom Auto selbst bin ich total überzeugt und bereue den Wechsel (ok, sind ja erst 4 Wochen und knapp 2000 km) in keinster Weise.

Die fehlenden 25 (vormaligen Turbodiesel-)PS merke ich untenraus natürlich schon, man gewöhnt sich aber schnell daran. Obenraus ist die VMaX mit (Tacho) 205 geringfügig langsamer als der CX 7 mit 210 (Tacho).

Platz-Raumangebot ist im Outi überraschenderweise besser (gegenüber dem CX 7 wirkt der Outlander etwas schmaler), vor allem die Gäste auf der Rückbank berichten von deutlich mehr Bein- und Kopffreiheit.

Der Fahr-Motorgeräuschpegel ist deutlich geringer gegenüber dem letzten Mazda. Der Motor ist absolut stressfrei, innerorts cruisen im 4 Gang kein Problem.

Wie bereits in einem anderen Thread berichtet bin ich vom Verbrauch begeistert. Der CX 7 lag bei ca. 8 Liter (Diesel), der Outlander Benziner liegt bei mir bei 7,8 in der letzten Tankfüllung. Gestern mit 4 Personen besetzt einen Sonntagsausflug mit ca. 100 km, überwiegend Autobahn (baustellenbedingt bisweilen 80 - ansonsten 120, da ältere Leute an Bord) und dann ein bisschen in der fränkischen Schweiz. Durchschnittsverbrauch laut Anzeige gestern 6,8 Liter! Ausgehend von verbrauchter Strecke zu vom System ermittelter Restreichweite theoretisch Gesamtreichweite ca. 850 km...

Fazit für mich: sehr viel gutes Auto für das Geld. Kann ich nur empfehlen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Outlander lll Benziner
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2016 13:33

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
De Verbrauch ist ja schon einmal sehr erfreulich.
Ich hoffe mit meinem 2.0 CVT den Normverbrauch zu erreichen (bisher habe ich das bei all meinen Autos geschafft, und das wahren immerhin über 15 Verschiedene)

Ich werde auf jeden Fall berichten.
Euch gute Fahrt und viel Spaß

Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex-rd

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Outlander lll Benziner
geschrieben von: Alex-rd - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2016 18:13

Bin mit meinem neuen Outi III auch sehr zufrieden. Gelaufen bisher 1000km.

Allerdings liegt mein Verbrauch bei 120 bei 8 Litern und bei 140 bei 9 Litern. Ab 150 wird er laut, dann aber ab 170 wieder leise. Fahre fast nur Autobahn täglich 80 km.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pokeshot

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Outlander lll Benziner
geschrieben von: Pokeshot - Outlander 2.0 SUV Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2016 20:38

Moin,

wir fahren jetzt den Benziner MT seit Mai 2016 und haben ca. 8.000 km gefahren. Der Verbrauch liegt bei knapp 8L, wobei der BC weniger anzeigt so 7,5L, wir fahren eher kurze Strecken 15-25km Hälfte Stadt und Hälfte Land mit den 18" und meistens mit Klima. Auf längeren Strecken wirds dann noch etwas weniger ca. 0,5L.
Wir haben ihn auch ausgefahren, ging lt. Tacho knapp über 200. Generell ist der Motor problemlos niedertourig zu fahren und auch leise. Für Leistung muss man ihn schon drehen, wir sind auch den Diesel probegefahren, der geht doch deutlich besser, aber das war uns nicht wichtig. Der Benziner ist sehr entspannt zu fahren und sicher nicht zu langsam.

Die Getriebeabstufung ist sehr gelungen finde ich für Fahrten bis Landstraße, auf der Autobahn liegt die Drehzahl bei 130-140 schon relativ hoch durch den fehlenden 6. Gang,
aber der Anzug auf 170 ist dadurch ganz gut. Lautstärke ist noch akzeptabel. Aber für lange Strecken auf der Bahn ist der Motor nicht perfekt.
Für unseren Einsatz sind wir jedoch sehr zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Outlander lll Benziner
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2016 17:42

Ich fahre einen Outlander SUV-Star 2,0 5-Gang 2WD seit knapp 3 Monaten und bin sehr zufrieden!
Für mich hätte es ohnehin keine Alternative zum Benziner gegeben, weil ich kein Freund dieser Heizölbrenner bin. Der Benziner ist jedoch, gemessen an der Fahrzeuggröße, ausreichend spritzig und flott zu fahren. Dies tritt allerdings nur auf meine handgeschaltete 2WD Variante zu. Mit CVT und/oder Allrad sieht das schon anders aus.
Vom Verbrauch her bin ich auch zufrieden. Der Bordcomputer meldet im Schnitt 8,1L.

Was mich etwas stört ist in der Tat die etwas höhere Drehzahl im letzten Gang bei "flüssiger Autobahngeschwindigkeit" (ca. 140-150km/h). Da wollte ich schon ein paar mal "instinktiv" in den (nicht vorhandenen-) 6.Gang schalten…
Da ist wohl das fünfte Gangradpaar etwas zu kurz geraten.:-(

Gesamtheitlich betrachtet ist der Outlander mit dem 2,0 Benziner und MT aber ein sehr empfehlenswertes Alltagsfahrzeug mit viel praktischen Nutzwert.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Outlander lll Benziner
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2016 21:01

So jetzt kommt mein CVT 4WD Benziner.

Ich habe ja den direkten Vergleich zwischen den 2 WD und mein jetzigen 4 WD.
Eins mal vorweg. Ich will nie wieder ein Schalter fahren. Das neue CVT hat alle meine Erwartungen übertroffen und ist auf keinen Fall lahmer wie der 2 WD Schalter.
Wenn ich Leistung brauche trete ich das Gaspedal durch und ab gehts ohne ruckeln, kuppeln, schalten und walten. Einfach geschmeidig gleichmäßig und schnell. So muss das!

Der Verbrauch ist für meine Jahres Fahrleistung für mich nicht interessant. Daher bin ich mit dem 9L Schnitt kein Maßstab.
Ich weis das der CVT viel Sparsamer kann, aber ich möchte auch Fahrspaß und das durchtreten macht Spaß. Muss mich aber noch zurück halten die ersten km.

Die 150 Benzin PS sind völlig ausreichend für den Outi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Outlander lll Benziner
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2016 22:21

So jetzt ich.
Habe seit Februar meinen Outi. Habe mittlerweile 11500km runter. War im Sommer am Gardasee und muss sagen selbst die steilen Serpentinen macht er mit einer sehenswerten Leichtigkeit. War/bin so was von begeistert. Möchte am liebsten gar nicht mehr aussteigen. Und der Verbrauch ist genial. Hatte am Gardasee einen Verbrauch von Achtung 6.4 l.Prost. Hier zu hause fahren ich am Tag ca.50km Stadtverkehr und der Verbrauch liegt so zwischen 7 bis 7,5l(mit Tempomat). Wie gesagt ich bin hell auf begeistert und bereue den Kauf nicht. Auch wenn meiner ein Reimport aus Holland ist. Und das CVT Getriebe (erste Auto was ich mit Automatik Getriebe habe) ist ne Wucht. Ein mal an der Kreuzung durch treten und man kann es mit jedem aufnehmen. 😉Auto😉 das einzige was mich stört ist das man im navi keine eigene Poi/Blitzer angezeigt bzw.angesagt bekommt. Ist das eigentlich machbar? Kann man das navi damit füttern?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


axelm73

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Outlander lll Benziner
geschrieben von: axelm73 - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2016 17:30

Hallo, ich möchte mich mal für die vielen hilfreichen Beiträge bedanken. Fahre zur zeit einen Alfa 147 mit 2000ccm und 150 PS und wenn ich so die Daten PS Nm und so vergleiche von meinem zum Outlander war ich mir eben nicht sicher wie so die erlebnisse sind von euch. Diesel macht für mich keinen sinn fahre ich zu wenig kilometer im Jahr und viel Kurzstrecke, und der Outlander ist noch einer von den wenigen die noch Hubraum haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pafra

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Outlander lll Benziner
geschrieben von: pafra - Outlander III 2.0 SUV Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2016 18:28

Hallo, einen guten Überblick hat man bei spritmonitor.de.

Spritmonitor Mitsubishi Outlander

Gruzzz paulfrank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.16 18:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 108
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!