Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2016 16:29

Seit ein paar Tagen sind die Winterreifen drauf. Generell haben die mehr Gripp und die Lenkung ist dadurch "fester". Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das der Wagen nach rechts zieht, wenn man die Lenkung auf gerader Strecke los läßt. Bzw. man spürt es auch beim Halten des Lenkrads.

Die Reifen fahren sich eigentlich sehr gleichmäßig ab. Ich konnte optisch auch nichts besonderes feststellen.

Hatte jemand schon mal vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2016 17:57

Hast Du mal den Luftdruck geprüft?
Kann aber auch ganz einfach an der Straße liegen, wenn die rechts abfällt, dann zieht der Wagen dorthin Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TheCommander

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: TheCommander - Outlander 2.2 Diesel Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2016 19:53

ich denke es liegt bestimmt am Reifendruck.

Such dir mal ne wirklich gerade strecke (am besten im Parkhaus..die sind eigentlich immer gerade) und lass dann mal das Lenkrad los.

Gruß
TheCo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.16 15:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2016 16:20

Problem gelöst. Reifendruck vorne rechts war um 0,3 bar weniger. Tatsächlich ist ein Großteil der täglichen Fahrstrecke nach rechts abschüssig. Hätte nicht gedacht, das es so viel ausmacht. Der Gripp der Winterreifen ist doch ein ganz anderer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2016 16:26

Hallo Gorch,

so einfach ist das manchmal. POS

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.16 16:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2016 14:23

Das mit etwas nach rechts ziehen habe ich mit den Sommerreifen, mit den Winterreifen fährt er geradeaus. Meine Sommerschlappen sind nun fertig, mal sehen wie die neuen sich verhalten.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2016 22:27

Ich wundere mich derweil über den geringen Reifenverschleiß bei meinem Outi. Die Sommerreifen sind auch nach der zweiten Saison immer noch top. Nach 60.000km wurden erstmals die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Hinten ist noch genug Substanz. Ich fahre nun wirklich nicht zimperlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2016 15:57

Die 4WD-Steuerung ist im IIIer deutlich effizenter geworden, das hilft auch bei den Reifen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 15:13

Moin,

meiner neigt auch dazu nach rechts zu ziehen, egal ob Sommer oder Winterreifen (mit denen ist es aber schlimmer)

Habe schon zwei Mal die Spur extra vermessen lassen und einmal einstellen lassen...

das ist schon echt ärgerlich...woran es liegt ?? Keine Ahnung. Am Reifendruck jedenfalls nicht..

Gruß aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 17:40

Hallo Silberücken,

hast Du die Räder schon mal auswuchten lassen.

Ein bekannter :-) wuchtet grundsätzlich immer die Räder vor dem Wechsel aus.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 14:55

Wenn ich vorne hinten tausche dann sollte das Problem ja eigentlich weg sein auch ohne wuchten... ???!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nick

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: Nick - Mitsubishi Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2016 22:00

Bei mir war auch die Spur verstellt und musste eingestellt werden. Leider zieht er immer noch leicht nach rechts, allerdings deutlich weniger als zuvor. Beim nächsten Service werde ich es nochmal ansprechen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen drauf und Lenkrad zieht nach rechts
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2016 11:03

offenbar verzeiht sich die spur bei den outis leicht. bei mir hatte ich über acht monate diese probleme. vier mal wurde bei meinem die spur ausgemessen, zwei mal die elektronische servolenkung neu kalibriert. letztendlich sind sie draufgekommen, dass hinten was verzogen war - die idioten haben offenbar die spur immer nur vorne gemessen ... jetzt fährt er wieder geradeaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 119
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!