Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Frontwarner nachrüsten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2016 20:19

Zitat:
Bruno
Nabend,
Mich hat gerade der Schlag getroffen. Habe bei meinem evtl. zukünftigen Händler mal nach Frontwarnern gefragt, bzw. was der Einbau kosten würde... Ohne das ich jetzt ne Marke weiß, war die Antwort ca. 450€staun...
Woow auf der US Seite kostet der Spaß 120$... das sind Welten auch wenn das eine System nur aus 2 Warnern besteht (vermutet).
Ja ne verkratzte Stoßstange kostet auch ne Stange aber der Einbau ist ja wohl kein Hexenwerk und sollte ne Fachwerkstatt fix hin bekommen. Die Teile werden dabei sicher den kleinsten Posten ausmachen...

Ich werde das Thema weiter im Auge behalten ;-)

Gruß Bruno

Ich denke, der Preis ist i. O. Da der Stundensatz bei bis zu 100,00 € und mehr liegen kann (je nach Region) und der Einbau auch von einem versierten Schrauber nicht unter 2,5 Stunden erledigt sein sollte ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bruno

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Frontwarner nachrüsten
geschrieben von: Bruno - noch !! kein Outlander.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2016 21:27

Ok... das hätte ich echt nicht gedacht. Ich meine hier irgendwo was von ~ 300 gelesen zu haben. Du bist ja bestens im Thema, wenn man das Selfmade anschaut :-D
Ich werde noch mal ein 2tes Angebot einholen. Hier in der Hannover Gegend erwarte ich eigentlich nicht sooo hohe Stundenlöhne.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Frontwarner nachrüsten
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 06:42

Hallo zusammen
Habe meinen Outi gestern zum :-) gebracht und werde ihn heute wieder bekommen. Bilder und Erfahrungen reiche ich natürlich nach. Der Einbau dauert ca.4 Stunden, es werden 4 Sensoren verbaut, davon zwei in Wagenfarbe. Die PDK wird über das Tachosignal zugeschaltet. Glaube kleiner 10 KM/H.
Ist spez. für vorne, da die Sensoren einen kleineren Abstandsbereich ( max.70 cm ) messen.
Kosten kpl. mit Einbau und Mwst. 380Euro.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Frontwarner nachrüsten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 11:39

Zitat:
Hughes500
Hallo zusammen
Habe meinen Outi gestern zum :-) gebracht und werde ihn heute wieder bekommen. Bilder und Erfahrungen reiche ich natürlich nach. Der Einbau dauert ca.4 Stunden, es werden 4 Sensoren verbaut, davon zwei in Wagenfarbe. Die PDK wird über das Tachosignal zugeschaltet. Glaube kleiner 10 KM/H.
Ist spez. für vorne, da die Sensoren einen kleineren Abstandsbereich ( max.70 cm ) messen.
Kosten kpl. mit Einbau und Mwst. 380Euro.
Gruß Dieter

Genau die Eigenschaften wie bei der von mir verbauten WAECO. Bin gespannt, was da verbaut wird.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Frontwarner nachrüstenAnhang.
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 16:41

Hallo zusammen

Was verbaut wurde habe ich vergessen zu fragen[gruebel].Funktion ist wie folgt. Angezeigt wird optisch ( rote LED ) und akustisch ( piep bis zum Dauerton ). Die rote LED kommt ab einem bestimmten Abstand ca.80 cm. Danach beginnt es zu piepsen. Ab 30cm ist Dauerton.
Gerade im Parkhaus ausprobiert und funzt Klasse. Bin sehr zufrieden. Die rote LED ( mit Schalter ) wurde in der Mittekonsole im Bereich Zigarettenanzünder montiert und kann darüber auch ausgeschaltet werden. Seht selbst.Supi Kosten incl. Mwst 380 Euro. Das ganze ist nur unter 10 Km/h Geschwindigkeit aktiv.
PDC 0.jpgPDC 00.jpg
Gruß Dieter



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.16 16:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Frontwarner nachrüsten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 17:25

Sieht gut aus Supi

Machst du bitte noch ein Bild vom Schalter ... Vielleicht kannst du auch noch mal Fragen, was verbaut wurde.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Frontwarner nachrüsten
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 11:04

Sieht sauber gemacht aus, in der Tat. Würde fast vermuten, ich hab die gleiche verbaut bekommen. Nur ne LED hab ich nicht. Piepsen und Funktion ansonsten wie von dir beschrieben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Frontwarner nachrüsten
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 15:57

Hallo Dieter,

sieht ordentlich und gut aus. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Frontwarner nachrüstenAnhang.
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 15:58

Hallo zusammen
Die Rote LED zeigt nur, daß PDC ist aktiv und geht ab 10 Km/h aus. Die reine Funktion ist nur der Piepser. Der Freundliche konnte mir leider nicht sagen, was verbaut wurde. Er lässt in einer anderen Fachfirma nachrüsten. Sorry.Will ihn auch nicht länger damit nerven. Alles funzt perfekt. Die LED ist auch gleichzeitig der Ausschalter.
Hier die Bilder
Gruß Dieter
DSCN3.jpgDSCN4.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.16 15:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Frontwarner nachrüsten
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2016 17:52

Hab immer gedacht, die vorderen Sensoren werden beim freundlichen so in's System integriert, dass es über den selben Schalter bedient wird, wie die hinteren. Und die Anzeige über das kleine Display im Tacho angezeigt wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Frontwarner nachrüsten
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2016 08:14

Hi zusammen
Ich habe für hinten eine Kamera, welche im MMCS den hinteren Bereich zeigt.
Die Front PDC ist klasse und ich bin zufrieden.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!