Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2016 17:38

Hallo Forum,

bei der Telefonfreisprecheinrichtung kann man unter anderem auch das Telefonbuch des Smartphons mit der Tel.-Nr. und den dazugehörigen Namen ( Eintragungen ) ins MMCS importieren .
Das hat bei mir auch gleich geklappt. Bei eingehenden Anrufen sehe ich aber nur ganz kurz die eingehende Rufnummer des Anrufenden. Nach dem ersten/zweiten Läuten verschwindet die Rufnummer des Anrufers. Weder der Name noch eine längere Anzeige der Rufnummer ist auf dem Display zu sehen.

Kann man das irgendwie im MMCS ändern ? Denn bevor ich auf den Anruf reagieren kann, ist die Rufnummer schon wieder weg. Manchmal will man bestimmte Anrufe nicht annehmen.

Hat jemand da einen Vorschlag oder ist das "Normal"

Grüße

petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2016 21:11

Ist leider normal. Die Funktionen der Freisprecheinrichtung sind unterirdsich schlecht. Jedes 100-Euro Radio mit Bluetooth ist da besser.

Auf Nachfrage habe ich dazu von Mitsubishi erfahren, dass es da erst mit dem noch nicht verfügbaren Modelljahr 2017 gravierende Verbeserungen geben soll.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2016 00:40

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das teuere MMCS ist sowieso "unterirdisch" ausgehend vom Navi mit veraltetem Kartenmaterial über das unverständlich teures Update der Karten bis zur nicht zeitgemäßen Freisprecheinrichtung.
Hat Dir, Accirus, Mitsubishi mitgeteilt, ob es für die MMCS aus dem Bj. 2016 ein Update mit den Verbesserungen von 2017 geben wird ?

Gruß
petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2016 06:40

Beim meinem allten MMCS (2010) war es so, das nur dauerhaft Namen und Rufnummer angezeigt wurden, wenn die Nummern im Telefonbuch mit 0049 oder +49 gespeichert waren ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2016 10:08

Ein Update wird es nicht geben, weil ber der 2017er Version diese ganzen kritisierten Funktionen incl. Navigation über eine Smartphone-Verbindung mit Bildschirm-Spiegelung im Display des MMCS realisiert werden. (so war jedenfalls letzte Woche die Aussage eines Mitsubishi-Deutschland-Mitarbeiters)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2016 20:21

Zitat:
Accirus
Ein Update wird es nicht geben, weil ber der 2017er Version diese ganzen kritisierten Funktionen incl. Navigation über eine Smartphone-Verbindung mit Bildschirm-Spiegelung im Display des MMCS realisiert werden. (so war jedenfalls letzte Woche die Aussage eines Mitsubishi-Deutschland-Mitarbeiters)

Klingt wie Android Auto und Apple Carplay. Was ja erst mal ganz löblich wäre, allerdings nur als alternative zu einen "richtigen" Navi. In Deutschland würde es bei Vielfahrern die Datenflat leer saugen, im Ausland würde es richtig teuer. Also wenn dann bitte beides.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.16 20:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2016 22:33

Zitat:
Homer66
Zitat:
Accirus
Ein Update wird es nicht geben, weil ber der 2017er Version diese ganzen kritisierten Funktionen incl. Navigation über eine Smartphone-Verbindung mit Bildschirm-Spiegelung im Display des MMCS realisiert werden. (so war jedenfalls letzte Woche die Aussage eines Mitsubishi-Deutschland-Mitarbeiters)

Klingt wie Android Auto und Apple Carplay. Was ja erst mal ganz löblich wäre, allerdings nur als alternative zu einen "richtigen" Navi. In Deutschland würde es bei Vielfahrern die Datenflat leer saugen, im Ausland würde es richtig teuer. Also wenn dann bitte beides.

Er meint wohl genau das. Das System ist im 2017er Plus verfügbar (Smartphone Link Audio) Beim Top wird aber weiterhin das bekannte MMCS verbaut ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2016 01:30

Zitat:
caprice2006

Er meint wohl genau das. Das System ist im 2017er Plus verfügbar (Smartphone Link Audio) Beim Top wird aber weiterhin das bekannte MMCS verbaut ...

Nach dem was ich gesehen habe, kann auch bei der TOP Version das MMCS gegen die Alternative mit z.B. Apple Car-Play getauscht werden - natürlich gegen Aufpreis.

Da werde ich mich auch noch einmal schlau machen. Evtl. kann ich ja dann doch die neue Version gegen mein MMCS tauschen. Als NAVI benutze ich sowieso ein zusätzliches TOMTOM.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


anku69

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: anku69 - outlander SUV Star + 2,2 Di 4Wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2016 20:28

must in deinem handy die nummern mit +49 einspeichern dann neu auf das mmcs übertragen dann geht es. hatte das gleiche problem



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.16 20:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 09:22

Hallo ankus69,

Danke für den Tipp. Alle meine Rufnummern im Smartphone sind mit Ländercodes versehen. Trotzdem funktioniert es nicht. Muss dazu sagen, dass ich das Telefonbuch des Handys mittlerweile 3 x importieren mußte ohne es vorher im MMCS gelöscht zu haben. Hat sich im MMCS alleine gelöscht.
Wann merkt man eigentlich, dass das Handy mit MMCS gekoppelt ist ? In meinem alten Mitsu Grandis kam da ein Piepston. Ab da wußte ich, dass das Handy über die Freisprechanlage verfügbar ist. Manchmal hat es schon bis zu 5 Min. gedauert. Aber das war Technik von 2007

Gruß
petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 13:12

Wenn du ein MMCS hast erscheint eine kurze Meldung und es piept kurz.

Gruss maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 14:13

ich habe ein MMCS und es erscheint gar nichts und es piepst auch nichts. Deswegen die Frage

Gruß
petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 15:34

Bei mir kommen zwei Meldungen kurz nacheinander: Die erste Telefon verbunden,die zweite audio verbunden und es piept zweimal kurz.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 15:50

weißt Du zufällig, ob es im MMCS irgendwie einstellbar ist ?

Erscheint bei Dir wenigstens bei eingehenden Anrufen der dazugehöriger Name aus dem Handy Telefonbuch ? Bei mir sehe ich nur 2 Klingeltöne lang die anrufende Nummer und dann ist sie weg. Verkehrsbedingt kann man nicht sofort darauf schauen, somit weiß ich manchmal gar nicht, wer da gerade anruft. Bei längerem Läuten ertönt dann die Stimme "der freundlichen Dame ", was ich nun machen will: Anruf annehmen, wegdrücken, etc.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 16:34

Das ist bei mir auch so. Ich habe das Handy in Sichtweite,falls ich mal einen Anruf blocken muss,

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 17:29

das ist aber nicht Sinn der Sache. Warum wird das komplette Telefonbuch importiert und dann erscheint nur ganz kurz "nur" die Rufnummer.
Bin nur froh, dass das "schwache" MMCS bei mir schon im Paket dabei war. Nach den ersten Erfahrungen würde ich niemanden mehr raten, sich dieses Teil für einen horenden Preis dazu zu bestellen.

Habe schon mein altes Navi wieder im neuen Outi intalliert, damit ich mehr Funktionen habe und nun werde ich noch nach einer Halterung fürs Handy suchen müssen, damit ich auch noch die eingehenden Anrufe sehen kann.

Mal schauen, was sonst noch dazu kommen muss.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 22:38

Bei der Halterung kann ich Brodit empfehlen. Bereits im zweiten Fahrzeug, besteht immer aus spezifischen Halter fürs Handy und spezifischen Halter fürs Auto. Somit kann eines von beidem bleiben wenn Auto oder Handy gewechselt werden. Habe die Version, welche rechts neben das MMCS geclipt wird. Sehr einfach u kein Schaden am Armaturenbrett. Ist ne aktive Halterung, das Handy wird also geladen wenn eingesteckt. Stromkabel einfach im Fuge von Amateurenbrett gesteckt und bis zum Zigarettenanzünder geführt. Es ist bis auf das letzte Stück nicht sichtbar. Für mich nahezu eine perfekte Lösung was Preis/Leistung angeht und die. Betrachtungsposition ist perfekt.

Die erfolgreiche Verbindung zum MMCS sieht man doch auch am gekoppelten Bluetoothsymbol sowohl im Handy (bei mir iPhone) und auch im MMCS wenn ich mich nicht irre.

Import vom Telefonbuch hat den Vorteil, das jeder Name per Sprachsteuerung aufgerufen werden kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 09:01

Hi zusammen
Ich habe mir auch die Brodit incl. Aktivhalter für meinen neuen Outi gegönnt. Montage ohne Bohren oder sonstige Beschädigungen. Passt einfach klasse. Ist in 3 min. montiert. Bilder gibt es heute Abend. Bin sehr zufrieden damit und funzt. Das Freisprechen über das MMCS funktioniert bei mir sehr gut. Das Binden per Bluetooth dauert keine 10 sec. und wird kurz unten im MMCS angezeigt. Gut ist. Bluetooth im Handy einschalten, der Rest passiert von alleine.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 10:27

Hallo,

werde vermutlich auch das Brodit bestellen.

Dieter, was meinst Du mit Bluetooth einschalten ? Bei mir ist Bluetooth im Handy immer eingeschaltet aber für andere Geräte, die nicht gekoppelt sind, unsichtbar ( schaltet sich nach 2 min auf unsichtbar um ) Soll ich es auf "ständig" sichbar schalten, damit das MMCS mir auch den "Hinweis" gibt, dass es verbunden ist ? Bei mir kommt zur Zeit keine Rückmeldung vom MMCS, dass es mit dem Handy verbunden ist.

Gruß
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 11:47

Hi zusammen

Am MMCS ist Bluetooth bei mir immer aktiv. Am Handy ist Bluetooth nur aktiv, wenn benötigt. Sonst ausgeschaltet.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 163
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!